Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

at. Domains Transfer - Gebühren?

nocte

New member
Hi,

Ist es möglich eine AT Domain zu einem anderen Registrar zu übersiedeln (kein Besitzerwechsel) ohne dass neuerliche Registrierungsgebühren anfallen?

Gruß,
nocte

nocte schrieb:
Ist es möglich eine AT Domain zu einem anderen Registrar zu übersiedeln (kein Besitzerwechsel) ohne dass neuerliche Registrierungsgebühren anfallen?

Ja, das ist moeglich, jedoch soll es Provider geben, die trotzdem etwas verrechnen :Whistle: - bei Interesse kannst mich ja via PM kontaktieren.

MfG

Alexander

.. und wie ist so im Allgemeinen? Wie viel % der Provider verrechnen nach dem Transfer etwas? Grund meiner Frage ist, dass ich kürzlich zig AT Domains kurz nach der Registrierung übersiedelte und jetzt die Registreriungsgebühr quasi doppelt bezahlt habe.

nocte schrieb:
.. und wie ist so im Allgemeinen? Wie viel % der Provider verrechnen nach dem Transfer etwas? Grund meiner Frage ist, dass ich kürzlich zig AT Domains kurz nach der Registrierung übersiedelte und jetzt die Registreriungsgebühr quasi doppelt bezahlt habe.

Man kann das nicht so veralgemeinern - es hat einfach jeder Registrar seine Preisstruktur. Es gibt Registrare, die fuer eine AT-Domaine 49,- verlangen und welche, die nichteinmal die Hälfte verlangen. Genauso gibt es Registrare, die bei einem Transfer die Jahresgebühr verlangen und welche, die einfach die Vertragslaufzeit mitnehmen. Wir gehören zu letzteren - sprich wenn jemand eine AT-Domaine zu uns übersiedelt, so wird der bezahlte Zeitraum übernommen und Du bekommst die nächste Rechnung erst wieder bei Verlängerung.

Prozentuell kann man das kaum sagen, weil da müsste man ja alle Registrare durchrufen und diese Details abklären. Ich kann nur raten, dass man sich vor der Auswahl des Registrars einfach erkundigt, wie ein Transfer gehandhabt wird.

MfG

Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder