Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Anfrage für "wüstenreisen.de" erhalten?

japs

Gesperrt
Registriert
08. Jan. 2006
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auß aktuellem Anlass möchte ich Euch (nochmals) um den Wert der Domain: wüstenreisen.de bitten?

Habe Heute eine Anfragevon einem (anscheindenden) großen Reiseveranstalter bzw. Reiseunternehmen für diese meine Domain erhalten.

Was wäre denn realistisch, zB: 1000,- EUR?
Das Unternehmen hat mir "nur" 100,- EUR angeboten, wobei ich glaube, dass es nur gemacht worden ist, um herrauszufinden, welche Preisvorstellungen ich habe.

Danke & Gruß Dirk
 
sorry, an die Linkverweiser und Linkposter, dass ich trotzdem antworte. Ein netter Satz sagt mehr alsa 1000 Links(-verweisungen)



Hast den Namen? (des Unternehmens) gerne per PN

daß es ein größerer* Reiseveranstalter ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
Ich wette 100 Euro darauf, dass nicht!
Wer geht mit?
Die Großen der Branche sind auf IDNs so scharf wie manche hier auf .bz. Und zwar sowas von gar nicht.
Die lernen grad erst mal mit den "normalen" umzugehen - aber Anfangsphase.

Woher weisst du, dass es ein Unternehmen ist und keine Privtperson?

Aber auch mittlere und kleine Unternehmen müssen das Geld erst erwirtschaften.
Ich finde, bei 1000 - 1200 Euro wäre es kein schlechter Verkauf, und auch noch ein guter Kauf.
ich würde sie für 1200,-- Euro zur Not auf Ratenzahlung abgeben.

Gruss
Ideal


größerer* = mehr als 100 Millionne Euro Jahresumsatz
 
Ideal schrieb:
sorry, an die Linkverweiser und Linkposter, dass ich trotzdem antworte. Ein netter Satz sagt mehr alsa 1000 Links(-verweisungen)
sorry, an die faulen Anfrager, dass ich trotzdem nicht antworte. Eine nette und regelgerechte Anfrage bringt mehr als 1000 faule Bewertungsanfragen.
 
Ich hatte es vorhin etwas eilig mit dem Schreiben, hätte die Daten auch noch nachgereicht - aber ich lerne ja dazu "grins"

So jetzt:

Google intern.: 54.500 Treffer / 3 Premium-Adwords / 11 normale Adwords
Google national: 54.200 Treffer / 3 Premium-Adwords / 11 normale Adwords
Overture de: 50 wuestenreisen
Besuche seit Jan 2006: 13.517

Danke & Gruß Dirk
 
japs schrieb:
Besuche seit Jan 2006: 13.517
Wer's glaubt... in anderen Worten: Kann nicht stimmen, überprüfe woher die angeblichen Anfragen kommen. Wenn es wirklich so viele wären, würdest du niemals für 1000 verkaufen
 
... in anderen Worten: Kann nicht stimmen, überprüfe woher die angeblichen Anfragen kommen.

1. Diese von mir genannte Zahl hab ich auß meinem Statistikprogramm für diese Domain!
2. Ich habe nicht geschrieben, dass es eine "angebliche" Anfrage war, oder?
3. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es mehrere Anfragen waren, oder?

Warum wird denn nur immer alles hier ins negative gezogen oder in Frage gestellt?

Wenn Ihr zum Wert der Domain (was meine Ausgangsfrage war) keine Meinung habt, dann antwortet doch einfach nicht - ist einfacher!

Auch weiß ich sehrwohl, wer mich wegen der Domain Heute kontaktiert hat, hatte ja den "Interessenten" selbst schon vor etwas längerer Zeit auf die Domain aufmerksam gemacht!

Gruß Dirk
 
japs schrieb:
Besuche seit Jan 2006: 13.517

beachtlich - bei gerade mal 50 overture-treffern. no dazu ist es eine umlautdomain - kannst du sagen wie der traffic zustande kommt?

ohne deine traffic-angaben haette ich einen preis von hoch 3-stellig geschätzt. bei dem traffic sollte allerdings mehr für dich drin sein.

mfg
zorron
 
@zorron

Vielleicht liegt es am PP, welches derzeitig draufgelegt ist?
Ehrlich, ich kann es nicht sagen - war selbst sehr verdutzt, dass es so viele Besucher für diese Domain sind. Habe mich bisher auch absolut nicht mit Traffic etc. für diese Domain beschäftigt.

Ich werde die Domain mal für 1100,- EUR anbieten. Fals ich dann doch so mit 900,- einen Abschluß erzielen kann, bin ich mehr als zufrieden, da ich ja die Domain bei Netzmarkt selbst für nur 19,90 EUR damals erworben habe.

Gruß Dirk
 
japs schrieb:
...da ich ja die Domain bei Netzmarkt selbst für nur 19,90 EUR damals erworben habe.

Ja vor drei Monaten, dass waren noch Zeiten :rolleyes:

Ich denke hoch dreistellig sollte mind. drin sein bei einer generischen Domain aus dem Reisebereich unter .de... Viel Glück beim Verkauf.

Gruss,
Boris
 
japs schrieb:
1. Diese von mir genannte Zahl hab ich auß meinem Statistikprogramm für diese Domain!
2. Ich habe nicht geschrieben, dass es eine "angebliche" Anfrage war, oder?
3. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es mehrere Anfragen waren, oder?

Missverstaendnis: Anfrage war das falsche Wort, meinte eher Requests, also Seitenanfragen. Bezog sich auf die 15000. Sorry, wenn das missverstaendlich war.

Alles was ich sagte, dass ich diese Zahlen für höchst unrealistisch halte. Ich würde in deinem Statistik-Programm überprüfen was es für Anfragen sind. Menschen oder Roboter?

Anders gesagt: Wenn die Domain tatsaechlich soviel menschliche Besucher hat, dann muesste dein Partnerprogramm mehr Geld in paar Monaten generieren, als Du durch den Verkauf reinbekommst. Da es das offenbar nicht macht, glaube ich auch nicht an die Zahlen.
 
Ideal schrieb:
sorry, an die Linkverweiser und Linkposter, dass ich trotzdem antworte. Ein netter Satz sagt mehr alsa 1000 Links(-verweisungen)



Hast den Namen? (des Unternehmens) gerne per PN

daß es ein größerer* Reiseveranstalter ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
Ich wette 100 Euro darauf, dass nicht!
Wer geht mit?
Die Großen der Branche sind auf IDNs so scharf wie manche hier auf .bz. Und zwar sowas von gar nicht.
Die lernen grad erst mal mit den "normalen" umzugehen - aber Anfangsphase.

Woher weisst du, dass es ein Unternehmen ist und keine Privtperson?

Aber auch mittlere und kleine Unternehmen müssen das Geld erst erwirtschaften.
Ich finde, bei 1000 - 1200 Euro wäre es kein schlechter Verkauf, und auch noch ein guter Kauf.
ich würde sie für 1200,-- Euro zur Not auf Ratenzahlung abgeben.

Gruss
Ideal


größerer* = mehr als 100 Millionne Euro Jahresumsatz

Ich glaub ich weiß, wen du meinst ;)
Ein Verkauf im Bereich 5-800 Euro ist denke ich in Ordnung.
 
japs schrieb:
Besuche seit Jan 2006: 13.517

Hm. Erscheint mir auch ein wenig viel für eine IDN, ggf. "spuckt" dein Statistikprogramm ja "hits" aus? Oder die kommen alle durch deine zahlreichen Posts in diversen Foren :Angel:

Preislich würde ich die so bei ~600 EUR einordnen.
 
Schwaches, aber eindeutig beschreibendes und generisches Keyword. Als reiner
Zubringer wird die Domain nicht die Wurst vom Teller ziehen. Ein schneller Blick
auf die Google-Treffer zeigt, dass es diverse Anbieter von Wüstenreisen gibt, die
sich auf diese Nische spezialisiert haben. Für die ist wüstenreisen.de eine hochgradig
geeignete Projektdomain, die dem Besucher und potentiellen Kunden Serisösität
und Kompetenz in Sachen Wüstenreisen vermittelt und dem Betreiber wiederkehrende
Besucher mit geringen Streuverlusten aufgrund sehr guter Merkbarkeit beschert
(sobald die Standardbrowser IDN-fähig sind).
Nachteile: "IDN-Problematik" und "Ein-Mehrzahl-Problematik".
Den genannten Bewertungen schließe ich mich an. Ein mittlerer 3-stelliger Erlös
scheint mir auch kurzfristig möglich. Mit etwas Geduld/ Glück sehe ich hoch
3-stelliges bis niedrig 4-stelliges Potential.

Zu den 13.517 "Besuchern":
Entweder ist es ein Problem der Definition "Besucher"/ des Statistikprogramms
oder die Domain wird von irgendwo verlinkt, oder wird im irgendwo im Frame geladen.
In allen Fällen ist der Traffic unqualifiziert, was sich sofort an den Konversionsraten
ablesen ließe. Ich vermute, dass die Domain bei der momentanen Nutzung noch
keinen bezahlten Lead geliefert hat, was einerseits an derm vermutet unqualifizierten
"Traffic"- und zum anderen an dem Partnerprogramm liegt, welches anscheinend
keine Wüstenreisen anbietet.
Am aussagekräftigsten wären hier für mich die Klickraten z.B. im Sedo oder
Namedrive Parking und ich verstehe nicht, warum du uns diese Daten vorenthälst,
wenn du qualifizierte Bewertungen erwartest.
 
Danke Euch, aber ich habe mitlerweile eine Absage von der Firma (Reiseunternehmen) bekommen.

Ich habe 950,- EUR als Verhandlungsbasis angesetzt und wohl zu hoch gepockert. Die Firma teilte mir "wörtlich" mit, dass sie den Wert der Domain für ihr Unternehmen nicht höher als 100,- EUR schaetzen und sie somit mein Angebot ablehnten.

Kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen, denn die haben sich ja auch "wuestenreisen.eu" & "wuestenreise.eu" geholt :)

Ach was solls, irgendwann findet sich noch ein Käufer für 950,- EUR. Habs ja nicht sooo...o eilig "grins". Allerdings wird der Wert der Domain steigen, wenn auch der letzte Standartbrowser ohne Zusätze IDN-fähig ist. Dann gebe ich sie bestimmt nicht unter 1500,- her "grins".

Gruß Dirk
 
Nein hatte ich nicht, denn ich zweifle jetzt so langsam selbst an der von mir genanten Zahl. Ich muß das jetzt erst mal analysieren.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben