Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Autohof-ORTSNAME.de - Abmahnung bekommen - und nun?

wattweissich

New member
Registriert
15. Aug. 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade eine Abmahnung bekommen weil ich Inhaber einer Domain Autohof-ORTSNAME bin. Es gibt wohl die Autohof ORTSNAME GmbH - wie sieht denn da jetzt die Rechtslage aus? Die wollen, dass ich Anwaltskosten in Höhe von 900 Euro übernehme. Könnt Ihr mir helfen?

Ich bin dankbar für jede Antwort!
 
Moin,

die Abmahnung hast Du Dir auch verdient. Oder hast Du die Dom schon ewig? Länger als es die Fa. gibt?

cu
Thomas
 
Was willst Du mit Autohof Ortsname wenn Du sowas nicht betreibst? Du wolltest die sicher an Jemanden verkaufen der so heisst und nun kannst nur anrufen, Unterlassungserklärung unterschreiben und versuchen die Kosten zu drücken.
 
Blöd gelaufen...
wobei beschreibender Begriff und Ortsname...nuja...
Ist ja fast wie Anwalt-Hamburg....

grüsse,
engel
 
Naja, nicht ganz, da es hier Anwälte en masse gibt aber nur einen Autohof.
Aber dennoch, wenn ich einen Blick auf http://de.wikipedia.org/wiki/Autohof
werfe, würde ich auch die Finger davon lassen, da das Wort ja schon seit ein
paar Jahren staatlich belegt ist und in allerhand Verordnungen vorkommt.

Ahoi!
 
da das Wort ja schon seit ein paar Jahren staatlich belegt ist und in allerhand Verordnungen vorkommt
wenn das so ist, könnte es ja ein Hinweis darauf sein, dass die GmbH den Namensbestandteil "Autohof" eigentlich gar nicht nutzen darf, wenn sie der Stadt nicht untergliedert ist?

grüsse,
engel
 
hallo

hattest du die domain zum kauf angeboten (z.b. bei sedo?) oder war die domain ungenutzt? ansonsten kann ich paul voll zustimmen. lieber autohändler-stadt.de als autohof-stadt.de - "autohof" riecht förmlich nach ärger...

mfg
zorron
 
die domain war ungenutzt und den autohof gibt es noch gar nicht. baubeginn ist ende 2007. ich wollte darauf ein informationsportal über autohöfe in der region bauen bzw. anfangen damit.
 
Ich würde zumndest versuchen, die Anwaltskosten wegzubekommen. Kannst mir bei Bedarf gerne eine PM senden.
 
Zurück
Oben