Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ausbau.net

pro

New member
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr meine ausbau.net bewertet. :)

Begriff:
• den Vorgang des Ausbauens von etwas
• die bauliche Ausgestaltung eines Gebäudes: techn. Ausbau
(Lichttechnik, Heiztechnik, Installationstechnik), Innenausbau
• in der Weinherstellung eine Lagermethode: Ausbau (Wein)

Belegung: cnoib, .de, .ch, .at, .eu

Nutzung: .com - Zubringer Fa. Meistergilde.de, .org - nichts,
.info - sedo-Parking, .biz - HBK Hausvertrieb, .de - Zubringer,
baustoffdiscount.de Fa. Päffgen, .at - Pseudo-Portal, .ch -
Zubringer bauen.ch, .eu - nichts

zum Verkauf: .net

google: (all) 17.900.000,
(de) 17.600.000,
norm-ads: 18

ov (de): 606 + zahlreiche Kombis

keyworddatenbank:
00132 dachausbau
00089 innenausbau
00071 ausbau
00037 wohnmobilausbau
00025 ausbauhaus

Gruss Pro

Hallo,

ich kann keinen Wert als solches ausfindig machen. Dafür ist die Domain wohl sicherlich zu allgemein und man wird, insofern man einen Ausbau plant, sehr spezifisch danach suchen.

- Dachausbau etc.

Die Domain wird sicherlich keinen Traffic (Typins) generieren und keine Firma wird sich wohl Firma: "Ausbau" schimpfen und somit wird man als Firma darauf bedacht sein, unter der bereits gefestigten Firmenadresse (Homepage) einen Zubringer einzubringen. Hierfür ist, wie auch die OVT bestätigen, Ausbau.net reichlich unbrauchbar.

Wie anfänglich bereits gesagt, ich kann unter diesen Aspekten keinen Wert erkennen und somit auch keinen Nutzen für einen möglichen Käufer. Domain ist demnach wertlos, solange nicht projektiert, umworben, reichlich Backlinks, etc. !

Gruss
Alexander

Bei uns gibt es einige Unternehmen die sich "Ausbau irgendwas" nennen. Ausbau ist wohl ein Sammelbegriff für alle rund um Trockenbau, Trockenlegung, Maurern usw.usw., also Innenausbau.

Laut Keyword Datenbank(Overture ist bei Abfragen genau das gleiche wie Adresso.de für Domainbewertungen) wird der Begriff "Ausbau" 1381 mal in Woche gesucht("Innenausbau" doppelt so oft). Ich kann mir bis 50 Type ins im Monat vorstellen und einen Verkaufspreis um die 300,- bis 500,-Euro innerhalb von 2 Jahren.
Würde die Domain als frei auch registrieren.

jungfer schrieb:
Bei uns gibt es einige Unternehmen die sich "Ausbau irgendwas" nennen. Ausbau ist wohl ein Sammelbegriff für alle rund um Trockenbau, Trockenlegung, Maurern usw.usw., also Innenausbau.

Laut Keyword Datenbank(Overture ist bei Abfragen genau das gleiche wie Adresso.de für Domainbewertungen) wird der Begriff "Ausbau" 1381 mal in Woche gesucht("Innenausbau" doppelt so oft). Ich kann mir bis 50 Type ins im Monat vorstellen und einen Verkaufspreis um die 300,- bis 500,-Euro innerhalb von 2 Jahren.
Würde die Domain als frei auch registrieren.

Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen :D ! Aber das ist ja manches mal auch gut so und in diesem Fall vielleicht für Pro ;) !

Gruss
Alex

Danke für Eure hilfreichen Antworten!

Ich habe den Begriff registriert, weil es wie jungfer geschrieben hat, ein wichtiger Sammelbegriff im Baugewerbe ist, der den gesamten Ausbau des Gebäudeinneren (Innenausbau + technischer Ausbau) umfasst, unter der Beteiligung sehr vieler Gewerke.

Insofern war mein Gedanke, dass sehr viele Berufsgruppen/ Baubeteiligte mit dem Begriff sehr viel anfangen können.

Andere Begriffe beschreiben natürlich genauer die Leistungen der Gewerke und liefern spezifischeren Traffic- und sind insofern wahrscheinlich einfacher zu verkaufen.

Für ein Portal, dass den Bereich „Ausbau“ A) inhaltlich aufgliedert, informiert und B) ein Adressverzeichnis anbietet wäre die Domain gut- besser wären natürlich .de + .com (Typins + Renomée).

.com bietet ansatzweise A), .de bietet B) ein Adressverzeichnis.

Die Typins pro Monat liegen für die letzten knapp 30 Tage bei 5 Aufrufen (vor dem Thread)- 50 wären für eine .net ohne deutsches Hammer-Keyword doch schon sehr üppig (?).

Als Zubringer/ Typins-Erzeuger wäre sie wie Alex schon schrieb also kaum geeignet.

Beruht die Schätzung eines möglichen
Verkaufspreis um die 300,- bis 500,-Euro innerhalb von 2 Jahren
hauptsächlich auf der Annahme von bis 50 Typins/ Monat?

Noch mal besten Dank für die interessanten Antworten!

Gruß Pro

pro schrieb:
Beruht die Schätzung eines möglichen hauptsächlich auf der Annahme von bis 50 Typins/ Monat?

Nein, denn eine .net kauft man nicht als Zubringer oder Trafficdomain sondern als Keyworddomain zur Verbesserung der beschreibenden Domain für eine Page.
Für ein Portal bedingt geeignet da sehr hoher Traffic-Verlust an .de + .com, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Daher denke ich wird ein Mittelstandsunternehmen eher zuschlagen. Da der Bau aber wohl faule Arbeitsscheue Domainspekulanten nicht mit hart erarbeiteten Geld füttern will gibts halt max. 500 schätz ich ;-)

eine .net kauft man als Keyworddomain zur Verbesserung der beschreibenden Domain für eine Page.

Verständnis halber möchte ich noch mal nachfragen. Ist damit gemeint, dass ein für das Geschäftsfeld der Fa. wichtiges Keyword unter .net zur Suchmaschinenoptimierung gekauft wird und/ oder wegen dem Prestigefaktor, um unter einem wichtigen Sparten-Begriff unter der etablierten Endung .net als Fa. vertreten zu sein? Zur Suchmaschinenoptimierung würde wohl auch eine .name, .biz usw. ihren Dienst tun (?). Könnt Ihr dazu noch etwas schreiben?! Besten Dank noch mal.

Gruß Pro

In der Regel kennen die kleinen Bau-Unternehmen keine Suchmaschinenoptimierung und brauchen diese auch nicht. Es reicht ein einprägsamer Name der etwas nach Prestige klingt und auf den Autos prangt. .net ist da auch nicht so etabliert, es ist die .de bekannt und evtl. noch die .com... dann wirds schon mager.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied