Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Artisteer- Erfahrungen - Wordpress?

Defense

New member
Hallo,

mich würde interessieren wer hier gute oder schlechte Erfahrungen mit Artisteer gemacht hat?
Man kann teilweise lesen das der Quellcode am Ende nicht so gut sein soll, stimmt das? Es soll
teilweise Probleme mit den Ladezeiten geben, bzw. die wären ggf. länger als bei einem "fertigen"
Template. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Welche Version wäre zum empfehlen?
Zu erwähnen ist noch das es für langfristige eigene Projekte gedacht wäre. Also keine Miniseiten,
Domains die nur zum Verkauf projektiert werden, oder ähnliches.

Gruß Ralf

Artisteer ist schon ganz clever gemacht. Überhaupt die ganzen Gestaltungsmöglichkeiten sind für einen nicht-Designer absolut Spitze. Das was aber am Ende als Theme ausgegeben wird ist alles andere als Optimal. Die Themes sind ziemlich Ressourcenhungrig, denn sie produzieren unnötige Datenbank Abfragen. Auch die HTML und CSS Ausgabe ist extrem aufgebläht.

Schnell ein Theme erstellen für eine Miniseite: Super
Als Design Vorlage zum später selbst Coden: Super
Für Einsatz bei größeren Projekten: Suboptimal

gibt es schon mit kleineren Änderungen Verbesserungen oder ist das doch schwieriger?
wo enden Miniseiten ?

Nein, mit kleinen Änderungen ist es nicht getan. Es muss von Grund auf neu erstellt werden. Ich habe es schon häufiger für Kunden (meist Domainer Kollegen) gemacht, meist weil ein Projekt größer wurde und somit Werte wie Serverressourcen und/oder Ladezeiten nicht mehr erträglich waren. Meistens wurde mir auch hinterher groß berichtet, dass sich der Umstieg auch SEO Technisch sehr gut ausgewirkt hat.

Einige dieser Kollegen sind auch hier, also vielleicht möchte der eine oder andere etwas dazu sagen.

Wo genau die Grenzen sind ist schwer zu sagen und hängt auch damit zusammen, was für Funktionen zum Einsatz kommen und wie sie miteinander interagieren. Als Hausnummer vielleicht so um 50 Seiten/Beiträge Umfang und mehr als 100 Besucher täglich. Bei simplen Designs mit nur eine Sidebar und wenig Gebrauch von Sonderfunktionen kann die Grenze auch deutlich höher liegen. Auch die Serverressourcen spielen aber da eine Rolle.

Danke! Nach den ganzen Aussagen von Dir, kommt das Programm für die aktuell gedachten Seiten nicht mehr in Frage.

Gruß Ralf

klingt nach einem "abstauber-thread" aber ich würde gerne an dieser Stelle weiterhelfen und biete meine dienste an.
also falls noch kein ersatzanbieter gefunden worden ist:
say what you want and i say what ive got.
(so überhaupt richtig? :) )

Grüße
Chris

Bin mir auch am überlegen ob ich mir die Standard-Version davon kaufen soll oder nur die Home-Version sehe derzeit keine großen Unterschiede. Hat jemand damit Erfahrungen?

Also wie ich das hier lese reicht das Programm also aus für Miniseiten mit max.10 Unterseiten oder?

achja stimmt, wenn man nur die hälfte schreibt, hilft das nicht weiter. :banghead:

ich SELBST habe damit keine Erfahrung, aber ein Kumpel von mir hatte in einem
Artisteer-Blog längere Zeit ein Probleme mit langen Ladezeiten. (Ist aber glaub ich mittlerweile behoben worden)

Viele Grüße
Chris

Bei mir keine Probleme mit Artisteer-Layouts, weder für WP noch für HTML.
WP ist allerdings wohl eher über die DB der Ressourcenfresser...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777