Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

aus doomio wurde grabdomains.net - freie de domains

  • Ersteller Ersteller stain
  • Erstellt am Erstellt am
S

stain

Guest
moin!
ich habe in den letzten tagen mit hochdruck an meinem "freiwerdende .de-domains"-projekt gearbeitet.
nun ist soweit alles fertig, und ich dachte mir, das die domain grabdomains.net wohl besser dafür geeignet ist.

nun könnt ihr euch das ergebnis unter www.grabdomains.net mal anschauen, über feedback wäre ich sehr dankbar.

ich habe mich dazu entschieden, nur noch .de domains zu listen. dementprechend dauert es noch ein wenig, bis die liste voller wird (gerade erst angefangen).

des weiteren suche ich noch linkpartner aus dem bereich hosting und domains. wenn ihr also interessiert seid, schickt mir kurz ne pm und ich werde euch auf die seite packen.

danke ;)

gruß,
jens
www.grabdomains.net
 
Zuviel zeitliche Verzögerung, ansonsten gibts es die Idee auch schon länger, ich nutz z. B. dieses tool :)

http://zonespy.de :) :)

Ciao,
Chris
 
ich weiss, dass es die idee schon länger gibt, dennoch wollte ich diesen service anbieten und ggf. noch ausbauen (backorderservice?).
ausserdem läuft zonespy auch verzögert!
 
Bedeutet "freie Domains in Echtzeit", dass du die Domains bekommst, sobald sie gelöscht werden oder hast du nur eine Liste die du regelmäßig bei der DENIC abfragst?

Die Seitennavigation scheint übrigens nicht zu funktionieren...
 
die seitennavi funktioniert, jedoch sind noch nicht genügend freie domains in der db.

meine scripte finden relativ zeitnah frei gewordene de domains. von daher ist in echtzeit vielleicht ein wenig übertrieben. dennoch ist es nah dran ;)
 
Magst du denn verraten, wie du das Finden freier Domains (technisch) machst? Fragst du regelmäßig eine Liste ab oder hast du einen besseren Weg? Wie viele Domains schaffst du pro Sekunde/Stunde?
 
nachdem dropdomains einige tage offline war, ist die seite gestern wieder gelauncht.
es werden noch mehr domains gefunden.

des weiteren bin ich gerade dabei, den pagerank zu validieren.

fallen euch noch weitere features ein, die ihr gerne sehen wollt?

www.dropdomains.de
 
Verbesserungspunkt:

OVT Treffer sind nicht valide... siehe z.b. www-horst.de... gibt nen einfachen Weg derartige Fehler zu unterbinden...

mfg pyro
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber irgendwie stimmt nix auf deiner Seite...

Alle angezeigten Domains sind angeblich wieder registriert?
Ich hab daraufhin mal eine gecheckt die einen PR hat von angeblich ....ja was..."etwas grün"?
Statt einem grünen Balken, wäre mir ein numerischer Wert lieber - ich hab keinen Bock zu raten ob das PR2 oder 3 sein soll.

Zu meinem Test-Fall:

Also compakt87.de hat angeblich PR2 und ist wieder registriert.

Beides ist falsch

Die Domain ist zu haben und hat einen PR0.


Klemmt da was?


Jaydee
 
Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass ähnlich wie bei zonespy.de auf die whois-abfrage verzichtet wird. Dadurch werden registrierte Domains teilweise als frei angezeigt (obwohl zum Zeitpunkt der Feststellung bereits wieder registriert) und Domains als gelöscht angezeigt, bei denen es lediglich Nameserver-Umstellungen gab. Bei http://www.sitedomain.de werden nur Domains frei gemeldet, wenn der Whois dass bestätigt, die Domain ist also zum angegebenen Zeitpunkt wirklich frei gewesen.

Gruß Udo
 
ich mache whois abfragen, bevor die domains auf die seite kommen.
des weiteren ist die pagerank validierung in arbeit.

bei den whois abfragen gibt es anscheinend ein paar fehler. die werden in der nächsten woche behoben.
ich meld mich dann ;)
 
Zurück
Oben