Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Artikel -> Wordpress Blogpost

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe eine Datenbank mit ein paar hundert Artikeln. Die möchte ich jetzt gerne in eine WP-Installation reinblasen, so dass halt jeder Artikel ein Blogpost ist. Kennt jemand da Tools oder eine Anleitung? Ich progge mir da notfalls auch einen Konverter, wenn ich da eine Beschreibung a la "In diesem Feld der WP-Datenbank muss das stehen" finde.

Danke und Grüße,

Rainer
 
Hallo Rainer,

ich hab das mal mit Texten aus dem Textbroker gemacht. Dort als RSS exportiert und anschließend in meine Wordpress Installation als RSS importiert. Wenn du deine Artikel als RSS hinbekommst ist das Wordpress importieren ein Kinderspiel. Es wird sicher noch andere Möglichkeiten geben, aber dies ging sehr einfach. Viel mühsamer ist nachher das zuweisen zu den gewünschten Kategorien und Tags! :)

LG
 
Ich würde auch die RSS Variante empfehlen, das geht am einfachsten. Schau dir mal das Plugin wpomatic an, das sollte das können (auch mit Kategorisierung).
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Das Plugin schaue ich mir mal an. Ansich wollte ich gerne die Kategorien gleich mit vergeben und die Tags natürlich auch :-) . Ich studiere mal die Datenbankstruktur, vielleicht ist ein Konverter ja wirklich nicht der große Aufwand und ich muss da nichts mehr händisch nachbearbeiten.

@Paul_Kuhn

na, wie ich schrieb, die Daten liegen in einer MySql ganz doof in 3 Tabellen, ganz normal, nix XML.

Gruß,

Rainer
 
Hatte mal das Plugin csv2post.com im Einsatz - allerdings für ein anderes Projekt (Affiliate Produktdaten) - Plugin war gut, Produktdaten der Merchants leider nicht.... :)
 
hmm... vielleicht eine komplette eigenlösung? Wenn die Daten schon in einer Datenbank vorliegen (mit kategorie, keyword, etc?) Dann ein kleines script schreiben was die datenbank ausliest und für jeden datensatz einen neuen post anlegen. Entweder direkt in die Wordpress datenbank einpflanzen oder per XMLRPC. Ist auf anhieb nicht so einfach, aber wenn man das prinzip erst einmal verstanden hat ganz leicht. Der aufwand lohnt sich natürlich nur wenn man wirklich viele datensätz zu verarbeiten hat.
 
Zurück
Oben