Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Aus/bildungen.biz

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

Aus aktuellem Anlaß würde ich mich über eine Bewertung obiger Domain freuen...

Google: 2 mill
Ads: 8+ und premium ads

mfg pyro :)

Hallo pyro,

mein erster Gedanke bei der Domain war: Passt nicht.
Es gibt für mich so Kombinationen, wo ich sage, TLD und Key passen nicht zusammen. Zum Beispiel passt eine .info imho nicht zu einem Shop. Oder eine .biz nicht zu medizinischen Seiten oder Seiten, die mit Bildung zu tun haben.

Was aber viele vielleicht gar nicht bedenken. .biz ist nicht nur eine bei vielen Domainern verhasste TLD, sondern steht auch als BIZ für Berufsinformationszentrum, wo man Informationen zu Ausbildungen, Berufswahl etc. erhält.

In der Kombination mit Ausbildungen finde ich die Domain daher ziemlich genial. Die ist ja geradezu prädestiniert für eine Infoseite. Ich hoffe nur, dass du da mit der Arbeitsagentur keinen Ärger bekommst, aber da müssen andere etwas dazu sagen.

Wenn du daran gedacht hast, pyro, war das ein ziemlich cleverer Gedanke. :congrats:

Viele Grüße

Robert

Was aber viele vielleicht gar nicht bedenken. .biz ist nicht nur eine bei vielen Domainern verhasste TLD, sondern steht auch als BIZ für Berufsinformationszentrum, wo man Informationen zu Ausbildungen, Berufswahl etc. erhält.

richtig! Es gibt für biz aber auch noch eine andere Bezeichnung, die sich sehr gut für Ortschaftsdomains macht, nämlich "Bürger Informations Zentrum"

Das nur am Rande, zur Domain selber sehe ich auch wieder die TLD als einziges Problem. Den Wert kann ich bei diesem Key nicht wirklich schätzen,
denke die Einzahl wäre in dem Falle aber besser.

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777