Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

AuthCodes für AT-Domains

sre

New member
So, nun ist es endlich bei unseren Nachbarn soweit. Ab Dienstag, dem 29. September 2015, werden für alle AT-Domains AuthCodes eingeführt. Damit haben ab diesem Datum also ALLE AT-Domains einen AuthCode. Transfers können damit endlich in Echtzeit durchgeführt werden. Keine eMails oder Faxe, die zusätzlich abgeklickt oder eingereicht werden müssen. :smokin:

Wenn der Registrar für eine frisch registrierte Domain selbst keinen AuthCode vergibt übernimmt das die NIC.AT und setzt selber einen. Dieser kann in beiden Fällen dann wie gewohnt abgefragt werden, um damit die Domain umzuziehen.

Na endlich! Das wurde auch Zeit!
Musste letzte Woche wieder umständlich das Inhaberwechselschreiben ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und weiterleiten, nun ist das zum Glück alles Geschichte!

Viele Grüße
Jens

Übernimmt die nic.at dann trotzdem noch gekündigte Domains und verschickt Rechnungen ohne das man sie jemals beauftragt hat?

Naja mir soll es mittlweile eigentlich egal sein werde keine .at mehr in mein Portfolio nehmen.

@jens: du sagst es, kann doch nicht sein dass man bei einem domainverkauf noch arbeit hat ;)

@jens: du sagst es, kann doch nicht sein dass man bei einem domainverkauf noch arbeit hat ;)

Manchmal ist das wirklich in Arbeit ausgeartet, da das manchmal wochenlang gedauert hat, man x E-Mails verschicken und teilweise auch mehrere Telefonate führen musste. Ich habe das schon vor vielen Jahren von der NIC.AT gefordert, bin jedoch damals auf tauber Ohren gestoßen. Es freut mich sehr, dass die Sache nun auch so einfach wie bei .de und .ch Domains geht. Somit ist ein viel leichterer automatisierter Verkaufsprozess von .at möglich geworden der nun auch mit .de und .ch vereinheitlicht werden kann.

Harry

Das war als manchmal schon zum verzweifeln mit dem Transfer für at Domains.

Computer-Shop.at

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775