Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Autoportal Kfz.net Meinungen?

axelm

New member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe das Projekt meiner Autonews und Autobilder Seite

www.kfz.net

mit einem neuen Theme versehen und auf SSL umgestellt.
Jetzt überarbeite ich die Inhalte.

Wie findest du die Seite? Was würdest du besser machen / ändern?

Danke
Axel
 
Hi,

ich habe das Projekt meiner Autonews und Autobilder Seite

www.kfz.net

mit einem neuen Theme versehen und auf SSL umgestellt.
Jetzt überarbeite ich die Inhalte.

Wie findest du die Seite? Was würdest du besser machen / ändern?

Danke
Axel

Hey Axel,

also mir persönlich gefällt die Seite ausgesprochen gut - übersichtlich, strukturiert, nicht aufdringliches Design. Die Texte sind auch keine 0815..... Alles in einem: ein seriöser Auftritt.

Vielleicht kann man da am Logo noch was machen, wobei es absolut nicht notwendig ist.

Top Seite! :congrats:

Hast Du eventuell ein paar technische Details? Wordpress, Theme.. wer schreibt die Texte?

MfG,
Cumaru
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man da am Logo noch was machen, wobei es absolut nicht notwendig ist.

Ich finde schon das das "notwendig" ist bzw. das es das Projekt mit einem relativ einfachem Mittel doch sehr aufwerten würde.

Gerade weil der Schwerpunkt auf Autos liegt, würde ein klares Logo das nochmals auf einen Blick verdeutlichen bzw das Autonews und Autobilder nochmals optisch unterstreichen. Finde es schade wenn man sich die Mühe für ein schönes Projekt macht und es dann daran hapert. Deshalb würde ich mich mal auf die Suche nach einem Logo machen, kann in dem Fall vielleicht auch ein einfaches kostenloses sein, das Thema sollte halt nur nochmals untermalt werden.

Ansonsten beide Daumen hoch!
 
gabe es ja schon mal, habe es mir wegen ladezeiten und geringem Mehrwert gespart

Kfz.net
 
gabe es ja schon mal, habe es mir wegen ladezeiten und geringem Mehrwert gespart

Kfz.net

Schönes Logo, eigentlich. Hat das Logo wirklich so stark die Ladezeiten beeinflusst bzw. wird die Seite nach der Abschaffung wirklich messbar schneller geladen?? :hmmmm2:
 
Das mit den Ladezeiten bezüglich des Logos kann ich nicht nachvollziehen, selbst ein farblich aufwändiges Logo mit einer Abmessung von 2000x2000 hat bei mir lediglich 41kb als transparentes PNG-24 und läuft ohne messbare Einbußen in der Ladezeit.

So ein kleines 5kb Logo wie auf kfz.net wäre selbst zu 56k Zeiten nicht/kaum ins Gewicht gefallen.
Ansonsten gefällt mir der "saubere" und gut strukturierte Aufbau der Webseite, persönlich hätte ich auf Anhieb auch nur das Logo verändert.

Da die Ladezeit bei einem 5kb großen Logo nicht/kaum beeinflusst wird, ist auch keine Gefahr für gute Platzierungen in den SERPs zu befürchten, der Google Crawler lacht sich bei solchen Ladezeiten einen Ast.

Persönlich würde ich wohl noch ein Community Forum einrichten und betreuen.
User generated content ist gerade im Hinblick auf SEO eine tolle Sache.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Axel ein Logo sollte schon her. Was die Ladezeit angeht, ohne es jetzt getestet zu haben, bist du gefühlt auf der sicheren Seite.
Das WP Theme erinnert mich an unsere Minisites, etwas untersetzt und fad...
Es sollte auf jeden Fall ein "Aufhänger Artikel her" mit grossem Bild/reisserisch. Siehe Autobild oder Heise. Es ist immer ein Thema im Vordergrund... was den Besucher bindet. Dein Theme MH-Magazine unterstützt das auch. Wenn du bedenken wegen der Ladezeit hast mußt du eben mehr cachen und ggf. einen besseren VPS ausprobieren, einige meiner Projekte konsolidiere ich gerade unter meinem eigenen Angebot in hosting.co.uk, probiers mal aus wir bieten gerade eine Promo 1 Pfund per VPS im ersten Monat, kannst jederzeit kündigen, das tut nicht weh.... Aber ein Mazda Artikel mit Audibild sollte der Seriösität wegen geändert werden...Audi-und-Mazda.jpg

Ansonsten, cool, ich hab die Domain schon immer geliebt!
 
gabe es ja schon mal, habe es mir wegen ladezeiten und geringem Mehrwert gespart

Kfz.net

Die Ladezeiten sind auch jetzt mehr als bescheiden...
Teste mal mit z.B. https://www.pagespeed.de die Seiten

https://www.kfz.net
https://www.deutschland-kreditkarte.de (eine unserer Seiten)

Da geht noch einiges zu optimieren.

Und überall rumposaunen, dass kfz.net ein reines SEO-Projekt ist, nicht unbedingt mit persönlicher Leidenschaft für das Thema "Auto", ist vielleicht nicht so optimal für die Reputation der Seite. Mal etwas für sich behalten, bringt oft mehr...
 
Die Ladezeiten sind auch jetzt mehr als bescheiden...
Teste mal mit z.B. https://www.pagespeed.de die Seiten

https://www.kfz.net
https://www.deutschland-kreditkarte.de (eine unserer Seiten)

Da geht noch einiges zu optimieren.

Und überall rumposaunen, dass kfz.net ein reines SEO-Projekt ist, nicht unbedingt mit persönlicher Leidenschaft für das Thema "Auto", ist vielleicht nicht so optimal für die Reputation der Seite. Mal etwas für sich behalten, bringt oft mehr...

Danke für den Link (pagespeed.de). Ich glaube aber, dass man die zwei Projekte bezüglich der Ladegeschwindigkeit nicht wirklich direkt vergleichen kann/soll.

Und habe nur ich alleine das Gefühl, dass Axel die Kommentare überhaupt nicht liest? :ridinghorse:

MfG,
Cumaru
 
@ Mincemeat: kam mir doch gleich bekannt vor, wusste nur nicht woher :) danke für den link.

@axel: ich habe die seite nicht angeschaut, wenn die öffentlich sichtbaren Zahlen stimmen, würde ich aber an der Absprungrate und Haltezeit arbeiten.
vielleicht hilft da der tipp von @domaininvest mit den Aufhängern..

der speed ist gemäss seitenreport ok, aber mit 4755.49 Kilobytes daten einiges zu gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel, deinen Link hättest du auch im Vorstellungsbereich Projektierungen bekommen :)
 
Kfz.net Jetzt mit Logo :D

Also ich habe mir eure Kommentare angeschaut und ich muß sagen: ihr habt recht!

Ich finde Version B mit Logo auch Besser :D (ist jetzt Live)

logosab.jpg

@Abrufkredit Ich hole mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge hier, dann stelle ich die Seite nochmal in der richtigen Kategorie vor ;)
 
Und habe nur ich alleine das Gefühl, dass Axel die Kommentare überhaupt nicht liest? :ridinghorse:
MfG,
Cumaru

Doch, ich war nur Pussy mit streicheln beschäftigt, da kann das schon mal 24 Stunden dauern bis antworte.
Dafür gibt es ja jetzt ein Logo :D
 
Doch, ich war nur Pussy mit streicheln beschäftigt, da kann das schon mal 24 Stunden dauern bis antworte.
Dafür gibt es ja jetzt ein Logo :D

BTW:
Was sagt Deine evtl. vorhandene Frau oder Freundin dazu, wenn Du ständig andere Pussys streichelst :-)? Ich würde jedenfalls mindestens permanent eine gescheuert bekommen :-).

BTW2:
Deine Datenbank ist etwas lahm, was bei Deiner Seite Latenzzeiten von ca 0,8s zur Folge hat. Du könntest evtl. Deinen Tarif bei Domainfactory optimieren. Ich selber hatte keine Lust, meinen Server mit ins neue RZ nach Frankreich zu ziehen, und bin nach fast 10 Jahren von df weggegangen. Z.B. bei Hostnet zahlt man für einen nutzbaren virtuellen Server mit SSD's im Raid5 monatlich 25€, und Deine Seitenperformance wird besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten sind auch jetzt mehr als bescheiden...
Teste mal mit z.B. https://www.pagespeed.de die Seiten

hab mal ein paar Seiten mit pagespeed.de getestet. Halte das tool absolut nicht für sinnvoll. Die Zahlen welche da ausgeliefert werden was ladezeit angeht machen null Sinn. So wie ich das sehe wird lediglich von einem Standort aus gemessen und dann immer auf den Hoster SEO-NW hingewiesen. Was Ladezeit angeht würde ich mich nur auf Google Webmaster Tools verlassen.
 
Die Domain finde ich schön.
Das Theme gefällt mir nicht wirklich. Das gab und gibt es einfach zu oft. Mittlerweile gibt es schönere Sachen für Wordpress.

Der Inhalt ist leider ganz schwach. So wie ich das sehe ist ja garnichts von dir. 100% fremder Content und dazu noch von immer den gleichen 2-3 Anbietern.

Also zusammenfassend: Theme 1:1 übernommen, Content 1:1 übernommen und "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt". :)
 
hab mal ein paar Seiten mit pagespeed.de getestet. Halte das tool absolut nicht für sinnvoll. Die Zahlen welche da ausgeliefert werden was ladezeit angeht machen null Sinn. So wie ich das sehe wird lediglich von einem Standort aus gemessen und dann immer auf den Hoster SEO-NW hingewiesen. Was Ladezeit angeht würde ich mich nur auf Google Webmaster Tools verlassen.
Da sind wir uns sicherlich alle einig, dass die Google Webmastertools für eigene Seiten die besten Werte liefern. Auch deshalb, weil die Webmastertools die Sicht von Google wiedergeben, was für das Ranking etc. entscheidend ist.

Aber um mal schnell irgendeine fremde Seite "durchzuklingeln", ist pagespeed.de ganz hilfreich.
 
ich weiss gar nicht, warum ihr euch hier das Hirn für so ein "Projekt" zermartert.
Für solche Analysen gibt es Agenturen, die berechtigterweise Geld dafür nehmen.
Bei Leuten, die sich in die Community einbringen verstehe ich den Hilfsgedanken ja, aber bei jemand der nur Pussys streichelt?
Wie Alex schrieb: das ist ein hingeklatschtes Teil. Da steckt nichts weiter hinter.Punkt.
Warum sich darum bemühen? Die Seite gibt es ja nicht erst seit gestern...
 
weil wir uns hier immer schon gegenseitig geholfen haben. klar hast du recht dass es Agenturen dafür gibt, andere Domainer haben Mitarbeiter dafür.

Aber nicht jeder in unserer Community hat die Mittel, oder das Wissen sich von den Agenturen nicht übers Ohr hauen zu lassen.

Genau darum gibt es uns hier...
 
Zurück
Oben