akropolis
New member
Vielleicht hat das jemand hier bereits mal erlebt, mich macht das Ganze etwas stutzig und ich weiss nicht ob das eine Masche ist:
Es geht um eine gesnappte Domain.
Ein Interessent aus Australien hat den Catch-Dienst kontaktiert und Interesse an einer Domain bekundet.
Da ich in der Zeit Höchstbietender war, wurde mir der Kontakt weitergeleitet.
Der Kontakt machte mir ein Angebot (soviel wie er auf seinem Paypal-Konto gerade hätte), welches ich mit einem Gegengebot ausgeschlagen habe.
Er meinte das ist ok, er möchte die Domain auf jeden Fall und könne das Geld aufbringen.
Ich habe die Auktion gewonnen, aber unterdessen hatte ich eine automatische Mail zum zurücksetzen des Passworts vom Catch-Dienst erhalten. Die IP des Beantragers stammt aus Australien.
Ausserdem hatte ich 8 fehlgeschlagene Loginversuche auf meinem Mail-Account (wo ich die IP nicht sehen kann), was auch ungewöhnlich ist.
Habe ihn vorhin darauf angesprochen, seine Antwort:
Dieser Interessent fragt fast täglich nach dem Stand der Dinge, und antwortet auch (trotz der Zeitverschiebung) immer sehr schnell.
Habe nun etwas Angst, dass er sich die Domain evtl. hijacken möchte.
Auf Google ist praktisch nichts über die Person zu finden.
Hat jemand mal was in der Art erlebt?
Edit: habe soeben diesen Artikel über die Person gefunden:
http://www.theregister.co.uk/2007/03/21/ebay_hijack_plea/
sein statement dazu:
Viele Grüsse
Marcel
Es geht um eine gesnappte Domain.
Ein Interessent aus Australien hat den Catch-Dienst kontaktiert und Interesse an einer Domain bekundet.
Da ich in der Zeit Höchstbietender war, wurde mir der Kontakt weitergeleitet.
Der Kontakt machte mir ein Angebot (soviel wie er auf seinem Paypal-Konto gerade hätte), welches ich mit einem Gegengebot ausgeschlagen habe.
Er meinte das ist ok, er möchte die Domain auf jeden Fall und könne das Geld aufbringen.
Ich habe die Auktion gewonnen, aber unterdessen hatte ich eine automatische Mail zum zurücksetzen des Passworts vom Catch-Dienst erhalten. Die IP des Beantragers stammt aus Australien.
Ausserdem hatte ich 8 fehlgeschlagene Loginversuche auf meinem Mail-Account (wo ich die IP nicht sehen kann), was auch ungewöhnlich ist.
Habe ihn vorhin darauf angesprochen, seine Antwort:
"I accidentally put in your name when I tried resetting my catch.info login last week. Sorry.
I don't know what gmx-mail is."
Dieser Interessent fragt fast täglich nach dem Stand der Dinge, und antwortet auch (trotz der Zeitverschiebung) immer sehr schnell.
Habe nun etwas Angst, dass er sich die Domain evtl. hijacken möchte.
Auf Google ist praktisch nichts über die Person zu finden.
Hat jemand mal was in der Art erlebt?
Edit: habe soeben diesen Artikel über die Person gefunden:
http://www.theregister.co.uk/2007/03/21/ebay_hijack_plea/
sein statement dazu:
That article was something stupid I did when I was a teenager, 19 years old.
I have nothing to hide otherwise I would use a fake name which I'm not.
I learnt my lesson but I can promise you it was a mistake when I put your name instead of my name in catch.info - I wouldn't have any idea your name was your username.
Anyway, I am interested in the domain and I can pay by PayPal, Escrow or whichever way you prefer so you are comfortable. I wouldn't want it to not be safe for either of us.
Again, I'm truly sorry. But I am interested in buying the domain from you.
Viele Grüsse
Marcel
Zuletzt bearbeitet: