Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Anleitung zum illegalen Download

omc

New member
Registriert
14. Nov. 2010
Beiträge
579
Reaktionspunkte
0
ich sage jetzt nicht an was mich das erinnert, aber den bericht find ich sehr gut!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

cheers ric
 
Und was möchte die GEZ uns damit sagen?

Kauft keine PC-Zeitschriften mehr?

Lächerlich, willkommen im 21. Jahrhundert.

cu
 
schon mal an urherberrechte und ähnliches gedacht. was diese zeitschriften machen ist zu vergleichen mit der mentalität von abofallen und ähnlichem grauem zeug. ich hab was gegen die «alles ist gratis» und «willlkommen im 21 jahrhundert» mentalität. dann lieber wieder mammuts jagen.

ric
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders, wenn sich keiner mehr an das Urherberrecht hält, muss sich doch etwas geändert haben.

Aber gut, da gibt es immer zwei Seiten und ganz ohne Urheberrecht geht es auch nicht.

cu
 
Du meinst, wenn sehr viele Menschen Unrecht tun und dabei kein Unrechtsgefühl empfinden, wird es automatisch rechtmäßig?

Keine Ahnung, es gibt so viele Diskussionen zum Thema, ich kann dir da das heise-Forum empfehlen.

Ich bin leider der falsche Ansprechpartner dafür. Wenn ich mir einen Film anschauen möchte, gehe ich dafür ins Kino. Allerdings habe ich Verständnis dafür, wenn man z. B. eine Serie im Internet verfolgt.

cu
 
Keine Ahnung, es gibt so viele Diskussionen zum Thema, ich kann dir da das heise-Forum empfehlen.

Ich bin leider der falsche Ansprechpartner dafür. Wenn ich mir einen Film anschauen möchte, gehe ich dafür ins Kino. Allerdings habe ich Verständnis dafür, wenn man z. B. eine Serie im Internet verfolgt.

cu

Yep South Park denn die werden von den South Park Studios zur Verfügung gestellt :)
South Park Studios - Access Denied
 
Hallo zusammen

Willkommen im Zeitalter " Internet"
Es wird doch jedem ,alles vereinfacht und auf einem Silbertablett geliefert.
Ich kann es nachvollziehen , wenn viele Internet-Besucher auf der Suche nach kostenlosen Downloads sind, denn diese Seiten werden in vielen Forum´s auch angeboten,
mein 14 jähriger erzählt mir immer wo er was umsonst runterladen könnte, zum Glück hat er noch genug Respekt und Angst von den evtl. Konsequenzen.
schaut doch nur bei Facebook dort gibt es eine Gruppe die jeden mitteilt ,wo in Hamburg Kontrolle in der U -Bahn ist! ist das auch verwerflich?
meine Meinung ja, aber wenn man weiter denkt ..... jeder der nicht genug Geld hat bedankt sich.
dadurch das die Welt des Internets so weit ist, wird es immer solche Seiten geben, und es werden garaniert immer mehr!
 
Ich finde im heutigen Zeitalter von Web 2.0 hat sich definitiv etwas geändert. Und meiner Meinung nach müssen die Verwertungsgesellschaften da etwas ändern. Z.b Sharing-Angebote für Songs für einen fixen Monatspreis. So würde man den illegalen Downloades entgegenwirken, aber bislang sind solche Anbieter ja gescheitert. Wenn man bedenkt, dass viele Leute bei Filesharern monatlich 10 EUR für ihren Premium-Account dort ausgeben und das sogar bei mehreren, könnte man das Geld wieder auf den "legalen Weg" bringen.
Sind aber die Verwertungsgesellschaften irgendwie selbst schuld wenn sie sich da Millionen wenn nicht Miliarden entgehen lassen. Abmahnungen halte ich dann für sinnlos am Endnutzer.
Aber sehe an unserer Gesellschaft sowieso ein Problem jeder will alles kostenlos haben, find ich nicht richtig denn was nichts kostet ist auch nichts wert. Da kanns auch ein Jaguar sein, wenn ich ihn geschenkt bekomme naja dann werd ich sicher nicht so vorsichtig damit umgehen, als wenn er auch nur 6000 gekostet hätte. Ich denke ihr versteht was ich damit sagen will ;D .
Netflix z.b finde ich ist ein halbwegs gutes legales Streaming-Angebot für Serien und auch viele Filme. Nur leider irgendwie nicht in Deutschland oder Österreich verfügbar. Wie sich Google-Tv und co entwickelt muss man sehen.

Gruß Lukas
 
ja klar - die zeiten haben sich geändert. der adac berichtet in zukunft wöchentlich wie genau und auf welche art autoknacker am schnellsten, unauffälligsten und effizientesten autos knacken. stellen die tools und spezialwerkezeuge vor und wo man sie bestellen kann. perfekt. und am schluss des artikels der hinweis: das dürfen sie nur mit ihrem eigenen auto machen.

ha ha - ric
 
Die Wahrheit liegt in der Mitte, Ric.

Im Grunde hast Du natürlich Recht - da kann man nix dran rütteln. Es findet ein Werteverfall zwischen "Mein und Dein" statt.

Ich habe nichts gegen Schwarzfahrer, die schwarz fahren, weil sie einfach kein Geld haben...aber vermutlich würden diese Leute eh nen kostenlose Karte in .de bekommen. Schwarzfahren mit System (im Web nachschauen, wo gerade Kontrollen stattfinden) führt letztendlich zur Verrohung und Verrottung der Gesellschaft und dazu, dass Leute schwarzfahren, die es eigentlich gar nicht nötig haben.

Das Gleiche findet im Prinzip statt, wenn man den Tom-Tom mit Radarwarner installiert hat...nein, statt sich an die Geschwindigkeitsvorgaben zu halten, die meist ja auch Sinn machen, wird nur langsam gefahren, wo nen Radar steht und auf die Tube gedrückt wo kein Radar steht. Ob es sich da um nen Unfallschwerpunkt etc. handelt ist den meisten eh egal. Ziemlich asozial.

Und Filesharing bzw. die ganzen Download und Streaming-Seiten sind nix anderes: Gesellschaftlich werden diese meist als "Kavaliersdelikte" betrachtet und familienintern "geduldet" - weil man stiehlt ja nicht gerade bei den benachteiligten der Gesellschaft (Sony, Warner etc.).

Weisst Du aber, was der Riesenvorteil ist am Ende? Es ist ja ein steter Wettlauf zwischen Konsumenten / Räuber und Industrie mit seinen Sherrifs - und das führt auch dazu, dass die Industrie sich technologisch anpasst und gezwungen ist, sich neu zu orientieren und Märkte zu öfffnen. Das Geld ist einfach nicht mehr so schnell und einfach zu verdienen wie früher - auch für diese Jungs nicht.

Musste man früher ne ganze Platte (oder Single) kaufen (oder später CDs) gibt es heute Downloadportale, wo das auch legal vonstatten geht etc...zum kleinen Preis.

Ebenso ist ja auch Video on Demand, oder diese ganzen Bezahlkanäle etc...eine Folge / Weiterentwicklung....zu der die Industrie regelrecht gezwungen wurde, ob dieses Massenphänomens "Raubkopiererei".

Ich will das nicht gutheissen. Anleitungen zum Diebstahl gehören nicht in die Zeitung. Das hat der Presserat zu Recht gerügt. Aber die Realität ist ja ne andere: Gibt's das nicht mehr in der Zeitschrift am Kiosk, dann googlen die Leute halt und finden es sowieso...und das ganz einfach und vermutlich noch besser aufbereitet. Ist kein Argument...aber wollte ich doch erwähnen...

Das Ding ist eh' gelaufen. Wahrscheinlich haben die Seiten im Netz, die über soetwas berichten eh mehr Visits, als die besagten Zeitungen Auflage...

Hier wird m.E. an der Oberfläche gekratzt und zwar an der falschen Stelle, um medienwirksam den Zeigefinger auf irgendjemanden zeigen zu können, der greifbar ist (ne Zeitschrift)...

Ich halte dass für heissen Dampf.

Gruss

Gerald
 
Es geht doch bei diesen Zeitungsberichten um Anstiftung zu unlegalen Handlungen, wo erheblicher Schaden in Millionenhöhe für die Filmindustrie und Lizenznehmer entsteht, nicht zu vergleichen mit Schwarzfahren oder Radarwarnungen.
Vorrangig neben dem vorhandenen Unrechtsbewußtsein, ist hierbei zu bewerten wer effektiv den Schaden und den Nutzen/ das Mehreinkommen hat !

Wenn also aus widerrechtlichen Handlungen Einkünfte nachweislich bei den Zeitungsverlagen durch diese Berichte erzielt werden, dann ist dieser Mehrerlös an die Geschädigten, dh. an Filmindustrie/ Lizenznehmer abzuführen. Und die zuständigen Verantwortlichen in den Verlagen für ein paar Monate in Haft zu nehmen, damit ein Unrechtbewußtsein bei diesen "Handlangern" sich entwickeln kann !

Die illegalen Filmaufführer/Filmverbreiter sind nur mit drakonischen Strafen zu Bewußtseinskorrekturen zu bewegen, da sie es sonst als Kavaliersdelikt verinnertlich haben und deshalb von diesen Verlagen indirekt dabei noch gehuldigt werden. Zehn Jahre Knast sollte das Mindestmass sein, das schreckt ab und zeigt dann dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, wo solche Betrüger sich straffrei ausbreiten können und das es sich um ein nicht abstellbares Gesellschaftsphänomen handelt.
Nur wenn solche Dealer wissen, das sie richtig abgestraft werden, werden sie es sich drei mal überlegen, solche Betrügereien durchzuziehen !

Gruß


Erwin
 
Zurück
Oben