Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.at domains?

dealer01

New member
Hi,
kennt sich jemand von euch mit dem .at domainmarkt aus?
Gibt es da abnehmer? Evtl. verkäufe bekannt?

vielen dank
dealer01

Hallo,

in Österreich findet man Abnehmer, alles ausserhalb Österreich will keine .at :) Bei .ch/.de ist das anders. Bei .at überrascht mich immer wieder wieviel echt gute (englische) Keys noch frei sind, aber englisch geht wiederum in .at nicht. Meine Erfahrungen mit .at`s sind, Firmen sind schon interessiert aber sind nicht bereit mal einen mittleren xxx Betrag zu bezahlen, kommt natürlich auf die Domain an aber ich denke viel mehr rücken die Ösis nicht raus :)

Nebenbei habe ich bemerkt das viele Firmen in AT, Domains mit .co.at haben, frage mich sowieso warum, war die mal umsonst? :) - Naja, gute deutsche Keys mit .at lassen sich sicher auch gut verkaufen, aber das ist ja fast bei jeder tld so.....

Gruß
struunzi
skifahrer.at

Ich wüßte auch gerne, was in Österreich los ist :)

Vielleicht ist ja jemand vom Forum aus der Gegend und kann das Phänomen mal erklären?

Ich vermute dass die meisten Österreicher gleich .de eingeben, da ja alle guten at bereits gereggt sind.

Gruss
Tilli

Ich vermute dass die meisten Österreicher gleich .de eingeben, da ja alle guten at bereits gereggt sind.

Deine Logik erschließt sich mir nicht ganz... ;)

gibt schon einen Markt in AT, jedoch halt nicht vergleichbar mit DE...

Hier ein paar AT Verkäufe:

mozart.at 70k
seminare.at 7.5k
teensex.at + girlsex.at 3.5k
bikinis.at 3k
bischofshofen.at 2.7k
...

mfg pyro :)

Vielleicht jodeln die in .at mehr und bauen dafür weniger Webseiten?
Und wenn sie welche bauen, kommen die inkl. Dialer nach .de ... :D

ne.. war nur ein Scherz...
Der Markt in .at braucht eventuell noch etwas Zeit, wenn dort überhaupt auch nur ein annhähernd attraktiver Markt wie in .de enstehen sollte (sicherlich gibt es dort auch schon gute Verkäufe.. aber von der Anzahl her doch (noch?) stark begrenzt).
Von der Grösse her wird er allein schon aufgrund der niedrigeren Einwohnerzahl wesentlich kleiner sein.

Ein weiterer Grund wurde auch schon angebracht: viele aus .at schauen in .de .... hier gibt es das grössere Angebot.
Soweit ich es beobachtet habe, liegt der Schwerpunkt in .at eher in der Reise-/ Tourismusbranche... bei uns gibt es das "volle" Programm...

grüsse,
engel

ich glaube allein an der einwohnerzahl wird es nicht liegen. die schweiz hat einiges weniger an einwohner als at, aber viel mehr geregte domains und auch dir grössere artenvielfalt. (top deutsches key unter .at ist ok, alles andere spekulation. - englisch.at taugt nix - und zu mozart muss ich ja nix sagen ;-)

vielmehr liegt es vermutlich daran, dass eine interneteinwahl in .at mit 29 euro zu buche schlägt, vorallem wenn die user auf besagten komischen de-at domains surfen....

ich habe mir nun günstiger-ins-internet.at geregt. bei mir kostet der einwahldialer nur: euro 25 und man kann sich dafür nicht nur eine, sondern sogar 2 malvorlagen runterladen... - hoffe damit das i.net in at etwas pushen zu können.

in diesem sinne. ich empfehle allen. reggt euch .in, .tv und .cc domains. da hats noch so viele geile keys.

meine hitliste:
deutsch4u.at - bestens für Englischkurse in AT :QuestionM
usw.

gehe jetzt einen saufen, nachdem ich wohl mal wieder zuviel verraten habe.
ric

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.839
Mitglieder
6.773