Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Apotheker.com

Admin

Mitglied
Teammitglied
Den Beitrag von webplanet (medikament.net) nehme ich mal zum Anlass, euch meine Neuerwerbung www.Apotheker.com vorzustellen. Nach vierwöchigem Zittern aufgrund eines sehr schwierigen Transfers bei dem in Kuwait ansässigen Registrar kann ich sie nun endlich mein eigen nennen.

Von den neuen rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland habt ihr sicher alle schon gehört, ausgelöst durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes im Dezember, welches einem generellen Verbot von Medikamtenhandel über das Internet eine klare Absage erteilte.
Der deutsche Gesetzesgeber reagierte u.a mit der Gesundheitsreform 2004 auf diese Brüsseler Vorgaben und gestattet deutschen Apotheken nun auch sogar den Versand und Vertrieb von verschreibungspflichtigen Medikamenten über das Internet.

Ein Boom durch "E-Apotheken" wird daher allgemein erwartet, blickt man über den deutschen Tellerrand zu bereits jetzt sehr erfolgreichen Anbietern wie Docmorris,  ist hier mit großen Wachsstumsraten zu rechnen.

Die Apotheker.de wird vom Landesapotherkverband Baden-Württemberg betrieben, Apotheke.de und Apotheke.com sind seit Jahren etablierte Portale.

Obwohl bei Hinzuziehung von Faktoren wie Overture- oder Espottingzahlen das Ergebnis vergleichsweise bescheiden ausfällt, erscheint mir das Potential dieses Namens vor allem in der Seriösität, die von ihm ausgeht und welche gerade in dieser Branche mit auch zukünftig sehr strengen rechtlichen Rahmenbedingungen eine entscheidende Rolle spielen kann.

Für "eine" Anlaufstelle imho viel zu schade, ein kostenpflichtiges Verzeichnis liegt zum Beispiel nahe.

Welche Verwendungsmöglichkeiten kommen euch noch in den Sinn?
Meinungen?

Gruß

Markus

hallo Markus,

natürlich kann ich nun keine Bewertung von dem Sinne her abgeben, halt nur so  - mässig"

In der jetzt beginnenden Zeit, auf diesem Sektor ist das bestimmt eine der besten Domains, die man in diesem Bereich haben kann.

Glückwunsch

ich gönne jedem alles  ;) lachnett  ;D

Hi Markus,

klar, ich finde die Domain auf jeden Fall sehr gut, die hat Potential und es werden sich bestimmt einige Interessenten finden, Wert bestimmt 4-stellig, ob nun mittlerer oder hoher 4-stelliger Bereich mag ich, bzw. kann ich nicht einschätzen.

Viele Grüße Jens
www.medikament.net

Die Domain ist sicher gut, ich denke allerdings, dass sie einen gewissen Beigeschmack vom Klang her hat. Bei Apotheker denke ich gleich an Apothekerpreise...
Ich persönlich habe nicht unbedingt eine positive Einstellung zu den Apothekern und ihrer Lobby.
Hier kommt es natürlich drauf an, ob es anderen auch so geht.

Das Problem bei Apotheker.com ist, dass man zuerst an die Gruppe der Apotheker als Personen denkt. Ich assoziiere damit die Namen von Apotheker dort zu finden, was natürlich kaum interessant und auch nicht wirtschaftlich verwertbar ist. Bei Apotheken.com sähe es schon anders aus. Da denke ich dann an Apotheken und dem, was man dort so kaufen kann.

Aber letztlich werden die Gewinnerdomains wohl eher "medikamente" "medikamentekaufen" "arzneien" "arzneimittel" oder die Namen der gewünschten Produkte selbst (Marken) sein, da die Kunden i.d.R. schon genau wissen, was sie suchen, wenn sie ihre Medikamente im Netz bestellen wollen. Kaum ein Kunde wird einfach so in einer Onlineapotheke rumstöbern wollen, um dort irgendwas durch Zufall finden zu können, was ihn interressiert. Ich gehe jedenfalls nur in eine Apotheke, wenn ich etwas ganz bestimmtes haben will und eigentlich auch nur, wenn mein Arzt es mir ganz konkret verschrieben hat.

Ist nur meine Sicht der Dinge, vielleicht kommt auch alles ganz anders

Grüße
micha

www.medikamentebestellen.de  8) ;D

Laut Newsletter von sedo, war ja die investition nicht billig. Aber schöne Domain. Ist Wert.

viel glück.

Unter den Top-Verkaeufen findet sich auch der eines deutschen Verkaeufers: Er veraeusserte gif.org fuer EUR 8.500,- (entspricht US$ 10.710,-) und reinvestierte sogleich in apotheker.com (US$ 8.000,- = EUR 6.350,-) und kur.com US$ 6.506,- (etwa EUR 5.160,-).

wobei ich dazu sagen muss, dass die kur.com mir viel besser gefällt.
Kombination von beiden sind dann noch besser :D
Glückwunsch

Markus,

ich will Dich nicht kritisieren, die Domain ist gut, ich kannte den EK-Preis nicht, aber $ 8.000,- hätte ich für die Domain nicht bezahlt (meine Meinung).

Gruss Jens

Markus,

ich will Dich nicht kritisieren, die Domain ist gut, ich kannte den EK-Preis nicht, aber $ 8.000,- hätte ich für die Domain nicht bezahlt (meine Meinung).

Gruss Jens

Hallo Jens,

dies ist ein Bewertungsforum, kritische Beiträge sind daher ausdrücklich erwünscht, wäre ja auch langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären.
Klar sind $ 8000 viel Geld, andererseits bin ich so von diesem Namen überzeugt, das ich bereit war, dieses Geld zu investieren.
Das ist es schliesslich auch, eine Investition die sich hoffentlich rentiert.
Ich bin da sehr zuversichtlich, der Markt bzw. die Entwicklung des Handels floriert von Monat zu Monat mehr.
Die Zahl der hochkarätigen Verkäufe ebenso, meine zum Glück eingeschlossen  ;D.
Hoffen wir für uns alle, das dies lange so bleibt.

Gruss

Markus

"Hoffen wir für uns alle, das dies lange so bleibt."

Das wäre gut und wünschenswert, Dein Name taucht inzwischen ja auch in Newslettern/Zeitschriften immer häufiger auf  ;D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied