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Aus Libri.de wird eBook.de

Arithmos

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06. Sep. 2007
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High-Quality Keyword-Domain ersetzt eine 15 Jahre alte Branddomain (mit fast 100-jähriger Geschichte):

Libri.de entstand 1997 unter dem Dach des 1928 von Georg Lingenbrink in Hamburg gegründeten Buchgroßhändlers Libri.
Wir geben eine zehn Jahre alte Marke auf, weil wir an die starke Zukunft von E-Books glauben und dies mit unserem neuen Namen unterstreichen wollen",

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aus-Libri-de-wird-eBook-de-1720756.html
 
High-Quality Keyword-Domain ersetzt eine 15 Jahre alte Branddomain (mit fast 100-jähriger Geschichte):

Genau, das ist aus meiner Sicht schon sehr dumm oder hat jemand von euch eine Erklärung für derartiges Vorgehen? Ich habe dasselbe bereits bei der Domain von steuerkonz gesehen, die haben dahingehend auch die Adresse geändert und wollen nun unter smartsteuer.de im Netz gefunden werden. Die alte wirklich sehr bekannte Adresse mit dem Markennamen steuerkonz (den eigentlich jeder Unternehmer oder Dienstleister kennen sollte, der etwas mit Buchführung und Steuern zu tun hat, ich erinnere an das Buch von denen, was einmal jährlich erscheint: Steuerkonz: 1000 ganz legale Steuertricks).

Wieso macht eine Firma so etwas, gibt es da wirklich strategische Gründe?
 
Hat der Begriff eBook wirklich Einzug in den Sprachgebrauch gefunden?
Klar wird über Google danach gesucht ...zum gezielten (unerwünschten) Download aber verwendet jemand diesen Begriff im Gespräch?
Auch die aktuelle Kindle Werbung zielt auf den Begriff "Bücher" ab.

Für mich bleibt ein Buch ein Buch - es gibt lediglich eine "neue" Möglichkeit Bücher zu lesen.

Jedenfalls bauen die wohl ziemlich um - regalfrei.de wird/wurde auch eingestellt.
 
Für mich bleibt ein Buch ein Buch - es gibt lediglich eine "neue" Möglichkeit Bücher zu lesen.

Ich käme nie auf die Idee eine CD-Ansammlung oder eine Datei einfach als "Buch" zu bezeichnen.
"Hörbuch", "Audiobook" oder "eBook" lasse ich mir gefallen. Aber ein "Buch" ohne Zusatz ist für mich ganz eindeutig das hier:

Ein Buch (auch Kodex) ist eine mit einer Bindung und meistens auch mit Bucheinband (Umschlag) versehene Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren Blättern aus Papier oder anderen geeigneten Materialien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buch
 
wäre es nicht einfacher gewesen unter eBook.de das online-Geschäft zu bündeln. Die haben doch sicherlich mehr als zwei, drei peanuts fpr das Branding bezahlt. Und jetzt noch mal das ganze Re-Branding. Die Marketingagentur die Libri das eingebrockt hat wird sich goldene Eier verdienen.
 

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