Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Autostartmenüs für CD-ROMs, aber wo mit?

matrexx

New member
Hallo,
ich weis, dass es nicht gerade in diese Art Thread gehört - aber leider komm ich nicht so ganz weiter & ich habe auch keine extra Rubrik gefunden:( Ich hoffe, Ihr nehmt mir dies jetzt nicht übel?

Ich suche ein wirklich professionelles Programm um Autostartmenüs für CD-ROMs zu erstellen.

Es gibt da zwar "CDMenuPro" aber das ist mir nicht professionell genug. Vielleicht kennt ja von Euch noch ein besseres?

Danke & Grüße Dirk
http://datencd.com

Hallo,

also das poste ich jetzt mal ohne jegliche Gewähr, hab schon lange keine VB-Progs mehr geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, musst du eine autorun.inf mit auf die CD packen. In der müsste stehen:

[Autorun]
OPEN=SETUP.EXE (oder was du halt starten willst)
ICON=SETUP\SETUP.ICO (oder wo es halt liegt)

Probiers mal aus, vielleicht klappts. Natürlich kann jeder User auf deinem System die Autorun-Funktion deaktivieren. Dann kannste gar nix machen. Wie gesagt, ohne Gewähr.

Viele Grüße
Oliver

PS: Allerdings lese ich gerade "Autostartmenü", vielleicht habe ich dich auch total falsch verstanden ...

bin mir jetzt auch nciht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

in der autorun.inf definierst du ein programm/shellscript welches gestartet wird --> selber schreiben

ich würde an deiner stelle mal delphi ins auge fassen. damit kannst du genau solche oberflächen wirklich schnell, einfach und ohne programmierkenntnisse erzeugen.

--> alles zusammenklicken, paar programmzeilen code für irgendwelche aufrufe anderer programme auf deiner CD, nen datei-öffnen-dialog, was-weiß-ich aus dem netz zusammensuchen und fertig :-)

tebas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777