Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Angebot für FairHosting.de bekommen...

Domster

New member
Hi,

heute ein Angebot für fairhosting.de bekommen. Ich finde den Namen recht gut: sehr viele Endungen vergeben, .nl und .be auch . Unter fair-hosting.com gastiert ein deutscher Krauter.
Was würdet Ihr verlangen? (Angebot die üblichen 100 € - allerdings echte 100, da nicht bei SEDO). Overture und co kann man hier vergessen. Aber die Verknüpfung von fair und hosting ist doch positv  ;D und beim Suchwort fairhosting bin ich bei Google auf 3 gelistet.

danke und Grüße

Rainer

Moin Rainer,

sicher eine Domain mit einer schönen Bedeutung und bedingt beschreibend. Dass es eine
englische SLD ist, fällt hier imo nicht ins Gewicht, da beide Begriffe eingedeutscht
sind und jeder deren Sinn versteht.
Ist leider nur eine zusammengesetzte, nicht generische Domain. Daher würde ich
sie, falls du nichts eigenes damit geplant hast, auch für Kleines abgeben. ich denke
nicht, dass du sobald  wieder einen Interessenten für die Domain finden wirst. Bei zu
hohen Preisforderungen ist die Gefahr groß, dass sich der Interessent selber eine freie
Alternative sucht. Wohl ein generelles Problem bei erfundenen/ zusammengesetzten Domains.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Viel Glück!

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Erstmal danke für Eure Meinungen !

@Markus: witzig, habe gerade mein Gegenangebot über 500 rausgeschickt. Da habe ich auch keine Lust mehr zu verhandeln.

Mein Busenfreund ist Admin und betreut sowieso schon unseren Rootserver. Wir hatten schon mal aus Spass überlegt, da ein wenig was anzubieten. Wenns nicht klappt, wird die irgendwann selbst genutzt. Hab da zur Not allerdings noch Hostsite.de rumliegen. Mal schauen, ob der Bieter jetzt wieder mit max. 200 ankommt  ;D

Grüße

Rainer

Ein Argument wie " beim Suchwort fairhosting bin ich bei Google auf 3 gelistet " solltest du seriöserweise bei Verkaufsverhandlungen nicht anführen, da eine Domain wie fairhosting.de , sobald sie von einer google-gespiderten Seite verlinkt ist, unter Ihrem Begriff natürlich in Google leicht gefunden wird, da "fairhosting" weder generisch, von potentiellen Kunden als Begriff an sich gesucht, noch in irgendeiner Weise von anderen optimiert wird. (langer Satz, sorry ;-) ).

Interessanter und vielleicht wichtiger für den Verkaufswert finde ich da schon, dass in webhostlist ein Anbieter "fairhosting.de" anscheinend seit 18.12.2001 eingetragen ist ( http://www.webhostlist.de/host/data/go2.php4?2313 ). Was ist / war denn mit diesem Unternehmen ?

Hi,

ja, Rang 3 war mehr als Scherz gedacht. Gründe hast Du ja schon aufgeführt. Nun, ich habe auch schon nach denen im Internet gesucht, aber die sind spurlos verschwunden. Wahrscheinliche Diagnose: Dotcomtod. Trotz dieses wirklich schönen Namens  :). Teilweise staune ich selbst, was die Leute so alles wegschmeißen.

Grüße

Rainer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder