Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ausländer als Inhaber von .de Domain

Capsoni

New member
Registriert
10. Juli 2001
Beiträge
418
Reaktionspunkte
1
Mich würde mal folgendes interessieren:

Im Laufe der Jahre ist hier bei mir eine lange Liste ( 86 Stück) mit .de Domains entstanden die einen nichtdeutschen als Domaininhaber haben.
Rechtlich ist das ja nicht erlaubt.

Wie verhaltet Ihr euch wenn Euch eine solche Domain auffällt ?

Da in der Liste einige sehr interessante Domains sind würde mich interessieren ob man da "was machen kann" im Bezug auf Übernahme durch die "kalte Küche".
 
Hallo,

Domains der Denic melden. Sollte der Inhaber/Admin-C keine deutsche Adresse angeben werden die Domains gelöscht.
Ein Dispute-Antrag geht meines Wissens bei diesen Fällen nicht
 
... oder sich einfach damit abfinden, das jemand anders schneller war.
 
Gibt bei der Denic Richtlinien. Diese sollten schon eingehalten werden

wobei in der Anfrage wohl nicht die Motivation zu sein scheint, der denic zu "helfen" dass deren Richtlinien eingehalten werden, sondern sich über diesen - sagen wir mal fragwürdigen - Umweg domains zu holen, die einem nicht gehören.... ;)

mfg pyro
 
Seinfeld schrieb:
Das eher nicht. Gibt bei der Denic Richtlinien. Diese sollten schon eingehalten werden

Ehrlich gesagt, hatte ich auch schon überlegt ob man was machen könnte.

ABER, irgendwo ist man selber auch immer angreifbar. Und Du kannst Dir sicher sein, wenn Du jemanden anschwärzt, dass diese Person auf Dich sauer sein wird, und jede Schwäche ausnützt. Impressum, TOS von Google, Adsense...

Fazit: Leute verpfeifen gehört sich nicht.
 
Capsoni schrieb:
Mich würde mal folgendes interessieren:

Im Laufe der Jahre ist hier bei mir eine lange Liste ( 86 Stück) mit .de Domains entstanden die einen nichtdeutschen als Domaininhaber haben.
Rechtlich ist das ja nicht erlaubt.

Wie verhaltet Ihr euch wenn Euch eine solche Domain auffällt ?

Hm, wie ich mich verhalte ?
Im Laufe der Jahre ist bei mir eine lange Liste enstanden...

Aber die ist nicht so lang wie Deine, weil es gibt da noch ne lange Liste von Leuten, die nachts rumbrüllen, eine von Leuten die bei Rot über die Ampel fahren, eine ueber Leute, die hier zu viel Blödsinn schreiben.

:-) Du hast Sorgen.

Andreas
 
...ich sollte vorm Posten richtig lesen. Wurde schon alles Wichtige gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und der Daumen zeigt gnadenlos gen Himmel :)
ACK

@TE:
86 findest Du schon lang? Häng mal 3 Nullen ran - dann kommst Du der ultimativen Erkenntniss schon näher.

Es bleibt die finale Frage -> who cares?

cu
Thomas

Hm, wie ich mich verhalte ?
Im Laufe der Jahre ist bei mir eine lange Liste enstanden...

Aber die ist nicht so lang wie Deine, weil es gibt da noch ne lange Liste von Leuten, die nachts rumbrüllen, eine von Leuten die bei Rot über die Ampel fahren, eine ueber Leute, die hier zu viel Blödsinn schreiben.

:-) Du hast Sorgen.

Andreas
 
Zurück
Oben