Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.asia Potential

DomCollect

New member
Hallo Allerseits,

wie der Titel schon verrät würde mich eure professionelle Meinung zum Thema .asia interessieren da die ICANN ja nun scheinbar doch Ernst macht und die Landrush Anfang 2008 ins Haus steht.
Hat diese TLD eurer Meinung nach Zukunft? Seht Ihr Parallelen mit .eu, positiv wie negativ?

Hallo Domcollect und willkommen bei CD,

über .asia kann ich persönlich noch nicht viel sagen, muss mi h erstmal einwenig damit beschäftigen. Was ich machen kann, ist halt eine Adresse in .asia für dom regger ;) anbieten falls wie bei .eu Local Adresse gefragt wird ;)

Was mich aber freuen würde, wäre eine Vorstellung von dir. Wer ist domcollect (nickname hier) in realen Leben, und vielleicht kurze Vorstellung von domcollect als Firma, es gab ja viele Gerüchte hier im Forum.

beste Grüße und willkommen!

Ich zitiere mal Frank Schilling und sehe es genauso:

http://frankschilling.typepad.com/my_weblog/2007/07/asia-like-lemmi.html schrieb:
(...)This is an English domain string geared toward a non-english continent. Not only that, but it's a new namespace with almost no organic traffic of its own (because there are no sites there).. No smart speculator would think twice about this name-space. I predict the only group that will make money in .asia are the registry and registrars selling the registrations to suckers with stars in their eyes and to trademark holders, desperate to protect their brand in all extensions. That's sillyness of course. If you're a trademark holder, would you run around buying your "keywords" in every B-Grade search engine just to protect against some competitor outbidding you? Of course not. You go to Google or Yahoo (maybe Ask.com) .. my point is namespaces without traffic are like trees in the forest that nobody sees falling.(...)

Und von der selben Seite die Gemeinsamkeit zu .eu (unterschreibe ich ebenfalls):
I wonder if the .asia registry learned anything from the .eu fiasco. Based on a survey of about 1.436M active websites (from 1.77 resolving domains out of 2.15M tracked here), less than 22% of .eu domains have actively developed websites. The rest of .eu is just holding pages, PPC pages, and unused domains.

There has been no serious .eu pureplay since .eu launched. At least .eu was supposedly a domain for the European Union. However the incompetent fools in Eurid made a complete mess of it. Over a year later and the European ccTLDs and .com dominate the European domain business. (.de has over 10M domains and .uk has over 6M domains.)

I think that .asia will run into a similar problem with the existing Asian ccTLDs and Asian com/net/org/biz/info markets. Being up against .in, .jp, .kr and .tw, .cn and .com is not exactly a good position to be in for a new TLD.

Oder um es kürzer zu fassen: Schrott.
Gruss,
Holger

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich bin für jede Einschätzung und Meinung dankbar.

Hallo Domcollect und willkommen bei CD,

über .asia kann ich persönlich noch nicht viel sagen, muss mi h erstmal einwenig damit beschäftigen. Was ich machen kann, ist halt eine Adresse in .asia für dom regger ;) anbieten falls wie bei .eu Local Adresse gefragt wird ;)

Vielen Dank für das Angebot Claudio, besonders da wir aktuell noch auf der Suche nach einem Handleservice für .asia sind. An der Landrush und auch an den späteren Auktionen werden wir sicherlich teilnehmen da wir auch im Bereich .eu bisher, bis auf einige wenige Ausnahmen, durchweg positive Erfahrungen gemacht haben. Bleibt zu hoffen das die Registry aus den Fehlern der EUrid gelernt hat.

Was mich aber freuen würde, wäre eine Vorstellung von dir. Wer ist domcollect (nickname hier) in realen Leben, und vielleicht kurze Vorstellung von domcollect als Firma, es gab ja viele Gerüchte hier im Forum.

Kurz zu meiner Person, mein Name ist Georg Ehrentraut, einige werden mich vielleicht noch von dem SEDO Pro Partner Forum in den Niederlanden letztes Jahr kennen. Mitterweile bin seit circa anderthalb Jahren bei DomCollect an Bord und zuständig für exotische TLDs und die Registrierung von neuen TLDs. Neuerdings betreibe ich auch ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit hier im Forum. Vielen von euch werden meinen Kollegen Ole Kebbel wohl von dem ein oder anderen Event/Stammtisch kennen.
Zu DomCollect selbst gab es hier im Forum ja schon einige Thread, unsere Beziehung zu SEDO ist wohl ein eher offenes Geheimnis.
Wir handeln mit Domains, wie es wohl jeder hier im Forum mehr oder minder tut. Bei Rückfragen zu dem Thema stehe ich gerne zur Verfügung aber wir lassen uns selbstverständlich auch nur eher ungern in die Karten gucken was die geschäftliche Seite betrifft.

Viele Grüße

Georg

Kann jeder in Asien eine .asia registrieren? Ich denke der Kontinent ist zu unterschiedlich um eine eindeutige Identifizierung von .asia zu ermöglichen

.

Habe hier noch einen Link zum Thema gefunden, Lateinamerika scheint auch an einer TLD interessiert zu sein

http://www.inpado.de/domain-news-latino-Domain-kommt.html

Imho hat die neue .latino tld, falls sie denn kommt, fast größeres Potential als die .asia.
Ich denke, dass sich Brasilianer, Mexikaner oder Kolumbier in verstärktem Maße auch als "Lateinamerikaner" sehen und somit eine gewisse Affinität zur gesamtsüdamerikanischen tld besteht.Die Sprachräume überschneiden sich ja hier auch. Dies ist meines Erachtens bei den .asia Domains nicht so sehr der Fall.Deswegen hab ich auch von der Reservierung von .asia Domains abgesehen, auf die .latino Domains freue ich mich jedoch schon.
So, Glaskugelminute vorbei.Zum derzeitigen Zeitpunkt kann man eh nur spekulieren.

lg
Charles

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder