Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Auf gut Glück!

McDot

New member
Registriert
10. März 2007
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
1
Ich poste es mal hier, obwohl es eigentlich weniger mit Suchmaschinenoptimierung zu tun hat, dafür aber wohl mit Suchmaschinen bzw. Google.

Was meint Ihr, wie oft die Direktfunktion "auf gut Glück" bei Google benutzt wird?

Ich merke jedenfalls eine Steigerung dieser Quelle in meinen Logs der letzten Wochen.
 
Keine Ahnung aber wer das benutzt muss wohl mit dem Suchergebnis nicht zufrieden sein und zu faul sein, die nächsten Seiten durchzublättern, oder?

Ich habe das noch nie benutzt.
 
Die "auf gut glück" würde ich als vertipper bei der Suche einordnen.

ich habe manchmal geklickt als mein klick schneller war als mauszeiger bewegen konnte.
 
Die "auf gut glück" würde ich als vertipper bei der Suche einordnen.

ich habe manchmal geklickt als mein klick schneller war als mauszeiger bewegen konnte.

Hm, interessant.
Wofür wurde diese Funktion überhaupt bei Google eingebaut?
Leitet sie denn immer zu Platz 1? (so jeden falls meine Tests in den letzten Minuten)
 
In meinen Augen ist die Funktion völlig über.

Zumal: Wenn man von der normalen Googleseite aus sucht (also nicht ein irgendwo eingebautes Suchfeld) kommen beim Eintippen der ersten Buchstaben sofort ein paar Vorschläge, welche den Button ohnehin überdecken.

Die meisten werden gar nicht auf einen der beiden Buttons klicken sondern einfach tippen und Enter drücken und damit die Google-Suche verwenden statt auf gut Glück.

Reissack:flute:
 
Spaßige Sache, aber wirklich benutzen tue ich sie nicht. :)
 
Zurück
Oben