Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

animeblurays.de

domaincamper

New member
Was denkt ihr über folgende Domain.
Wenn sich Bluyray auf den Markt etablieren wird, dann sollte doch die Registrierung der Domain bezahl machen, oder?

Googletreffer von "animeblurays" zu aktuellen Zeitpunkt:
-- Anzahl Treffer: 1300
-- Anzahl Adwords anzeigen: 0
-- Anzahl Premium Links: 0

Ich weiß nicht, ob ich gegen die Regeln im Forum verstoße, denn in der Übersicht steht maximal 3 Domains und dann in den Hinweisen steht 1 Domain pro Thread.

Aber worauf ich hinaus will, ich habe nicht nur die animeblurays.de, sondern auch die hentaiblurays.de und mangablurays.de, die natürlich themenspezifisch sehr verwandt sind. Würde dann das kleine Komplett-Paket beim Verkauf mehr abwerfen als wenn ich jede einzeln veräußern sollte?

Nochmals, wenn ich jetzt mit dem Posting mehrerer Domains gegen die Regeln verstoßen sollte, dann bitte mitteilen, damit ich den Thread abändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein das bin nicht ich, das ist mein Partner bei der Reisener & Glück GbR.

Martin Glück und ich führe ihn so langsam in das Domainbusiness ein, sage ihm wo er ein paar Informationen bekommt, welche Foren wichtig sind, welche Blogs, Newsbereiche usw wichtig sind.

Obwohl bei den Domains die er sich zulegt usw. halte ich mich komplett raus, da jeder seine eigene Strategie fährt.

Softreis - ist meine eigene private Firma worüber meine "Projektierungen und mein Domainbusiness", komplett losgelöst von allen anderen meiner Aktivitäten, läuft.

----------------------------------------------------
Zur Info:
Softreis
Mein privates Business
- private Projekte
- Dopark, mein kleines privates Parking
---------------------
Hillhouse
Meine Aktivitäten im Bereich Film
---------------------
Reisener & Glück GbR
Gemeinschaftsunternehmen mit Martin Glück - Bereich Softwareentwicklung - > diese ist nun in die Accomm Solutions GmbH & Co. KG eingeflossen, durch eine Fusion mit dieser.
---------------------
Accomm Solutions GmbH & Co KG
- Softwareentwicklung - 6 Softwareprodukte
- Projektierungen - Affiliami, Soldaten.com,...
- Mobile Gateways - SMS / MMS Gateways - 450 Banken als Kunden,....
- Performance Marketing - SEM, Leadgenerierung,...

Gruß
Jörg

Google Treffer Sind eingefügt worden.

Um noch den Beitrag vom Softreis zu erweitern.
"Internetdienstleistungen Glück"
Ist meine eigene private Firma worüber ich ebenfalls "Projektierungen und meine Domainbusiness", komplett losgelöst von allen anderen meiner Aktivitäten, die Softreis ober erwähnt hat, betreibe.

@Softreis Sorry, dass ich deine Formulierung verwendet habe, ging so aber wesentlich schneller. :flute:

Hallo Martin, Hallo Jörg,

ja ich meinte ja auch Eure GbR, bzw, ob das der Martin vom Oktoberfest war/ist. Hätte gar nicht so ausführlich sein müssen, hat mich nur interessiert, ob das/Du der Martin G. ist/bist ;).

Zur Domain:
Halte ich für schwierig. Mir ist bekannt, dass das Konsortium um BluRay aktiv gegen Markeneintragungen vorgeht, die Blu Ray im Namen der MARKE haben. Bzgl. Domains habe ich noch nichts derartiges gehört, aber sind natürlich auch in gewissen Maße mit Vorsicht zu genießen.

Zum Namen selbst, denke die Google-Werte sprechen für sich, ich hätte die Domain nicht gereggt.

Jörg hat einen ahnlichen Domaingeschmack wie ich (in Bezug auf Neureggs), auch ich nehme für Registrierungen Produktdomains. Zu empfehlen sind imho Nischen, bei denen sich noch was machen lässt.

Immer vor dem Reg. nach dem Begriff googeln, Adwords checken, die Top10 Seiten bei Google mal näher betrachten, was machen Die, Hobbyseiten oder kommerziell? Die einschlägigen Keyword-DBs nutzen -> In welcher Nachbarschaft hält sich das Key auf, wie wird es verwendet/gesucht.

Viel Erfolg :).

Schöne Grüße
Christian
Domainregistrierungen.com

@Forsaken

Danke für deine realistische Einschätzung, werde ich in Zukunft mit berücksichtigen. Regge bevorzugt auch Produktdomains, aber bei neuen Technologien gucke ich auch immer ob die entsprechenden Domains zu reggen sind.

Mein Intention dabei ist, dass ich hoffe, dass sich zukünftig die entsprechende Technologie durchsetzt und die Domain erst dann eine gewisse Wertigkeit erhält.
Es ist verständlich, dass bei solchen Domains keine entsprechenden Keywörter bei Adwords & Co gebucht werden, weil eben die Technologie noch nicht auf dem Markt ist, deswegen richte ich mich zumindest bei den "neuen Technologie Domains" nicht nach den Treffern bei Google. Und dann hoffe ich einfach nur, dass sich die neue Technologie wirklich durchsetzt.

Denkst du nicht, dass ich damit auch mal einen guten Treffer landen könnte? Oder würdest du von solch einer Vorgehensweise abraten?

Blu Ray ist aber keine neue Technologie!
Wird sich auch nie so durchsetzen wie die DVD!

Und sich auf Produktdomains zu spezialisieren halte ich für besonders fragwürdig.

Übrigens deine Intention gefällt mir, die ist ja mal ganz was neues :P

Denkst du nicht, dass ich damit auch mal einen guten Treffer landen könnte? Oder würdest du von solch einer Vorgehensweise abraten?

Prinzipiell ist der Gedanke schon richtig. Nur an der Ausführung hapert es noch.

"anime" für für sich gesehen ist natürlich ein guter Begriff, Du hast "blurays" drangehängt. Mich stört die Kombination

Was sind "Animebluerays"? Animefilme auf Bluray? Sucht danach überhaupt jemand? Ich denke den Begriff - Neue Technik hin oder her - gibt kein Mensch ein und was viel schlimmer ist, gebraucht auch kein Mensch exakt so.
Es gibt zahlreiche Kombinationen die wohl noch frei sind (bitte jetzt nicht reggen ;). Anime-Blu-Ray, Anime-Blu-Rays, animebluerayfilme, etc. Die waren/sind alle auch zu lang, so dass Du einfach "rays" gemacht hast.

Man kann grundsätzlich sagen, dass wenn die Top-Domain nicht mehr frei ist, bringt es in der Regel nichts irgendwelche Fantasiekreationen zu reggen, die das Keywort (hier anime oder blueray) "irgendwo" und "irgendwie" beinhalten.

animefilme.de ist sicher sehr nett, animevideos.de/dvds.de auch aber animefilmeaufbluraydiscs.de (<- Übertreibung) eher nicht.

Hinzukommt noch, dass es sich mir (als nicht bluray-user) nicht wirklich erschließt, wie der korrekte Name für die Dinger ist. Blu-Ray-DVDs, Blu-Ray-Discs? Warum kommen auf Amazon, wenn ich eigentlich nur DVDs kaufen will in der Top"DVD"Liste auch die HDDVDs und Blurayirgendwasdinger? Sind das auch DVDs? Ja eigentlich doch nicht.

Hier liegt das Problem schon im Detail. Wie soll man die "richtige" Domain reggen, wenn der Begriff immer durcheinander benutzt wird? Und zwar auch von denen, die damit Umsatz machen. Was setzt sich durch?

Nur mal so ein Denkanstoß ;).

Schöne Grüße
Forsaken

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348