Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion 10% Sofortannahme 15?

Banub

Moderator
Sagt mal habt ihr das gewusst das bei sedo wenn man eine Domain in die
Aution gibt 10% Provision anfällt.

Kommt ein Gebot das mit den Vorstellungen konform geht und gleich animmt
15% anfällt..

Wenn ich das gewusst hätte wäre meine letzte Domain in die Auktion gegangen..

So kann ich jetzt unnötig auf 5% verzichten...

Na toll es wird immer besser.....

Was Du immer rumheulst? ;)

Bist doch nun lange genug dabei!

Ich hab auch ne ungeparkte Domain via Sofortkauf verkauft vor paar Tagen, fallen 50 EUR Provi an.
Na und, mir doch egal, zumal die Domain schon zum Löschen (Laufzeitende) gegeben war.
Also immer locker bleiben.

LG
Tobi

Tobi, Du scheinst also nur Domains bei Sedo zu verkaufen, die Du beinahe löscht?

Also ich hab´s nicht gewusst und die 5%-Punkte sind mir auch nicht egal.

Da macht es ja unter Umständen und je nach Preis und Gesamtsituation schon fast Sinn, eine Domain auch dann in die Auktion zu schicken, wenn man eigentlich nicht erwartet, dass da noch jemand bietet.

Möglicherweise will Sedo genau das damit bezwecken. Eine Auktion ist für Sedo vorteilhafter als ein normaler Kauf. Sie bringt mehr Aufmerksamkeit und die Chance auf einen höheren Erlös wenn doch noch jemand mitbietet.

Tobi, Du scheinst also nur Domains bei Sedo zu verkaufen, die Du beinahe löscht?

Natürlich nicht! :)

Also ich hab´s nicht gewusst und die 5%-Punkte sind mir auch nicht egal.

Da macht es ja unter Umständen und je nach Preis und Gesamtsituation schon fast Sinn, eine Domain auch dann in die Auktion zu schicken, wenn man eigentlich nicht erwartet, dass da noch jemand bietet.

Möglicherweise will Sedo genau das damit bezwecken. Eine Auktion ist für Sedo vorteilhafter als ein normaler Kauf. Sie bringt mehr Aufmerksamkeit und die Chance auf einen höheren Erlös wenn doch noch jemand mitbietet.

Aber bei Sedo muss man doch mittlerweile immer genau schauen, die ganze Provisionsregelung ist ja bei fast jedem
Verkauf eine andere... Sollte man sich also bei entsprechenden Verkäufen dann schon im Vorfeld mal mit beschäftigen.

Mir waren in meinem Falle die Provisons-% egal, da ich diese Domain schon abgeschrieben hatte.
Sonst weiß ich eigentlich schon im Vorfeld, wann ich eine Domain "Sofort Verkaufe" und wann ich die Auktion wähle.
Zumal beim Sofort Verkauf ja seitens Sedo auch die Gebühr im Vertrag geschrieben steht, man es also VORHER weiß.

LG
Tobi

Hoere ich zum ersten Mal.
Kann man das irgendwo nachlesen? In der Preisliste steht nur etwas ueber Auktionsevents und 15%.

Ich habe auch nichts gefunden wo man das nachlesen könnte....

Orriginal Text des Transfer Bearbeiters

bei der Domain "3dfernseher.ch" handelte es sich um eine "Auction". Dies hier ist eine "negotiation". Weiter Information hierzu finden Sie auf unserer Webseite.

Sorry aber ich verstehe es immer noch nicht wobei wurde da verhandelt

Das Gebot kam rein ich habe angenommen...

Mmmm bei meinen letzten Auktionen galt folgendes:
"Für Verkäufe über unsere Webseite fällt eine Provision in Höhe von 15% an (Die Mindestgebühr liegt bei 50 EUR). Die Provisionsgebühr beträgt demnach"
Wo hast Du die Information her?

Grüße

Ich habe auch nichts gefunden wo man das nachlesen könnte....

Orriginal Text des Transfer Bearbeiters

bei der Domain "3dfernseher.ch" handelte es sich um eine "Auction". Dies hier ist eine "negotiation". Weiter Information hierzu finden Sie auf unserer Webseite.

Sorry aber ich verstehe es immer noch nicht wobei wurde da verhandelt

Das Gebot kam rein ich habe angenommen...

Hä?? Weißt Du eigentlich überhaupt, wovon Du resdest?

Wenn es um Deine 3dfernseher.ch geht, das war doch eine Auktion. Etwas anderes hat Dein "Transfer Bearbeiter" auch nicht geschrieben, siehe Dein Zitat.

Und in der Sedo Preisliste, wie von 1Anna gepostet, gilt: egal ob Auktion oder Verkauf - immer 15% bzw. Mindestgebühr (z.B. 50 EUR)
Das bedeutet, es wäre bei Deiner Domain sowieso völlig egal gewesen ob 10% oder 15%, da die Mindestgebühr ja eh 50,00 EUR wäre.
(300,00 EUR VK)

Ansonsten poste doch mal richtige Fakten, also die Domain um die es ging und die wirkliche Verkaufsart.

LG
Tobi

Habe gerade mal nachgesehen: Bei mir wurden auf jeden Fall 15% berechnet.

Letzte Auktion ist gestern ausgelaufen, die anderen zwei in den letzten Wochen.

Viele Grüße

August

Nun den Betrag was ich meine ist 500 euro da war dann plötzlich 15%

Ab wann gilt den dann mindestens 50 euro . Und vor allem wo enden die 50 euro auf jedenfall Provision?

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann gilt den dann mindestens 50 euro . Und vor allem wo enden die 50 euro auf jedenfall Provision?

Ist doch ganz einfach, Juergen.
Solange 15% vom Verkaufspreis unter € 50.- ergeben, zahlst du € 50.-...sobald es mehr als € 50.- ergibt eben 15%. :)

Entweder stehe ich auf dem Schlauch

Aber bei 500 euro sind doch mindestens 50 euro

und somit 50 euro provi und keine 15% 75 euro....

Tritt mal nen Schritt zur Seite...du stehst aufm Schlauch. :)

Klar zahlst du bei 500 75.

Naja was solls auch ich vertehe es zwar immer noch nicht
ist aber auch wurst....

Entweder stehe ich auf dem Schlauch

Aber bei 500 euro sind doch mindestens 50 euro

und somit 50 euro provi und keine 15% 75 euro....

Ich schreib mal gaaaanz langsam:

15% Provision aber mindestens 50 Euro bedeutet beispielsweise bei einem Verkaufspreis von

z.B. 60 Euro:
15%= 9 Euro, ist weniger als die Mindestprovision von 50 Euro, also werden 50 Euro berechnet.
Der Verkäufer bekommt 10 Euro ausgezahlt.

z.B. 100 Euro:
15%= 15 Euro, ist weniger als die Mindestprovision von 50 Euro, also werden 50 Euro berechnet.
Der Verkäufer bekommt 50 Euro ausgezahlt.

z.B. 330 Euro:
15%= 49,50 Euro, ist weniger als die Mindestprovision von 50 Euro, also werden 50 Euro berechnet.
Der Verkäufer bekommt 280 Euro ausgezahlt.

Hier zwischen liegt die Grenze.

z.B. 340 Euro:
15%= 51 Euro, das ist mehr als die Mindestprovision von 50 Euro, also werden 15% berechnet.
Der Verkäufer bekommt 289 Euro ausgezahlt.

Dein Beispiel mit 500 Euro:
15%= 75 Euro, das ist mehr als die Mindestprovision von 50 Euro, also werden 15% berechnet.
Der Verkäufer bekommt 425 Euro ausgezahlt.

usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib mal gaaaanz langsam:

15% Provision aber mindestens 50 Euro bedeutet beispielsweise bei einem Verkaufspreis von

z.B. 60 Euro:
15%= 9 Euro, ist weniger als die Mindestprovision von 50 Euro, also werden 50 Euro berechnet.
Der Käufer bekommt 10 Euro ausgezahlt.

z.B. 100 Euro:
15%= 15 Euro, ist weniger als die Mindestprovision von 50 Euro, also werden 50 Euro berechnet.
Der Käufer bekommt 50 Euro ausgezahlt.

z.B. 330 Euro:
15%= 49,50 Euro, ist weniger als die Mindestprovision von 50 Euro, also werden 50 Euro berechnet.
Der Käufer bekommt 280 Euro ausgezahlt.

Hier zwischen liegt die Grenze.

z.B. 340 Euro:
15%= 51 Euro, das ist mehr als die Mindestprovision von 50 Euro, also werden 15% berechnet.
Der Käufer bekommt 289 Euro ausgezahlt.

Dein Beispiel mit 500 Euro:
15%= 75 Euro, das ist mehr als die Mindestprovision von 50 Euro, also werden 15% berechnet.
Der Käufer bekommt 425 Euro ausgezahlt.

usw.

Fast richtig, aber ich bin der Meinung, dass der Verkäufer die Auszahlung erhält, und nicht der Käufer... :alberteinstein:

Aber ansonsten perfekt erklärt! :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772