Also, ohne Zugriffzahlen für die Domain zu kennen, kann man den Wert nur schlecht beurteilen.
Könnte mir vorstellen, dass die Domain zwischen 10-30 Typ-Ins täglich hat, wenn überhaupt. Sicher gibt es Liebhaber, die auch für eine -24er Domain 5-stellige Beträge zahlen - doch meines Erachtens pokerst du hier zu hoch.
Nachdem ich nicht zuschlage, ein Markenschutz auf den Begriff besteht möchte ich dir nur mal eine bessere und vergleichbare Domain, die ich seit ca. 2 Jahrn beobachte zeigen.
auto-24.de ( Verkaufspreis 2.500 Euro ) - einfach mal eintippen.
Wie gesagt, für diesen Namen gibt es eine eingetragene Marke drum für alle, die jetzt loslegen wollen - Finger weg - da gibt es 100% Ärger - da Zock man mit Giganten !
Wie der Inhaber vont auto-24.de jedoch freundlicherweise schreibt, hat die Domain ca 40 Besucher am Tag - darum könnte ich mir vorstellen, das deine automarkt24.de das nicht erreicht bzw. die Typ-Ins sich gegen Null bewegen - lasse mich aber gerne korrigieren.
Nehmen wir zur Bueurteilung also mal die täglichen Seitenbesucher, die über die direkte Eingabe über den Browser kommen, die länge der Domain, den Umstand, dass die die Bindestrichversion dir nicht gehört bin ich der Meinung, dass du das Angebot im 4-stelligen Bereich hättst annehmen sollen.....vorausgesetzt, diese Angebot war real ernst gemeint.
Nur von mir ein Tipp: Denke nicht nur entfernt daran, dass der Marktführer dir die Domain abkauft - das Unternehmen hat es nicht nötig, eine Domain, die keine Typ-Ins hat, keine oder wenige Backlinks, keine Hystorie und auch keine Konkurenz darstellt, zu kaufen - deren Strategie läuft anders.
Wie gesagt, solltest du noch die Möglichkeit haben, die Domain zu verkaufen, würde ich persönlich nicht überlegen - wobei, x.xxx können auch 1.000 Euro sein, dafür würde ich sie auch nicht hergeben - angemessen im mittleren 4-stelligen Bereich - sofort.
Viel Erfolg und Grüsse aus dem benachbarten Dachau
mane
P.S.
Wie gesagt, wenn du pokerst und die Domain 5-stellig verkaufen möchtest, brauchst du fundierte Statistiken, also aussagekräftige Nachweise, was die Domain Traffic abwirft. Sollte ich mich irren, und die Domain generiert täglich xxx Besucher, ohne Fake, dann könntest du Erfolg haben. Bei etracker.de gibt es 14 Tage kostenlos und unverbindlich die Möglichkeit, das zu prüfen - für die Bewertung der Typ-Ins sollten 14 Tage reichen - für den Verkauf empfehle ich dir, die 1,50 Euro im Monat zu investieren und damit eine Basis für Verhandlungen zu schaffen. cu