Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Audi möchte Domain kaufen !

Adomino

New member
Hi,

heute früh hat Audi Deutschland bei mir im Büro angerufen jedoch war ich noch nicht im Büro und deshalb hat ein Mitarbeiter abgehoben. Er meldete sich das er im Auftrag von AUDI anruft und Interesse an einer Domain hat. Er meinte, daß er sich später nochmals meldet. Ich weiß nicht genau um welche Domain es sich handelt, nachdem aber Audi immer mehr im Sportwagen-Sektor umterwegs ist, nehme ich an, daß es sich um die sportwagen.de (oder vielleicht die cars.de) handelt.

Was meint Ihr wäre der Wert der sportwagen.de ? Der Audi R8 kostet so ca. 150.000 EUR (mit Extras), die auto.de oder autos.de ist so viel ich gehört habe auch um 1 Mio Eur verkauft worden. Was für einen Preis würdet Ihr hier ansetzen ? Für Auto und Autoersatzteile sind scheinbar deutsche Firmen sehr viel Geld bereit zu bezahlen (siehe mein reifen.de Deal um 200.000 EUR vor 4 Jahren)

Harry

Hallo Harry,

ich würde ansetzen:

VB
sportwagen.de EUR 200.000,00
cars.de EUR 50.000,00

Grüße

Hallo Harry,

ich würde ansetzen:

VB
sportwagen.de EUR 200.000,00
cars.de EUR 50.000,00

Grüße

Danke, aber die Preise kommen mir aber doch etwas günstig vor wenn man bedenkt wieviel Autowerbung im Fernsehen läuft. Komisch, ich dachte die cars.de sei mehr wert als die sportwagen.de.

Ich habe gehört, daß jemand für die auto.AT auch schon 1 Mio Eur geboten hat und der
Inhaber will nicht verkaufen.

Harry

Ob es geschickt ist das hier alles so öffentlich rumzuposaunen (schönes Wort übrigens...) ?
Gruss,
Holger

Ob es geschickt ist das hier alles so öffentlich rumzuposaunen?
mhh...er möchte halt, dass wir wissen, dass Audi bei ihm angerufen hat.
Das ist doch nett, oder?
Audi ruft ja nicht jeden an.... ;) :D

grüsse,
engel
ps: der letzte, der bei mir anrief, wollte seinen Jagdurlaub mit einem kleinen Sexevent verbinden... ob der auch nen Audi fuhr?!?

mhh...er möchte halt, dass wir wissen, dass Audi bei ihm angerufen hat.
Das ist doch nett, oder?
Audi ruft ja nicht jeden an.... ;) :D

Ich bin ja auch schon viele Jahre im Business aber es ist nach meiner Meinung nicht gerade üblich, daß eine große Firma anruft und sagt das sie eine Domain kaufen wollen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei großen Firmen eher ein Mittelsmann vorgeschoben wird (siehe bei meiner local.de wo eine Münchner Firma Interesse hatte)

Aber Du hast schon recht. Ich hätte vielleicht die Firma weglassen können, aber nachdem ich ein AUDI Fan bin und einen Audi-TT und einen Audi-A4-Avant besitze, wird mir das Audi hoffentlich verzeihen :)

Harry

Naja, wenn "cars" nicht so gebräuchlich ist, warum macht dann Volvo mit volvocars.de im Fernsehen Werbung und warum hat dann die Domain an die 6000 TypeIns/Monat ? Die Sportwagen.de hat nur ca. 500 TypeIns/Monat.

Harry

Eine gute Frage. Liegt vielleicht an der Verquickung unseres deutschen Wortschatzes mit englischen Begriffen vor allem bei der jüngeren Generation. Mir als "normalem" Menschen würde es nie einfallen, cars.de in den Browser zu tippen, wenn ich nach Autos suche. Die niedrigeren Type-Ins bei der sportwagen.de sehe ich allein aufgrund der zahlenmäßig kleineren Zielgruppe. Dafür dürfte der Traffic wesentlich zielgerichteter, also besser vorselektiert und damit verwertbar, sein.

Daniel

Hi Harry,

klingt doch echt interessant, Ich drücke Dir die Daumen :)

PS: Hast Du meine Mails bekommen? Habe jetzt alles soweit zusammen, melde Dich doch kurz bei mir.

Besten Gruß Marco

Da hast Du natürlich recht. Auch der Comic-Film "CARS" hat natürlich dazu beigetragen das das Wort CARS in Deutschland bekannter wird.

Harry

Also die Cars.de macht mich auch nicht so an... denke eher Sportwagen.de is die interessantere Domain, gerade im Marketingbereich.

Generell denke ich das der Automobilbereich sehr interessant ist, da sich dort viele kapitalstarke Firmen bewegen. Auf typeins kommt es da eher weniger an... ob 500 oder 6000 sind bei Domains welche evt. mal im Fernsehen beworben werden sollen eher irrelevant.

Naja, wenn "cars" nicht so gebräuchlich ist, warum macht dann Volvo mit volvocars.de im Fernsehen Werbung und warum hat dann die Domain an die 6000 TypeIns/Monat ? Die Sportwagen.de hat nur ca. 500 TypeIns/Monat.

Harry
Die Volvo Group bietet in Deutschland u.A. gewerbliche Lösungen in den Bereichen LKW,
Busse, Baumaschinen, Schiffssmotoren und Finanzdienste an.
volvo.de leitet sinnigerweise auf die entsprechende Übersichtsseite weiter.
volvocars.de bietet die Möglichkeit, direkt per Browsereingabe zur PKW Sparte
von Volvo zu gelangen.
"Cars" ist im Deutschen absolut ungebräuchlich. Daran ändert auch oben geschilderter
Sachverhalt nichts. Vielleicht ist es in Österreich oder in deinen Kreisen üblich,
zu sagen:" Du hast aber ein tolles Car." oder "Ich fahre mit der Bahn, weil mein Car
kaputt ist." In Deutschland spricht niemand so.

BTW wenn du der Meinung bist, dass die Anzahl der Type-Ins in diesen Fällen bei
der Wertbestimmung eine Rolle spielt, frage ich mich warum du sie der Community,
von der du wohl eine fundierte Bewertung erwartest, nicht von vorneherein mitteilst.
Genauso übrigens, wie die anderen bewertungsrelevanten Faktoren, die wir in den
Regeln des Bewertungsforums zusammengetragen haben.
Grundsätzlich behalten wir uns das Recht vor, Bewertungsanfragen zu sperren,
die nicht unseren Vorgaben entsprechen. Da sich bereits einige Mitglieder in diesem
Thread geäußert haben, bleibt er geöffnet. Du solltest dich nicht darauf verlassen,
dass das zukünftig immer der Fall sein wird.
f055.gif

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

BTW wenn du der Meinung bist, dass die Anzahl der Type-Ins in diesen Fällen bei der Wertbestimmung eine Rolle spielt, frage ich mich warum du sie der Community, von der du wohl eine fundierte Bewertung erwartest, nicht von vorneherein mitteilst.

Sorry, habe ich vergessen. Werde ich beim nächsten Mal gleich mitposten.

Harry

Sorry, habe ich vergessen. Werde ich beim nächsten Mal gleich mitposten.
yupp...
es wäre ja auch zu zeitaufwendig und zu umständlich im konkreten Falle die entsprechenden Angaben zu ergänzen...:Whistle:

grüsse,
engel
ps: nächstes Mal wird Alles besser...yupp...bestimmt.... ;)

yupp...
es wäre ja auch zu zeitaufwendig und zu umständlich im konkreten Falle die entsprechenden Angaben zu ergänzen...:Whistle:

grüsse,
engel
ps: nächstes Mal wird Alles besser...yupp...bestimmt.... ;)

Es macht überhaupt keinein Aufwand das gleich zu machen, aber wenn man so etwas nie macht dann kann man ja auch auf die Angaben mal vergessen. Wie gesagt - sorry, wird nicht mehr auftreten :)

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder