Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!--> Google Treffer
Die Anzahl der Google Treffer gibt einen Anhaltswert dafür, wie gebräuchlich/ verbreitet
ein Begriff ist. Hierzu einfach den betreffenden Begriff in das Google-Suchfeld eintragen.
Achtung: Für deutsche Begriffe und oder bei .de Domains "Seiten auf Deutsch" auswählen.
Die Anzahl der Google Adword Werbung (eingeblendete Textanzeigen rechte Seite)
und der Premium Links (farblich abgesetzte Anzeigen ganz oben über den Suchergebnissen)
sind ein Hinweis auf das kommerzielle Potential des Begriffs.
Achtung: Bei Domains aus zusammngesetzten Begriffen müssen diese im Suchfeld
entweder zusammengeschrieben- oder in Anführungszeichen gesetzt werden.
Ohne Anführungszeichen findet Google sämtliche Dokumente, in denen die Begriffe
an beliebiger Stelle vorkommen. Diese Treffer haben dann zum Großteil keine- oder
nur geringe Relevanz zur betreffenden Domain.
Beispiel: fahrradweb.de / fahrrad-web.de
Treffer für fahrradweb: 6
Treffer für "fahrrad web": 595
Treffer für fahrrad web: 316.000
--> Overture Treffer
Die Anzahl der Overture Treffer
(Search Term Suggestion Tool: http://inventory.de.overture.com/d/searchinventory/suggestion/?mkt=de&lang=de_DE )
gibt einen Anhaltspunkt über das Suchmaschinen-/ Type-In Potential einer Domain/ eines Begriffs.
Hier bekommt man Vergleichswerte, wie oft Begriffe und deren Varianten von Usern
auf der Suche nach bestimmten Themen in Suchmaschinen eingegeben werden.
Es ist grundsätzlich positiv/ wertsteigernd, wenn eine Domain bzw. die SLD einem gesuchten
Begriff (Keyword) entspricht.
Achtung: Overture unterscheidet grundsätzlich nicht zwischen Einzahl und Mehrzahl und
listet die Ergebnisse zusammen.
Dass z.B. der Begriff Visitenkarten tatsächlich ca. 7x mal häufiger gesucht wird, als
Visitenkarte ist aus den Overture Daten nicht ersichtlich, während es für die Wertermittlung
einer entsprechenden Domain sehr wohl eine Rolle spielt.
Eine weitere Möglichkeit, die Suchhäufigkeit von Suchbegriffen zu ermitteln ist die
Keyworddatenbank (www.keyword-datenbank.de). Hier wird zwischen Ein- und Mehrzahl
unterschieden und die Recherchemöglichkeiten sind besser. Die Nutzung der Keyworddatenbank
ist kostenpflichtig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen