Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Angebot für tvb.at

AndreasP

New member
Hallo Domtreffler,
Frisch zurück aus Tibet (Wahnsinn!), erwartete mich eine Kaufanfrage für die Domain tvb.at. Ursprünglich hatte ich sie registriert, um einen Subdomainservice für Tourismusverbände aufzubauen. Habe das Vorhaben schließlich aufgegeben!
Prinzipiell kann ich mir ganz gut vorstellen, tvb.at zu verkaufen, bin mir allerdings über den potentiellen Marktwert nicht so recht im Klaren...
Die Anfrage kommt in Auftrag eines nicht näher bezeichneten Kunden von einer 'Software-Agentur'.
Eure Einschätzung?
Fröhliche Grüße,
Andreas

Hallo Andreas

Da bin ich ja mal auf deinen Bericht aus Nepal und Tibet gespannt. Wirst ihn bestimmt hier veröffentlichen: www.trekkingforum.com  :)

Was deine dreistellige "tvb.at" betrifft:

1.      Hättest Du sie besser in´s Bewertungsforum gestellt!

2.      Eine Dreistellige die 200,000 Treffer bei Google landet ist überdurchschnittlich. Meine ca. 30 Dreistelligen dümpeln zwischen 10,000 und 50,000 Hits herum.

3.      Glückwunsch aber besonders dafür, dass Du kein Abmahnverfahren erhalten hast. Leider weiss ich nicht wo österreichische Marken abgefragt werden können.

4.      Zum Wert kannst Du dich bei den Domainbörsen schlau machen in dem Du "domain 3 letter", "domain 3 characters", "domain 3 buchstaben" in die Suchmasken tippst. Das dürfte dir aber bekannt sein. Meine eigenen Erfahrungen mit kurzen Domains: Schreibe sofort, dass Du sie als Email-Adresse nutzt und für FTP - sonst hast Du ja keinen Schutz und eine Abmahnung könnte nachgereicht werden! Ich habe bisher drei Kurzdomains verkauft. a.) Es bestand ein Firmenname vor meiner Registrierung. Trotzdem konnte ich noch 250€ heraushandeln. b.) Die Anfrage kam telefonisch von einem Rechtsanwalt: Abmahndrohung! - Bearbeitungsgebühr verlangt - 25€ (heute würde ich mehr verlangen >:() c.) Ist im Moment am Laufen: 35,000 Googeltreffer, Anfrage aus dem Ausland, wobei sogar ein Markeneintrag in Deutschland besteht (habe nicht nachgeforscht ob es eine andere Firma ist). Ich habe per e-mail geantwortet und sogar direkte Links zu den hohen Forderungen auf SEDO,Strato und Ebay verwiesen. Dort werden bis 1000€ gefordert (aktuell). So unverschämt kann ich dann aber doch nicht sein, das verbietet mir meine Erziehung. - Immerhin habe ich 500€ als Maximalwert genannt. Offenbar war man mit meiner Verhandlungspraxis zufrieden, denn ich erhielt ein Angebot von 1000€. :D (Trotzdem schreibe ich noch rot) :P

Ich denke eine neue Tour deinerseits kann konkret geplant werden, denn proportional zu den Googeltreffern (Faktor 5,7) würde sich ein Verkaufsgebot von 2850€ ergeben. Wenn es so glücklich läuft wie mein derzeitiger Verkauf hättest Du 5700€ in der Tasche. Das reicht für 14 Tage Traumschiff oder 1 Jahr backpacking worldwide. ;D ;D ;D

TVB steht das für Tele Vision Broadcasting? :o Natürlich kommt es immer darauf an wie Zahlungskräftig der Interessent ist. Wenn´s zu teuer ist, entscheidet er sich vielleicht für eine andere Domain, z.B. TVBx.at und Du schaust in die Röhre.

Am besten entlockst Du dem Interressent ein Angebot. Schicke ihm einfach - wie oben beschrieben - die Links. In der Zwischenzeit machst du eine gründliche Markenrecherche.

nun viel Glück, sei vorsichtig aber nicht unbescheiden

gruss vom wooky

Hallo wooky,
Danke für deine ausführliche Einschätzung! Obwohl ich kaum mit dem von dir angegebenen Betrag rechnen kann, scheint dein Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise nicht schlecht zu sein. Mal sehen, ob ich etwas über den eigentlichen Käufinteressenten herausfinden kann. In Österreich versteht man übrigens unter TVB meistens TourismusVerBand, wovon es 1000e gibt; insofern halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass es sich bei diesem Interessenten um einen solchen handelt.
Hmmm... mal sehen. Falls der potentielle Käufer einverstanden ist, werde ich euch auf dem Laufenden halten, denn ich bin sehr für Transparenz und habe meinerseits nichts zu verbergen!
Grüße,
Andreas

PS: Tja, gerade erst aus Tibet zurück und schon wieder neue Reisepläne? Ja doch! Immer!
8)

Tja, die Verhandlungen haben sich zerschlagen, noch bevor überhaupt irgendeine Summe genannt worden ist!
Der potentielle Käufer hat kein Interesse mehr!  :(
Grüße,
Andreas

Hi Andy,

wenn der interessent wieder weg ist, was soll's es kommen neue interessenten ;D

habe auch einige 3stellige at-domains und mein vk ist dafür mindestens euro 1.000.00 pro 3stelliger at-domains; und wenn es xyz.at ist.

grüße aus wien
funbroker 8)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder