Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

antiabzocke - computerbild.de

soeren.cz

New member
Registriert
01. Aug. 2013
Beiträge
743
Reaktionspunkte
0
frohes neues :)

gleich am jahresanfang muss ich mal meinen frust loswerden...

ich habe eine domain, die in einem früheren leben (vor 2010) mal als zubringer für eine abo-falle genutzt wurde. nicht von mir, sondern von einem vorbesitzer. da man es der domain heute nicht mehr ansieht, würde mich das nicht gross stören.

problem an der sache: es gibt einen eintrag auf der "anti-abzock"-seite bei computerbild. hier wird vor abzocke bei _meine-domain.de_ gewarnt. den eintrag gibt es dort bald seit 5 jahren.

wenn man jetzt _meine-domain.de_ bei google sucht, erscheint dieser eintrag an 2.stelle...:(

ich hab jetzt schon 2 emails an computerbild geschickt, mit der bitte, diesen eintrag zu entfernen. reaktion = NULL

hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches problem?

was soll/kann ich jetzt tun? einen anwalt will ich damit nicht bemühen - dafür ist mir die domain nicht wichtig genug. trotzdem hätte ich natürlich gerne diesen eintrag gelöscht.

mfg
soeren
 
Ganz einfach

Wenn sie dir nicht wichtig genug ist........



Löschen und gut ist...
 
Auf Mails reagieren heute nur noch wenige. Einfach anrufen und versuchen die Sache in einem persönlichen Gespräch zu klären. Chancen stehen bei 50:50. Ein Anwalt hingegen dürfte ein teures Spiel (am Anfang) werden.
 
@anna
danke für deinen tipp. das habe ich schon gemacht. ich wurde dort freundlich auf diese seite verwiesen, woraufhin ich dann eine mail schrieb. das war ende november. mitte dezember noch mal die gleiche mail. soll wohl reichen von meiner seite.

und was die chancen angeht, so sehe ich die bei 100:0 für mich - alles andere bedeutet kasalla :D
 
Wenn dein Hauptproblem ist das es bei Google direkt unter deinem Suchergebnisse steht, dann lass es doch bei Google aus dem index entfernen, genau für solche Fälle wo der Webseitenbetreiber nicht reagiert ist das ganze doch und wenn du Google darlegen kannst das es dir persönlich schadet obwohl du nichts dazu kannst werden die das schon aus dem Index holen, ein Versuch ist es jedenfalls wert und besser als sich über Monaten mit den "Journalisten" von Springer rumschlagen zu müssen.
 
die Blöd Presse sitzt am längeren Hebel, so deren Auffassung!

wenn Deine Domain von der Vorgeschichte seit geraumer Zeit gereinigt ist, hilft vielleicht eine gegendarstellung in eigener Sache.

ein eigener Blogartikel mit einem schönen Erfahrungsbericht könnte man vielleicht auch seo-technisch richtig pushen;-)

mal abgesehen davon, dass mich dieser Mainstream Müll kaum noch vom Hocker reisst;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@anna
danke für deinen tipp. das habe ich schon gemacht. ich wurde dort freundlich auf diese seite verwiesen, woraufhin ich dann eine mail schrieb. das war ende november. mitte dezember noch mal die gleiche mail. soll wohl reichen von meiner seite.

und was die chancen angeht, so sehe ich die bei 100:0 für mich - alles andere bedeutet kasalla :D

Bevor die Chancen beurteilt werden (hier gibt es mit Sicherheit sehr unterschiedliche Auffassungen) können, kommen die RA-Gebühren. Und die dürften entsprechend hoch sein.- Auch das sollte beachtet werden.

Unter Umständen ist die Darstellung in Computerbild aber auch ein Glücksfall für Dich.- Mit ein bisschen Geschick kann das in das Marketing fließen und die Seite wird schnell bekannt ...
 
wenn Deine Domain von der Vorgeschichte seit geraumer Zeit gereinigt ist, hilft vielleicht eine gegendarstellung in eigener Sache.

ein eigener Blogartikel mit einem schönen Erfahrungsbericht könnte man vielleicht auch seo-technisch richtig pushen;-)

ja, da könntest du recht haben :D

ich habe heute noch einmal eine mail geschickt und wenn die sich auch diesmal nicht melden, wovon ich ausgehe, dann werde ich mich an die (schreib)arbeit machen *händereib*

ich halte euch dann auf dem laufenden
 
es kommt nun doch bewegung in die sache. wenigstens der eintrag auf der seite von computerbild.de ist nun gelöscht worden.

Diese Seite ist nicht mehr verfügbar

Die Datenbank wird ständig aktualisiert. Nach Prüfung kann es vorkommen, dass Internet-Angebote nicht mehr als bedenklich eingestuft werden.

jetzt muss nur noch der google eintrag verschwinden. das sollte aber kein problem sein.
 
Zurück
Oben