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Anzahl Googleanzeigen herausfinden

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
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3.929
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8
Wie kann man eigentlich auf einen Klick die aktuelle Anzahl der zu einem Keyword bei Google geschalteten Anzeigen herausfinden?

Ich dachte eigentlich, dass das mit diesem Link hier geht:

Google-Suche...

Aber das scheint nur die Anzeigen zu bringen, in denen das Keyword vorkommt und nicht die Anzeigen, die zu dem Keyword geschaltet sind.

Vergleiche:

berechnung - Google-Suche
berechnung - Google-Suche

?
Gruß
Arithmos
 
Ich habe noch diese Info von Google gefunden:

http://adwords.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=53502

Evtl. liegt hier das Problem:

"Es werden auch diejenigen Anzeigen geschaltet, deren Tagesbudget für diesen Tag bereits erreicht wurde. Dadurch wird sichergestellt, dass die Bedingungen für alle Anzeigen dieselben sind. Darüber hinaus erhalten Nutzer für ihre Suchanfragen umfassende Ergebnisse."

So macht es bei vielen Keywords einen deutlichen Unterschied, ob ich das Key in Anführungszeichen setze oder nicht:

http://www.google.de/sponsoredlinks?q="Berechnung"&hl=de&num=100
vs.
http://www.google.de/sponsoredlinks?q=Berechnung&hl=de&num=100

Dieses Feature ist also wohl etwas mit Vorsicht zu genießen, wenn man wissen will, wieviele Anzeigen zu einem Keyword geschaltet sind.
 
Naja, bei Adwords lege ich ja auch fest, zu welchen Keys ich Anzeigen schalte und ob ich beim exakten Key oder auch bei einem ähnlichen Key (kenne nicht den genauen wortlaut und ob und wie...) erscheinen möchte.

Von daher ist es doch auch klar, dass die Ergebnisse mit "" und ohne "" anders ausfallen - bei der normalen Suche ebenso wie bei den Anzeigen.

Und Berechnung ist doch sehr allgemein, also werden alle weitestgehend passenden Anzeigen gezeigt aber nichts exaktes.

Evtl. liegt hier das Problem:

"Es werden auch diejenigen Anzeigen geschaltet, deren Tagesbudget für diesen Tag bereits erreicht wurde. Dadurch wird sichergestellt, dass die Bedingungen für alle Anzeigen dieselben sind. Darüber hinaus erhalten Nutzer für ihre Suchanfragen umfassende Ergebnisse."

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass bei allen das Budget aufgebraucht ist.
 
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