Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Arbeitskreis für Deine Seiten

WhiteLight

New member
Registriert
12. Apr. 2002
Beiträge
2.756
Reaktionspunkte
2
Moin CDler,

ich starte zum Ende des Monats einen Arbeitskreis mit einer festen Laufzeit. Je nach Resonanz ergibt sich eine Laufzeit von 3 bis 9 Wochen.

Ziel ist der Auf- und Ausbau von Domains.
Es ist keine Anleitung zum Millionär werden - es ist für CDler gedacht die etwas fertig bekommen wollen, etwas die Wirkung von Links beobachten möchten und durch den kleinen Tritt in den Hintern sich am Ende über ihre Seiten freuen können.:shakehands:

Nach einen festen Schema werden neue Domains bestückt bzw. alte aus- oder umgebaut.
Die teilnehmenden Domains erhalten nach einem vorgegebenen System Links.

Anforderungen:
- 4 Domains (mehr sind möglich / 4,8 oder 12)
Themen sollten möglichst nicht zu speziell sein. Griechische-Wasserpfeifen.de passt nicht. Es dürfen nackte Domains sein aber vorhandene Inhalte werden bevorzugt.
- 2 IPs
- Wissen/Technik = Nein
- 2-3 Texte pro Tag

Kosten für den Arbeitskreis:
- Kostenlos
Ein Stück wird über Ref-Links und zusätzliche Links "bezahlt" aber zu 90% ist es die Freude an solchen Dingen.

Besonderheit:
- Es wird eine Strafvereinbarung (in Euro) geben welche bei Linkausbau oder vorzeitigem Abbruch greift.
- Ziel der teilnehmen Domains soll die langfristige Freude sein - nicht der Verkauft nach dem Arbeitskreis
- Es gibt zwar ein durchdachtes System aber es wird kein "perfektes" Seo geben. Der Ablauf ist einfach und stabil gehalten.
- Es sollte eine Toleranz bei der Verlinkung vorhanden sein. Wir arbeiten mit relevanten Unterseiten - sprich auf einer Seite über Pullover gibt es eine Unterseite für Winterpullover und diese verlinkt auf Ferienhäuser in Alaska.
Es sind also größere aber logische Sprünge drin.

Bitte per PN mit folgenden Daten melden:
- echter Vorname
- Mail
- Vorschlag der Domains (Ich gebe dann Rückmeldung ob diese Domains untergebracht werden können.)

Achtung: Rückmeldung kann einige Tage dauern.

Bitte nur bei echtem Interesse melden.

Beste Grüße



Bitte nicht zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,
klingt auf jeden Fall spannend.
Ein paar Fragen ergeben sich für mich - und weil Du nur gebeten hast, nicht zu zitieren, aber nicht geschrieben hast, dass man im Thread keine Fragen stellen darf, erlaube ich mir, die Fragen hier zu stellen:
Ohne zu zitieren würde ich gerne wissen, was mit den Texten pro Tag an Umfang verbunden ist: geht es um die Texte, die auf fremden Seiten platziert sind und die auf meine Seite verweisende Links enthalten? um wieviele Wörter geht es da?
Du sprichst von Strafvereinbarung bei Linkausbau ... was meinst Du da? wenn man zusätzliche Links auf der eigenen Seite platziert?
Der Zeitrahmen ist mir auch unklar: Das Monatsende ist in weniger als 2 Wochen. Wenn eine leere Domain ins Rennen geht und die Laufzeit 3 Wochen wäre, dann müsste diese Domain mit allen (ein- und ausgehenden) Links um den 21.09. live sein. Kann das überhaupt so schnell gehen?
Ich hätte durchaus einige Minisites, weitere kleine Projekte, geparkte Domains und ein etwas größeres Projekt in der Mache, für die mir evtl. eine Teilnahme sinnvoll erscheint. Also, es ist echtes Interesse vorhanden. :shakehands:

Beste Grüße
Ulrich
 
Hört sich gut an. Für mich sind allerdings die 2-3 Texte pro Tag ein KO-Kriterium, das ich nicht leisten kann. Selbst wenn ich die kaufe, kann man sich nicht immer 100% auf die Liefertermine verlassen.

Für mich hört sich das Gannze nach einer Art LT-Kreis mit guter Domain und Aktivität an wo einer die Führung in die Hand nimmt und die anderen antreibt, aktiv zu sein. Und genau darum glaube ich, dass es funktioniert.
 
Bitte auch noch einmal um Info bzgl. Linkausbau. Geht es hierbei darum, dass man bis zu einer vorher definierten Zeit die Links wie im Aufbau gesetzt wurden drin lassen muss (sprich seite nicht verkaufen, offline stellen) weil sonst das Linksystem nicht aufrecht bleibt?

Oder geht es hierbei darum, dass man die "Entwicklung" nicht verfälschen soll durch zusätzlichen Linkaufbau? Sprich, dass ihr das ganze "transparenter" und nachvollziehbarer wollt welches Ergebnis durch welche Links möglich war?

Gute Idee auf jeden Fall

Ciao Christoph
 
Moin Leute,

Fragen sind immer willkommen.
Den Kreis wird später überwiegend meine Kollegin führen.

@Ulrich
- Texte:
Texte werden immer nur für die eigene Seite geschrieben.
Texte müssen min. 161 Wörter beinhalten. Maximal 4 ausgehende Links und pro Link und min. 66 Wörter.
Bei 4 Links in einem Text wären dies 264 Wörter.
Min. = 161 Wörter / Max. = keine Grenze

Neben den Texten für ausgehende Links brauchst Du auch Texte für eingehende Links.
Hier steht Dir die Gestaltung völlig frei.

- Strafvereinbarung
Folgende Problematik tritt bisher fast immer auf.
Sobald ein Projekt erfolgreich ist geht es in den Verkauf.
Der neue Käufer baut die Links aus und die anderen Teilnehmer welche zu dem Erfolg beigetragen haben sind die Verlierer.
Projekte zu verkaufen ist natürlich ein legitimes Geschäftsmodell aber diese Art möchte ich nicht im Arbeitskreis haben.
Die Strafvereinbarung wird so aussehen dass für jeden wieder ausgebauten Link z.B. 40,-€ an den eigentlichen Linkempfänger gezahlt werden muss.
Ich habe dabei einen Zeitraum von 2,5 Jahren im Auge.

Zusätzliche Links/Texte kannst Du gerne einbauen. Ich wünsche mir sogar die weitere Entwicklung.

- Zeitraum
Aufgrund der Rückmeldungen und Anzahl der Domains werde wir wohl länger als 3 Wochen daran arbeiten.
Die min. Anforderungen sind sehr gering und schnell machbar. Jedem steht natürlich frei seine Schätze in beliebige Höhe wachsen zu lassen.

@Wettermann
Die 2-3 Texte pro Tag sind insgesamt und nicht pro Domain.
Dies sehe ich eigentlich als sehr gering an.
Kaufen ist natürlich auch möglich und es ist kein Problem wenn Du z.B. eine Woche „nachhängst“ (Aufgrund der Lieferzeiten).
Länger sollte der Einbau allerdings nichts dauern da sonst die Nachkontrolle fast unmöglich wird.
Dagegen ist Vorarbeit kein Problem.


@Christoph
Ich glaube mit der ersten Aussage hast Du es gut getroffen.
Zusätzlicher Linkaufbau ist gerne gesehen.



Es ist natürlich eine sehr einfache und billige Methode an viele Links zu kommen.
Ich freue mich natürlich wenn sich neben den nackten Domains auch größere Seiten einfinden.
Es sind diesbezüglich auch schon Vorschläge eingegangen. Ich nehme z.B. Seiten mit rein die ich schon ewig mal fertig bekommen wollte und freue mich schon sehr!:thrasher:

Beste Grüße


Bitte nicht zitieren.
 
Moin Leute,

wer noch Interesse hat möge sich kurzfristig melden.
Die ersten Zu- und Absagen sind raus.

Der Start erfolgt in Kürze.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben