Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Aufklebershop ála Spreadshirt-Lösung ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Shop - ähnlich Spreadshirt - bei welchem man einen Shop anlegen kann für Aufkleber (Autoaufkleber, Beschriftungen...) gibt es diesbzgl. etwas ?

Gruss
Alex
 
Würde mich auch interessieren.
Wenn es das noch nicht gibt, ist
es imo eine deftige Marktlücke.
 
@flat:

einfach mal bei GG >>Aufkleber Partnerprogramm<< eingeben.
Vielleicht ist da was dabei...

grüsse,
engel
 
Würde mich auch interessieren.
Wenn es das noch nicht gibt, ist
es imo eine deftige Marktlücke.

GENAU das habe ich mir direkt nach meinem Posting überlegt bzw. gedacht! :D Denke das dies sicherlich hohes Potential hätte. Vielleicht sollte man das unter Projektideen veröffentlichen insofern es soetwas eben noch nicht gibt.

Gruss
Alex
 
Clickandprint geht schon in die Richtung. Die Funktionalität von Spreadshirt
scheint es aber nicht zu bieten.
Thomas Empfehlung (danke) bringt auch Personello zum Vorschein. Sieht auch
nicht schlecht aus. Sehr großes Sortiment. Aufkleber sind dabei, werden aber nur
am Rande behandelt und die Gestaltungsmöglichkeiten sind entsprechend dünn.
Bei Spreadshirt habe ich übrigens auch Aufkleber gefunden:
http://www.spreadshirt.net/Produktsortiment.3.0.html?op=producttype_detail&producttype_id=42
Wenn ich den gestalten will muß ich mich allerdings einlogen (?) und wenn ich auf
"Produkt bestellen" klicke lande ich auf dem Konfigurator, wo ich aber keinen
Aufkleber auswählen kann. :Confused:
 
Nun,


ich konnte noch nichts finden, was mich ernsthaft überzeugt hätte, leider ! Nahezu alle greifen das Thema Aufkleber nur am Rande auf und auch nicht sonderlich komfortabel.
Ich dachte da bei eher an diesen Spreadshirt-Charakter. Anmelden, Shop eröffnen, eigene Motive hochladen, Shop verlinken, fertig! Bei nahezu allen läuft das eher ungeschickt ab - Anmelden, RefID, User kann sich dort einen "beliebigen" Aufkleber erstellen und man erhält dann eben eine Provision - das ist nicht das was ich suche.
@ Timo,

war mir neu das Spreadshirt auch Aufkleber bietet, habe aber auch das gleiche Problem wie Du bzgl Login etc.

Gruss
Alex
 
Nun, ich konnte noch nichts finden, was mich ernsthaft überzeugt hätte, leider !

Hi! Das geht leider auch nicht so schnell. Ich versuche seit Jahresanfang ein eigenes Shopsystem für bedruckte (veredelte) Artikel zum Aufziehen. Es liegt m.M. nicht an den Aufklebern sondern an den Anbietern/Produzenten/Druckereien.

Trotz vieler Absichtserklärungen, Vorab-Einigungen, etc. konnte ich nur einen einzigen Produzenten überzeugen mit mir zu kooperieren und der Rest ist auf Warteschleife.

Was ich umgesetzt habe ist zumindest eine Webshop-Software. Ich habe sie SIDOM-Webshop genannt (gem. meiner EU-Marke) und jeder noch so unfähige Anfänger (wie ich selbst auch einer bin) kann damit Shops eröffnen.

Man kann Kategorien, Angebote, Subkategorien, mehrere Sprachen, Layout, Farben, Bilder, etc. alles selbst gestalten. Auch die AGBs, das Impressum und eventuelle Banner/Logos sind frei gestaltbar und so ein Shop kann innerhalb eines Tages online gehen. Es gibt zur Verwaltung des Shops ein eigenes Backoffice und dort werden alle Dinge eingestellt.

Was mir noch fehlt ist die Validierung mittels SSL-Zertifikat - die Anbieter sind auch nicht sehr schnell im umsetzen - und eine elektronische Signatur, aber ansonsten kann ich bei Interesse oder Bedarf gerne einen Testzugang vergeben.

In Punkto Aufkleber kann man noch den Erik Sablotny von Shirtalarm fragen, sorry mehr fällt mir auf die Schnelle dazu nicht ein.

Lg Sigi
 
Also hier klebt an diversen Ampeln, Stromkästen, Verkehrsschildern immer Werbung für Aufkleberdruckereien (scheiß Guerilla-Marketing;-)

Wenn ich gleich nen Kaffee trinke, guck ich mal, ob ich mir eine Adresse merken kann.
 
Verkehrsschildern immer Werbung für Aufkleberdruckereien

Damit fängt das Problem an, denn diese Firmen verwenden die Strasse und nicht das Internet.

Ich will versuchen präziser zu sein: Eine Übereinkunft gibt es schnell, eine Ertragsteilung gibt es auch ruck-zuck, eine Aufgabenteilung ist kein Problem und die Logistik auch nicht.

Kommt der Moment wo ich das Zauberwort "automatisiert" sage und meine IT-Firma die APIs anfordert.....

Ich kann euch versichern das bereitet ALLEN Produzenten furchtbares Kopfweh, denn IT-Aufgaben sind bei KMUs und Mittelständlern zu 99 % an Dritte ausgelagert und die legen dem Auftraggeber eine saftige Rechnung für den Bau und die Wartung der Schnittstellen.

Wie gesagt, die sind allesamt irrsinnig lieb und nett und zuvorkommend, aber letztendlich geht ohne Schnittstelle nichts und daran kann sowas scheitern.

Das sind meine Erfahrungen ...
 
Zurück
Oben