Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ausverkauf Yahoo!

Rheinlaender

New member
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
1
Yahoo hat in den letzten Jahren im Suchmaschinenmarkt keine besondere Rolle mehr gespielt, der Meta-Aggregator Ixquick hat sich zudem von Yahoo getrennt und basiert fortan auf Startpage.

durch Zukäufe allein lässt sich kein wettbewerbsfähiges Unternehmen regenerieren, ein Verkauf der Geschäftssparte durch mehrheitliche Anteilseigner ist somit wahrscheinlicher denn je

Marissa Mayer stellt Yahoo zum Verkauf: 15 Prozent der Mitarbeiter müssen gehen | t3n
 
wusste gar nicht, dass es die noch gibt... :bandit:
 
Der Großteil des Wertes dürfte sowieso nurnoch die Alibaba Beteiligung ausmachen.
 
Der aller größte Fehler den Yahoo je gemacht hat, war das sie zu früh am Markt waren. Damals als es noch Aufsichtsbehörden gab die hingeschaut haben... Das Problem hat Google heute nicht mehr. :ahhhhh:
 
Der aller größte Fehler den Yahoo je gemacht hat, war das sie zu früh am Markt waren. Damals als es noch Aufsichtsbehörden gab die hingeschaut haben... Das Problem hat Google heute nicht mehr. :ahhhhh:

Yahoo und eigentlich auch Bing haben sich im Laufe der Zeit als Plagiate zu Google entwickelt. Google ist die beste Suma, nicht weil Google erstklassig ist, sondern weil die gesamte Konkurrenz schlecht ist und Google nichts entgegen zu setzen hat.
 
ich habe nach wie vor einen Parking-Vertrag mit Yahoo und die bezahlen jedes Monat pünktlich aus.

Harry

Da habe ich mich zu früh gefreut, denn heute bekam ich ein Kündigungsschreiben von Yahoo ohne Angabe von Gründen ! Ich finde es eigentlich eine Schweinerei eine 12 jährige Kooperation ohne Angaben von Gründen ganz einfach zu kündigen.

Ärgerlich nicht nur, dass ich nun keine Parkingwerbung mehr machen kann, sondern das bedeutet auch das Aus für meine Suchmaschine unter Suche.info - Die neue Qualität der Suche im Web !, die ich auch schon seit 12 Jahren betreibe.

Kennt jemand einen anderen Anbieter, wo man mittels XML Suchanfragen (Werbung) bekommt ? Kann auch ein deutscher Anbieter sein.
 
ich hab ne klasse Idee..aber die sag ich dir nicht....:hahaha:
 
Da habe ich mich zu früh gefreut, denn heute bekam ich ein Kündigungsschreiben von Yahoo ohne Angabe von Gründen ! Ich finde es eigentlich eine Schweinerei eine 12 jährige Kooperation ohne Angaben von Gründen ganz einfach zu kündigen.

Ärgerlich nicht nur, dass ich nun keine Parkingwerbung mehr machen kann, sondern das bedeutet auch das Aus für meine Suchmaschine unter Suche.info - Die neue Qualität der Suche im Web !, die ich auch schon seit 12 Jahren betreibe.

Kennt jemand einen anderen Anbieter, wo man mittels XML Suchanfragen (Werbung) bekommt ? Kann auch ein deutscher Anbieter sein.

probier mal 7search
 
Vielleicht ist das ja wirklich der lang erhoffte Neustart.

ein Steak hart wie Schuhleder und ein nach Jauche riechender Spargel ergeben noch lange kein leckeres Pfannengericht.

Die grosse Preisfrage ist nur, wie gläsern der Kunde zukünftig noch sein will. Vielleicht erweist sich die Strategie aussichtsreicher, besonnene und zuweilen kaufkräftige Kunden zu berücksichtigen, denen der persönliche Datenschutz nicht scheissegal ist, anstatt borniert auf die mobile Generation Total Doof zu setzen;-)

Pokemon scheint auch ein Testballon dafür zu sein, wie bereitwillig die Leute für Monsterchen ihre Hosen fallen lassen;-)
 
der Kunde lässt sich nicht belehren, er lässt gerne jeden Tag aufs neue die Hosen runter.....
 
Zurück
Oben