Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Angebote mobiles Internet

O

oppo

Guest
hallo

bin auf der suche nach einer mobilen flat für mein asus. ausser dem web`n walk konnte ich nur das 1+1 angebot für 19,99/monat finden. kennt ihr noch alternativen dazu, am besten guenstiger;) und wenn möglich, die auch im benachbarten ausland funktionieren und inkl. sind?

danke für eure tipps

gruesse oppo

Mobiles Surfen via USB Stick - Keine Vertragsbindung, bzw. jederzeit kündbar

ÖSTERREICH
http://www.yesss.at - USB Stick und Datensim kosten einmalig 89,90 EUR
+ nur 9 EUR Anmeldegebühr
+ 5 EUR pro GB Datenvolumen
+++ KEINE VERTRAGSDAUER - man kann jederzeit "stilllegen" und auf Prepaid umstellen (20 EUR ein GB der dafür 1 GB "haltbar" ist)

DEUTSCHLAND
https://portal.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid/index.html?nidx=1 - USB Stick einmalig 69,99 EUR
M Pack 200 MB pro Monat - 10 EUR
L Pack unlimited pro Monat - 25 EUR

SPANIEN
Vodafone: USB Modem?
19 EUR im Monat für 200 MB (zzgl. MwsT)
ansonsten / wenn aufgebraucht 1,9 EUR je Nutzungstag (zzgl. MwsT)

IRLAND
3 Ireland - Broadband - 3G USB Modem for desktop or laptop use - 69 EUR fürs USB Modem
25 EUR im Monat (10 GB Datenvolumen)

Weitere Informationen ?

- Frankreich
- Italien
- Griechenland

Danke falls ihr Informationen habt.
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich gibt's ohne Vertrag für 8-9 EUR am Tag. Allerdings verkaufen die auch keine einzelnen SIM-Karten, man müsste also den Stick noch kaufen...

gut, dass man wahrscheinlich (fast) überall den Stick dazu kaufen muss ist für mich in Ordnung. Den hab ich ja dann für "immer" als Länderstick.

Aber eben bei uns in AT hab ich z.b. bei der Variante mit Wertkarte / Prepaid es so, dass ich für z.b. 20 EUR 1 GB Datenvolumen bekomme und dieser ist dann 1 Jahr gültig. Also ideal wenn man vor hat sich 2 - 3 Wochen nach AT zu schmeissen aber online zu bleiben. Kann man bequem übers Internet via CC etc. aufladen und ist sofort wieder online.

Sowas wär halt interessant für mehrere Länder zu finden. Einmalinvestition von bis zu 100 EUR für Modem und Startpaket und dann "günstige" Prepaid Optionen ohne Bindung eben für z.b. 2 - 4 EUR je Tag Nutzung oder eben 20 -30 EUR im Monat Pauschale.

Wer also Infos hat (auch für DE, Trixi ? ES) bitte immer nur her damit :)

In Irland kostet ein vergleichbares prepaid-Angebot von three pro Tag/500MB 5€, pro Woche/2GB 10€ bzw. für den ganzen Monat mit 10GB Datenvolumen 25€. Der Stick schlägt einmalig mit 69€ zu Buche. Ich habs aber noch nicht genutzt, da ich in der privilegierten Situation bin "richtiges" (und leider auch richtig teures) Broadband nutzen zu können. Ist hier keine Selbstverständlichkeit...
Gruss,
Holger

Danke Holger !!! ;-)

Habe meinen Thread oben Editiert und habe das ganze zur Übersicht nun nach Ländern Sortiert mit Übersicht zu Datentarifen und Anbieterseite.

Wenn jemand noch weitere Informationen hat bitte immer nur her damit. Wäre super wenn man das ganze ausbauen könnte ;-)

Lg Christoph

gut, dass man wahrscheinlich (fast) überall den Stick dazu kaufen muss ist für mich in Ordnung. Den hab ich ja dann für "immer" als Länderstick.

rein technisch gesehen funktioniert aber der deutsche Stick auch mit einer ausländischen SIM ? Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert ?

Gruß

rein technisch gesehen funktioniert aber der deutsche Stick auch mit einer ausländischen SIM ? Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert ?

Gruß

Kenne mich da zu wenig aus.

- Der USB Stick muss auf jeden Fall "Freigeschalten" sein (nicht, dass z.b. ein Handyanbieter das nur für eigene Sim Karten anbietet) aber sonst sollte es mit jeder Sim funktionieren wenn die "verbindungstechnologie" die gleiche ist ?

falls jemand auch mal in polen unterwegs ist, und sowas braucht, Orange bietet dort günstige prepaid karten (jedoch wenig traffic), paar euros reichen aber für paar tage.
Kein Vertrag, kein monatliche Gebühr, und jederzeit aufladbar.

man soll theoretisch allerdings das usb Modem kaufen (kostet paar hundert euros).
Die Lösung ist aber angeblich "legal" in polen und einfach, nimmt euer USB Modem mit, und lasst es bei simlock.pl über einen Händler entsperren. kostet ca. 10-30 euro je nach Marke und Händler, und dann funktioniert weltweit.

Wichtig: Alle Informationen ohne Gewähr und stellen keine Aufforderung die USB Modems zu entsperren, ich weiss nicht ob das bei euch da oben in Deutschland Legal ist.

Edit:** Stichwort Verbindungstechnologie was Ado erwähnt hat. Natürlich ist dies eine Voraussetzung, also nimmt kein 5 jahre altes Modem mit. Die meisten unterstützen soweit ich weiss die 3G HSDPA Technologie, und dann steht nix im weg das Modem zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
falls jemand auch mal in polen unterwegs ist, und sowas braucht, Orange bietet dort günstige prepaid karten (jedoch wenig traffic), paar euros reichen aber für paar tage.
Kein Vertrag, kein monatliche Gebühr, und jederzeit aufladbar.

Als ich vor ein paar Monaten in Polen mobil surfen musste, war die vom Preis-Leistungs-Verhältnis beste Prepaid-Option BlueConnect von Era (inkl. Modem). Prepaid-Internet gab es bei Orange damals noch gar nicht. Am günstigsten ist es bei Play, aber die Modems die dort mitverkauft werden funktionieren nur auf Windows und die Geschwindigkeit der Verbindung soll dort nicht so gut sein wie z. B. bei Era.

Moin,

in Deutschland finde ich das Tchiboangebot ganz gut (Prepaid, 20€/Monat für eine UMTS-Flat, allerdings wird die Geschwindigkeit ab 10GB Transvervolumen gedrosselt). VOIP funktioniert auch ganz gut da drüber (kommt natürlich auf die UMTS-Versorgung lokal an).

greetz

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
Homeboox