Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ärger mit der Terrorkom

Cannabis-Domains.de

Active member
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, bzw. hatte schon einmal einen ähnlichen Fall.

Meine Freundin hat einen Terrorkom Call and Surf Tarif, der seit Juli 2005 läuft. Die 2jährige vertragliche Mindestlaufzeit ist somit bereits erfüllt.

Im Mai 2008 ist sie in eine neue Wohnung gezogen, da das Haus verkauft wurde.

Wir haben den Vertrag im Juni gekündigt, bzw. zu Kabel Deutschland gewechselt und die sollten unter anderem die Rufnummer übernehmen.

Nun stellt sich die Terrorkom quer, weil der Exmann meiner Freundin im Juli 2007, nachdem er ausgezogen war, eigenmächtig den Vertrag auf den Namen meiner Freundin umschreiben lies.

Die Terrorkom meint nun, damit sei ein neuer Vertrag entstanden, der nun wieder 2 Jahre Mindestlaufzeit hätte.

Nach einigen Anrufen beim Support, löschte eine nette Mitarbeiterin die Einzugsermächtigung, was aber den Verein natürlich nicht abhält, weiterhin Rechnungen zu schicken und nun mit rechtlichen Schritten droht.

Faxe und Einschreiben werden ignoriert. Meine Freundin hat auch damals nichts unterschrieben. Ihrem Ex ist das natürlich scheißegal und stellt sich auch quer.

Ist es ratsam einen Anwalt einzuschalten? (wegen Telekom)

Bin zwar kein Rechtsexperte, aber mit solchem Unmuß kenne ich mich ein wenig aus. Dennoch würde ich Dir empfehlen einen Anwalt einzuschalten - bzw. eben Deine Freundin.

Es gibt Fälle wo es etwas kompliziert werden könnte. Z. B. wenn beide Partner Vertragspartner der Telekom waren. Ansonsten kann er seinen eigenen Vertrag nicht einfach auf eine andere Person übertragen. Allerdings sprichst Du ja auch von einem neuen Vertrag der zustande gekommen wäre und das kann ohne Wissen bzw. die Unterschrift Deine Freundin so nicht gehen.

Also auf zum Anwalt ...

gibt es in deutschland keine konsumenteberatungsstelle?
zb. wie in AT konsument.at/konsument/k_overview.asp?nav=K_RatHilfe
ruf mal dort an, falls ihr sowas habt und frag nach, befor dass noch mehr kosten beim anwalt entstehen.

das ist heutzutage normal,

Du kannst dagegen auch nichts unternehmen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die dagegen was unternahmen und erfolgreich waren.

Vergiss es am Besten GLEICH, dann sparst Du Dir weitere Telefongebühren und sonstige Auslagen, aber vor allem Deine Nerven.

Ich las mal ein internes Rundschreiben, in dem es an die Mitarbeiter gerichtet (vertraulich) hieß:

Sehr geeh.... Mitarbeiter(innen)

blabla...
im Monat erreichen uns ca. 40.000 Beschwerden , viele davon mögen auch auf IHREM Scheibtisch ankommen und, sie möchten sich vielleicht erst mal ganz freundlich um die Einzelfälle kümmern wollen.

Leider ist DAS aber zu Zeitaufwendig und deshalb möchten wir Sie bitten, die Masse an Beschwerden gar nicht zu beachten und wenn dann nur, um sie als Spam zu kennzeichnen.

Falls Sie jedwede Beschwerden auf dem Postweg erlangen, schmeissen Sie diese einfach in den Mülleimner.

Ihr Arbeitgeber wird sich als einer der größten Weltkonzerne selbst darum kümmern.

Im Vertrauen und hochachtungsvoll, ihr Buchstabenverschlucker
Kaminhorstsims L. Z

mhhhh waren sie denn noch verheiratet, als er es usmchreiben ließ? wenn ja, hat sie wohl keine Chance... wenn nein, ab zum Anwalt. Frag doch mal bei der T.... nach, ob sie dir die umschreibung beweisen können... da dürften sie doch keine unterschrift von ihr haben...

Wie gesagt nur meine Meinung, keine Rechtsberatung...

Bis denne,
Andreas

Ich habe mal gehört, daß ein guter Trick, vor dem Ablauf der Vertragszeit bei Telekommunikationsunternehmen wieder aus dem Vertrag zu kommen,die folgende Methode ist: Man gibt an, daß man umzieht, und zwar in eine Gegend/ ein Land, in der die Gesellschaft kein Netz anbietet. Dann müssen sie einen normalerweise aus dem Vertrag nehmen.
Wie gesagt, hab ich so gehört, war auch nicht bei der Telekom, sondern bei Hansenet oder so.
Ich habe auch keine Ahnung, inwieweit die das überprüfen, ob der Umzug tatsächlich statt gefunden hat.
Soll jetzt keine Aufforderung zum Wandern in der rechtlichen Grauzone sein - nur meine 5 Cents.

Grüße
Charles

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, bzw. hatte schon einmal einen ähnlichen Fall.

Meine Freundin hat einen Terrorkom Call and Surf Tarif, der seit Juli 2005

gibt es erst seit Mitte 2006

läuft. Die 2jährige vertragliche Mindestlaufzeit ist somit bereits erfüllt.

und hätte sich stillschweigend um 12 Monate verlängert, sofern nicht gekündigt

Im Mai 2008 ist sie in eine neue Wohnung gezogen, da das Haus verkauft wurde.

Wir haben den Vertrag im Juni gekündigt, bzw. zu Kabel Deutschland gewechselt und die sollten unter anderem die Rufnummer übernehmen.

Nun stellt sich die Terrorkom quer, weil der Exmann meiner Freundin im Juli 2007, nachdem er ausgezogen war, eigenmächtig den Vertrag auf den Namen meiner Freundin umschreiben lies.

das müsste SIE unterschrieben haben sonst Urkundenfälschung seitens EX

Die Terrorkom meint nun, damit sei ein neuer Vertrag entstanden, der nun wieder 2 Jahre Mindestlaufzeit hätte.

Durch Umschreibung verlängert sich KEIN Vertrag (bei Telekom), das sind 2 voneinander völlig unabhängige Vorgänge !

Nach einigen Anrufen beim Support, löschte eine nette Mitarbeiterin die Einzugsermächtigung, was aber den Verein natürlich nicht abhält, weiterhin Rechnungen zu schicken und nun mit rechtlichen Schritten droht.

logisch und nachvollziehbar

Faxe und Einschreiben werden ignoriert. Meine Freundin hat auch damals nichts unterschrieben. Ihrem Ex ist das natürlich scheißegal und stellt sich auch quer.

Aufträge werden telefonisch erteilt oder im Shop und werden (absolut rechtskräftig) per Auftragsbestätigung ...bestätigt.
Erfolgt kein Widerruf, gilt der Vetrag als abgeschlossen.

Ist es ratsam einen Anwalt einzuschalten? (wegen Telekom)

Es wird besser sein, die Restlaufzeit einzuhalten und DANN zu wechseln oder ein neues Angebot einzuholen!

Ich vermute auch, daß egal wie es gelaufen wäre, Deine Freundin erst 2009 wechseln könnte z.B.

1. Abschluss September 2006
2. Kündigung zu spät
3. Laufzeit verlängert

ist nur ´ne Vermutung...

Nach dem Anwalt schreien manche Kunden, meistens ist das aber vergeblich und nur bei gutem Rechtschutz zu empfehlen, sonst könnte das alles für euch zu teuer werden !

Wirklich kein einfacher Fall.

Viel Erfolg

mfg
dtc

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums