Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Automarkt24.de

TOPLAR.COM

New member
Hallo,

bewertet doch mal Automarkt24.de

Google : 5.980
Google (DT) : 37.200
Overture: 0

Viel Spaß beim Bewerten.

Grüsse

Cüneyt

PS Von wegen 24er Domains sind Schrott, habe ein Angebot über XXXX € ausgelschlagen. :Wink:

24er finde ich nicht Schrott.
x.xxx hätte ich aber angenommen.

cu
Thomas

serverhousing24.de

Zuletzt bearbeitet:
Du lehnst ein xxxx Angebot ab?
Hätte ich ebenfalls nicht gemacht bei einer 24er Domain.
Hoffentlich kommt da noch ein besseres Angebot...
Hätte allerhöchstens hoch xxx als Wert geschätzt, wenn überhaupt.

Viel Glück

----------------
Unterkünfte24.de
Partnerbörse24.com

Caretaker schrieb:
Das hätte ich vermutlich nicht :)

kommt drauf an, ich glaube schon, dass man mit dem richtigen Interessenten hoch 4-stellig bzw. niedrig 5-stellig erreichen könnte.

Problem ist halt einen zu finden. Und dieser darf dann nicht auf die Idee kommen lieber Geld in die Werbung zu stecken. mobile.de ist irgendwie kürzer.

aber zur Domain:
Name klingt gut, allerdings etwas lang. Ich persönlich halte Autos für ein sehr schlechtes E-Commerce Produkt und sehe es daher eher weniger wert als arbeitsmarkt domains.

Fazit: "wahren" Wert sehe ich keinesfalls 5-stellig. Daher abwägen - Spatz in der Hand, oder... Du darfst dich nur nicht ärgern falls du auf der Domain sitzen bleibst. Der Wert der Domain haengt nur wenig von irgendwann mal abgegebenen Geboten ab.

Hallo Leute,

danke für eure Bewertungen.
Habe das xxxx Angebot ausgeschlagen, weil ich nicht meine Cashcow für so einen Betrag hergeben würde.Interessent ist dann auf eine andere Domain (autoannonce24.de) ausgewichen. Ich glaube ich könnte die Domain immernoch autoscout24.de für einen anständigen Preis abgeben. :)

Grüsse

Cüneyt

kommt drauf an, ich glaube schon, dass man mit dem richtigen Interessenten hoch 4-stellig bzw. niedrig 5-stellig erreichen könnte.

Das wäre wohl bei jeder Domain so.
Es ist abzuwarten, ob Toplar nochmals so ein Angebot für die Domain bekommt.
Glaube kaum, dass Autoscout24 an der Domain interessiert wäre, da sie ja bereits genug Geld ins Markting gesteckt haben, um derren Domainnamen populär zu machen.

PS Von wegen 24er Domains sind Schrott, habe ein Angebot über XXXX € ausgelschlagen.

ich weiß nicht, ich hätte dafür verkauft, auf alle Fälle.

Ich habe die www.autoverkauf24.de, solltest Du noch Kontaktdaten von Deinem
ehemaligem Interessenten haben, alles was Du über 500 € für diese Domain
verhandelst, ist Dein. Kannst ja probieren, wenn Du möchtest.

LG
Tobi

Moin Cüneyt,

ich hätte so eine _Domain_ auch für jeden 4-stelligen Betrag verkauft.
Gerade wenn du zu deinem ausgeschlagenen x.xxx,- EUR Gebot fundierte
Meinungen erwartest, wäre es sinnvoll und fair gewesen zu erwähnen, dass
die Domain anscheinend Traffic hat und kommerziell genutzt wird.
Eine gehaltvolle Werteinschätzung muß sich bei einer "projektierten" Domain
natürlich auch an den entsprechenden Kennzahlen orientieren.
Mittlerweile vermute ich übrigens, dass die Domain auch Type-In Traffic
generieren könnte, der sich aus einer gewissen begrifflichen Ähnlichkeit zu
autoscout24 ergibt.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Also, ohne Zugriffzahlen für die Domain zu kennen, kann man den Wert nur schlecht beurteilen.
Könnte mir vorstellen, dass die Domain zwischen 10-30 Typ-Ins täglich hat, wenn überhaupt. Sicher gibt es Liebhaber, die auch für eine -24er Domain 5-stellige Beträge zahlen - doch meines Erachtens pokerst du hier zu hoch.

Nachdem ich nicht zuschlage, ein Markenschutz auf den Begriff besteht möchte ich dir nur mal eine bessere und vergleichbare Domain, die ich seit ca. 2 Jahrn beobachte zeigen.

auto-24.de ( Verkaufspreis 2.500 Euro ) - einfach mal eintippen.

Wie gesagt, für diesen Namen gibt es eine eingetragene Marke drum für alle, die jetzt loslegen wollen - Finger weg - da gibt es 100% Ärger - da Zock man mit Giganten !

Wie der Inhaber vont auto-24.de jedoch freundlicherweise schreibt, hat die Domain ca 40 Besucher am Tag - darum könnte ich mir vorstellen, das deine automarkt24.de das nicht erreicht bzw. die Typ-Ins sich gegen Null bewegen - lasse mich aber gerne korrigieren.

Nehmen wir zur Bueurteilung also mal die täglichen Seitenbesucher, die über die direkte Eingabe über den Browser kommen, die länge der Domain, den Umstand, dass die die Bindestrichversion dir nicht gehört bin ich der Meinung, dass du das Angebot im 4-stelligen Bereich hättst annehmen sollen.....vorausgesetzt, diese Angebot war real ernst gemeint.

Nur von mir ein Tipp: Denke nicht nur entfernt daran, dass der Marktführer dir die Domain abkauft - das Unternehmen hat es nicht nötig, eine Domain, die keine Typ-Ins hat, keine oder wenige Backlinks, keine Hystorie und auch keine Konkurenz darstellt, zu kaufen - deren Strategie läuft anders.

Wie gesagt, solltest du noch die Möglichkeit haben, die Domain zu verkaufen, würde ich persönlich nicht überlegen - wobei, x.xxx können auch 1.000 Euro sein, dafür würde ich sie auch nicht hergeben - angemessen im mittleren 4-stelligen Bereich - sofort.

Viel Erfolg und Grüsse aus dem benachbarten Dachau
mane

P.S.
Wie gesagt, wenn du pokerst und die Domain 5-stellig verkaufen möchtest, brauchst du fundierte Statistiken, also aussagekräftige Nachweise, was die Domain Traffic abwirft. Sollte ich mich irren, und die Domain generiert täglich xxx Besucher, ohne Fake, dann könntest du Erfolg haben. Bei etracker.de gibt es 14 Tage kostenlos und unverbindlich die Möglichkeit, das zu prüfen - für die Bewertung der Typ-Ins sollten 14 Tage reichen - für den Verkauf empfehle ich dir, die 1,50 Euro im Monat zu investieren und damit eine Basis für Verhandlungen zu schaffen. cu

Nicht ganz - ich spreche von Typ-Ins...die Seite ich mehrfach verlinkt, da kommen Klicks über andere Seiten, die zählen nicht für den Verkauf.

Reine Typ-Ins machen hier den Preis - für die Suma kannst du heute jede x-beliebige Domain nehmen - gebe ich 5-stellige Beträge für einen Namen aus, will ich Typ-Ins.

Ausserdem weis man bei Netstate nicht, auf wievielen Domains die Statistik eingebunden ist.... für die Bewertung uninteressant ;-)

cu
mane

P.S.
http://---.mofas.at/ ( Link )
http://---.autotop100.de/ ( Link )
http://---.toplar.com/ ( Link )

alles in sich verlinkt - noch ein Punkt der gegen die Domain spricht, meines Erachtens suchmaschinentechnisch für mind. 6 Monate ausser Gefecht gesetzt durch - gegenseitige Verlinkung ( darüber lässig sich aber auch streiten )

meine Vermutung kurz erkärt

"offtopic- ich könnte mir denken, das die tante go... so schlau ist und das bewerten kann, dass Seiten, die alle die gleichen Nameserver haben, und sich gegenseitig verlinken, keine besonderen Chancen für ein gutes Ranking habe"...alle Domains liegen bei schlund...ns.11.schlund.de - ns22.schlund.de, da hab ich meine Zweifel, dass das förderlich ist - da stimmt das Verhältnis zu den Backlinks von anderen Nameservern nicht...
cu

mir gefällt die dn sehr gut -

sie ist einprägsam und vom namen her mit
einer autoscout24 sicher auf einer augenhöhe. ich denke type ins
spielen für einen möglichen interessenten in diesem bereich keine rolle (falls welche vorhanden sind, natürlich um so besser). ich denke auch das gute
namen in diesem bereich sehr gefragt sind und deswegen im bereich von 500.-
bis 1200-2500.- + x vieles drinne is. vielleicht sogar noch mehr - halt ne frage wie lange man ne adresse behalten will! (bewertung auf mittelfristige sicht!)

toplar, wenn man schon bewerten lässt, kann man auch in etwa (nicht auf den pfennig genau) sagen, wie hoch das angebot war, das würde sicher einer bewertung hilfreich sein......

gruss oi
wm2006 :) :)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen