Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

artbuy.info

dedom

New member
Ok, ihr dot.info-Süchtigen ;D, eigentlich wollte ich diese Welle an mir vorüberziehen lassen, hat aber nicht ganz geklappt!

Was haltet ihr von der Domain?

Freue mich auf Euere Bewertungen

ciao Franco

Hi Franco,

hättest besser Essen gehen sollen, als das Geld für die Domain zu investieren.

Wenn Du weitere Ideen in dieser Art hast, halte Dich einfach zurück und wir fahren auf den Christkindlmarkt ;D

grüsse,
engel

Getreu dem Motto, daß ein Name dann gut ist, wenn man ihn auch noch am nächsten Tag weiß, finde ich Deinen Namen ganz gut.

ArtBuy.info ist gut zu behalten und von daher gut, auch wenn es sicherlich noch bessere Namen gibt.

Bin mir allerdings nicht sicher wie der Name für einen Briten oder Amerikaner klingt.

MfG Elle

@Elle: Danke für Deine Meinung. Artbuy ist in der Agenturwelt ein feststehender Begriff. Ein artbuyer kauft, wie der Name schon sagt, entweder Kunst oder Kreative z.B. Fotografen, Grafiker etc. für einen bestimmten Job ein. Daher bin ich mir sicher, dass sowohl die AMIS und Briten, wie auch Deutsche aus diesem Bereich, sehr viel mit dem Begriff anzufangen wüssten. Ist allerdings tatsächlich eine Insider-Domain, die ich trotzdem für ziemlich gut halte!

@Engel: Essen war ich ausserdem und für den Christkindl-Markt hab ich schonmal den Glühwein bestellt ;D ;D

ciao Franco

@dedom

Das müsste dann aber "artbuying" heissen, wenn du dich auf Werbeagenturen beziehst! Oder täusch ich mich da?

@Engel: Essen war ich ausserdem und für den Christkindl-Markt hab ich schonmal den Glühwein bestellt

Wenn das so ist, schön weiter registrieren ;D
Wo, dürfte ja wohl klar sein. Ist ja auch klar .... ;D

grüsse,
engel

ps:kein Insider, daher keine Ahnung gehabt, dass es ein branchenüblicher Begriff ist.

@Falke: Du täuscht Dich nicht! Artbuying war allerdings nicht mehr zu registrieren, obwohl die Domain 2 Stunden nach meiner eingetragen wurde - komisch und schade!!

artbuy und artbuyer sind aber nicht viel (wenn überhaupt) schlechter als artbuying und für Agenturen dürften auch diese dennoch interessant sein. Ich trage mich sogar mit dem Gedanken, ein eigenes Projekt darauf zu erstellen - mal schaun´ wie es sich entwickelt!

ciao Franco

@ Falke

Ich kenne einige kleinere Firmen, die zwar die Red Box nutzen, jedoch die aktuellste Ausgabe seltenst zur Hand haben. Hier könnte ein eigenes Projekt dem zuvorkommen, wenn nicht nur jährlich aktualisiert werden würde.  ;) Zudem wäre es für den User mit Sicherheit kostengünstiger und jederzeit und allerorts abrufbar. Steckt natürlich unendlich viel Arbeit drin!

Grüsse
Kinski

Mist, jetzt hab´ich mein Versprechen doch gebrochen. Mod, wird nicht wieder vorkommen!
Das Thema lockte mich.

@Kinski

Für kleinere Firmen lohnt sich die jährliche Anschaffung der Red Box nicht. Dafür ist sie zu teuer. Wobei "kleinere Firmen" nach meiner Erfahrung die Red Box sowieso nicht benötigen.

Großen Einsatz findet sie allerdings in Agenturen und hier wird man es nicht schaffen, die Red Box zu ersetzten. Was nützt eine Datenbank, in der nur die Hälfte oder (wenn gut läuft) 2/3 der Künstler vertreten sind?? Spätestens nach dem zweiten Versuch, wenn ich meinen gesuchten Künstler/Fotografen nicht finde, ist die Datenbank für einen Profi gestorben. Weiter müsste man alle Künstler erst einmal erreichen und dann überzeugen, Ihre Daten inkl. Beispiele der Datenbank zur Verfügung zu stellen.

Außerdem gibt es die Red Box auch online zu recherchieren - hier gibt es alles, was das Herz begehrt!!!

Ich denke nicht, dass sich hier der Arbeits/Kostenaufwand lohnt.

@dedom
In der Agentur, wo ich gearbeitet habe, hieß die Abteilung "Artbuying"!! Und die war nicht so klein. ;) So falsch kann ich da also nicht liegen.

Hallo Franco,

Sorry für verspätete Anwort.

>>@John: Wie findest Du als AMI die Domain?<<

Klingt gut. 'Artbuy' - kurz und einprägsam für mich.
Ich kann mir auch sofort darunter etwas vorstellen.
Bei '...buy' denke ich jedoch unwilkürlich an eine 'com'
oder 'de' statt 'info'.

Viel Erfolg!

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen