Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion anzeigen24.de in der Sedo Auktion

antz

New member
Zuletzt bearbeitet:
Meine Preisschätzung wäre eigentlich höher gewesen. Aber sei es drum. ich habe jetzt die 4 oder 5 Domains in die Sedo Auktion gegeben und nie kam ein höheres gebot obwohl es wirklich gute Domains waren.

Für mich also absolut keine Weg mehr, habt Ihr da andere positivere Erfahrungen ??

Gruß
Antz

Man mag mich komisch nennen, aber für die Domain halte ich das für einen realistisch guten Preis. Der Aanzeigenmarkt wird aus einer anderen Richtung dominiert. Wenn 24er dann möglichst kurz. Diese Kombination halte ich persönlich für nicht wirtschaftlich gut. Von daher guter Preis.

Man mag mich komisch nennen, aber für die Domain halte ich das für einen realistisch guten Preis. Der Aanzeigenmarkt wird aus einer anderen Richtung dominiert. Wenn 24er dann möglichst kurz. Diese Kombination halte ich persönlich für nicht wirtschaftlich gut. Von daher guter Preis.

Hallo Hr Komisch :BigGrin: Ich stimme dir fast zu, allerdings sehe ich anzeigen + 24,de für gut Branding fähig... Ich persönlich sehe den werd auch höher... :Angel:

lg gundi

Naja setze dich mal mitm Anzeigenmarkt auseinander. Dort haben Leute wie dhd, kijji mehr erfolg als anzeigen, kleinanzeigen*de usw.
Das Wort Anzeigen kann sich einfach kein Mensch merken. Wir haben mal etwas versucht gehabt unter onzeigen und onanzeigen. Das Ergebnis war das es sich kein Mensch merken kann, und die Kunden sagen das Anzeigen zwar deutlich sind als key, jedoch nicht merkbar. kijjii ist so blöd das man es sich merken kann. dhd24 ist gut weil man es schnell aussprechen kann. Aber anzeigen ist etwas ohne Klang. Von daher halte ich die Domain für nicht brandlbar. Ich meine damti nicht wirtschaftlich brandlebar. Der Einsatz ist zu hoch. Und daraus abgeleitet wundert es mich persönlich das die Domain im k Bereich ging. Ich hätte die max hoch 3 stellig eingeschätzt.

LG B!

Hallo Hr Komisch :BigGrin: Ich stimme dir fast zu, allerdings sehe ich anzeigen + 24,de für gut Branding fähig... Ich persönlich sehe den werd auch höher... :Angel:

lg gundi
ich stimme hier eher Gundi zu.
Anzeigen (+ Werbeanzeigen) = Topkeyword, ein Milliardenmarkt! Was wären Google, Yahoo und Co. ohne Anzeigen?
Und auch mit "24" dran hier noch schön kurz.

Ideal

@Ideal
Das bestreitete gar nicht das da ein riesen Markt vorhanden ist. Nur gerade deswegen kommt man nicht einfach daher und mischt mit. Schaue dir doch mal die Ergebnisse im Index an. Auf den Top 3 wirste so gut wie niemanden finden mit dem Wort Anzeigen, Kleinanzeigen. In den Top10 ganz selten. Achte mal drauf wie die Domains = Keys zusammen gesetzt sind.
Warum haben denn dhd24 und kijii mehr Erfolg als erstklassige Domains mit Key. Das ist nicht nur Marketing. Die haben anders angefangen.

Ich sage nicht das die Domain schlecht ist, nur räume ich ihr eine begrenzte Chance auf diesem brutalen Markt ein. Und ein Wert einer Domain ist für mich abhängig davon was ich unternehmerisch verdienen kann.

firstlevel schrieb:
Warum haben denn dhd24 und kijii mehr Erfolg als erstklassige Domains mit Key

In Fachkreisen nennt man das Seo und SEM + :Wink:

und das heutige kijii ist zu 80% aus dem "geliebten" alten opusforum*org und derem trust entstanden... :Smoking:

lg gundi

Zuletzt bearbeitet:
Meine Preisschätzung wäre eigentlich höher gewesen. Aber sei es drum. ich habe jetzt die 4 oder 5 Domains in die Sedo Auktion gegeben und nie kam ein höheres gebot obwohl es wirklich gute Domains waren.

Für mich also absolut keine Weg mehr, habt Ihr da andere positivere Erfahrungen ??

Gruß
Antz

leider nein.

Ich werde keinesfalls eine Domain deutlich unter einer für einen selbst akzeptablen Mindestpreisvorstellung in eine Auktion geben.
D. h. wenn ich 1000,- € erwarte, bin ich vielleicht bereit sie für 800,- € in Auktion zu geben. Da selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht im VERkauf, gute im Kauf.
Das Risiko daß kein Gebot mehr kommt ist beträchtlich höher als 50 %. Da kannst lieber Roulette spielen.
Das haben auch die vor einigen Tagen geendeten Lastcall-Auktionen mit zum Teil überraschend niedrigen Ergebnissen gezeigt. Unternehmen wie Sedo und andere sind zwar - in der Regel - ein Garant für mehr Beachtung einer Auktion. Jedoch kein Garant für mehr Gebote = deutlich höheren Erlös. Es ist ein hilfreicher Vorteil für sich selbst, wenn einen das von vornherein klar ist.

Ideal

Scout24 hat vor kurzem local24*de gelauncht. Das "24" ist irgendwie immernoch beliebt. 24er finden immer Kunden, für viele ist 24 direkt die zweite Wahl nach der reinen "Keyword.de". Ich sehe die 1800,- als ein Schnäppchen für den Käufer an.

Scout24 hat vor kurzem local24*de gelauncht. Das "24" ist irgendwie immernoch beliebt. 24er finden immer Kunden, für viele ist 24 direkt die zweite Wahl nach der reinen "Keyword.de"

Mit der 24er lässt sich doch auch super ein brand aufbauen...Dieses geht sicher nicht in jedem bereich aber in den meisten :D

Ich sehe die 1800,- als ein Schnäppchen für den Käufer an
ich stimme dir zu...:Angel:

Naja ich halte local24 für besser brandlebar als anzeigen24.
Warum ? Ich ausm Marketing betrachte u.a. den Klang eines Names. Anzeigen kann keinen Klang. Local schon. Local hat dafür den Nachteil das es englisch ist und nicht mehr jede Generation erreicht.

@gundi
Klar ist das Seo. Nur auf welcher Ebene. Ich glaube das man für anzeigen wesentlich mehr Aufwand betreiben muss als anders. Und er ganze Markt Anzeigen ist schon ein harter Markt. Da wollen mehrere etwas vom Kuchen ab haben. Einfach da sein und mitmachen, läuft da nicht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied