Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Autoren auf Honorar-Basis für Medizinmedien (online) gesucht

Trixi.com

New member
Ein Unternehmen mit welchem ich kooperiere, hat gebeten, dass ich mich mal umhöre...vielleicht kennt ihr jemanden, den folgendes Gesuch interessiert.

Dankeschön

Autoren auf Honorar-Basis für Medizinmedien (online) gesucht

Für die Texterstellung für unsere Online-Medien suchen wir externe Autoren,
die unser internes Produktionsteam tatkräftig unterstützen. Schwerpunkte
Ihrer Tätigkeit sind:

- fundierte und seriöse Recherchen zu Medizinthemen sowie
- patientengerechte und medienspezifische Aufbereitung von medizinischen
Informationen.

Wir erwarten:

- Bereitschaft, sich intensiv mit medizinischen Themen und Hintergründen
auseinanderzusetzen,
- Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache und der neuen deutschen
Rechtschreibung,
- inhaltlich und sprachlich korrekte sowie laienverständliche Darstellung
medizinischer Fakten,
- eigenen PC mit Internetanschluss, eigene E-Mail-Adresse, Arbeit im
„Homeoffice“,
- telefonische Erreichbarkeit zu büroüblichen Zeiten nach Absprache.

Die Anfertigung eines Probetextblocks nach Unterweisung in formale und
inhaltliche Anforderungen ist obligatorisch. Bitte senden Sie Ihre
aussagekräftige Bewerbung (vollständige Unterlagen mit Arbeitsproben) per
E-Mail an:

G F M K GmbH & Co. KG
A n drea Kir chner
Postfach 25 02 24
51324 Leverkusen
E-Mail: andrea.jones(Klammeraffe) gfmk.com

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Vielen Dank für die Info, das ist für den einen oder anderen sicherlich interessant ...

Nun ja ...
die Antwort kam richtig schnell, aber die Konditionen fand ich aus Dienstleistersicht wenig attraktiv und mit meinen normalen Stundensätzen eher überhaupt nicht zu vereinbaren (habe nicht dran gedacht, dass für Textcontent so gut wie nix gezahlt wird). Nix fer ungut, vielleicht passt das Angebot ja für Studenten, Hausfrauen oder Rentner, die ihren Lebensunterhalt anderweitig abgesichert haben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne ja Deine Stundensätze nicht, aber Dir tut sicher der Rücken dolle weh, beim Nach-Hause-Schieben, der Schubkarren, voll mit Goldbarren ;-)

Danke auf jeden Fall füir den Kommentar "habe nicht dran gedacht, dass für Textcontent so gut wie nix gezahlt wird".

Sorry, dass ich mir das jetzt nicht verkneifen konnte. Ich habe im Auftrag Dritter (auf die höfliche Bitte Dritter) ein Jobangebot geposted.

Der Rest ist nicht mein Ding - und auch nicht das Ding von CD. Nix is relativ...und dass mein Partner so gut wie "nix bezahlt" vermutlich ausgesprochen subjektiv. Soweit ich meinen Partner einschätze, weiss er verlässliche Textlieferanten sehr zu schätzen - und die Skala nach oben ist offen, wenn das Resultat stimmt.

Lassen wir es einfach dabei.

Danke für das Statement.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info, das ist für den einen oder anderen sicherlich interessant ...

Nun ja ...
die Antwort kam richtig schnell, aber die Konditionen fand ich aus Dienstleistersicht wenig attraktiv und mit meinen normalen Stundensätzen eher überhaupt nicht zu vereinbaren (habe nicht dran gedacht, dass für Textcontent so gut wie nix gezahlt wird). Nix fer ungut, vielleicht passt das Angebot ja für Studenten, Hausfrauen oder Rentner, die ihren Lebensunterhalt anderweitig abgesichert haben ...
Deine Reaktion würde ich als Auftraggeber richtig gut finden. Auf mitlesende, potentielle Auftraggeber hast du mit Sicherheit auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Die Reaktion und Vorgehensweisewäre ja zu verstehen, wenn ein Betrugs-/Abzockversuch oder dergleichen stattgefunden hat. Ist dies der Fall?

Aber hier so einen Kommentar zu hinterlassen, ohne Nachweis deiner entsprechenden Fachkompetenz oder Fähigkeiten, und nur weil dir das Angebot für deine Leistungen "unwürdig" erscheint?!? Sorry...
Wenn die Qualität deiner Feder der deines Verhaltens in diesem Falle entspricht, kann das Angebot nicht niedrig genug gewesen sein.

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348