Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

b/iowein.com

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

wollte mal gern meinen Neuerwerb hier zur Bewertung einstellen. Bin mir atm noch unschlüssig, ob Verkaufen (Käufer wäre in der Hinterhand), oder projektieren, wobei ich schon Lust zur Projektierung hätte, aber nicht weiß ob ich es zeitmäßig schaffe. Insofern würd ich mich natürlich über ne Bewertung freuen:

Werte:
Google: 328000 (an die 30 ads, die Premiumads voll), durchschnittl. PPC 0.6€
OVT: ~1200 exakt, max bid: 0.34 €

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß wein.com oder weine.com oder so ähnlich mal vor Jahren für fünfstellig über den Tresen gewandert ist, kann es atm aber nicht mehr finden in meiner DB...

Meine Gedanken in Kürze: Hochpreisige Niche mit relativ viel Konkurrenz und potentiellen Kunden bei nem sehr internetaffinen Produkt... Biowelle eh schon wissen, etc...

mfg, pyro :)

Hallo,

Werte:
Google: 328000 (an die 30 ads, die Premiumads voll), durchschnittl. PPC 0.6€
OVT: ~1200 exakt, max bid: 0.34 €

Meine Gedanken in Kürze: Hochpreisige Niche mit relativ viel Konkurrenz und potentiellen Kunden bei nem sehr internetaffinen Produkt... Biowelle eh schon wissen, etc...

mfg, pyro :)

Herzlichen Glückwunsch zu der sehr guten Domain. Da wir auf Bio (nur engl. organic) spezialisiert sind und hier eines der größeren Portfolios haben, erlaube ich mir folgende Einschätzung. Der Wettbewerb in dem Biowein Markt ist massiv, vieles läuft über Internet und die Domain hat daher, vom Markt gesehen einen sehr guten Wert. Organicwine.com wurde im Feb. 06 für 20.000 USD verkauft ! Ich denke um 7.5 k +/- 2.5 k sollten schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die kommt mir bekannt vor! Habe Vorgestern eine Mail von webnamesolution.com erhalten in dem mir die Domain für 199.95 USD zum Kauf angeboten wurde:

Limited Time Offer...!!!
The domain name b/iowein.com is for sale exclusively by webnamesolution.com. Hurry and take advantage of this limited time special offer $199.95 USD.
Domain Name: b/iowein.com
Price: $199.95 USD
To purchase this domain and take advantage of this Special Offer click on the link below:
WWW.WEBNAMESOLUTION.COM/PURCHASE
Thank you for your interest.
[email protected]

Die hatten meine Adresse wahrscheinlich aus den Whois-Daten meiner biowein.info. Zu webnamesolution.com ist ja hier im Forum schon einiges geschrieben worden…

Gruß,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hy Pyro,

gefällt mir auch, wobei Einzahl und dot com für mich hier nur die jeweils zweite Wahl darstellen würde. Trotzdem eine Domain mit Potential. Hinsichtlich Projektierung sollte man die unsichere Situation hinsichtlich der Altersverifikation mit einbeziehen, habe dazu aktuell keine Infos inwiefern dort bereits Einschränkungen vorhanden sind.

@ enzy

Ich denke du überschätzt den Wert deiner und in diesem Fall auch anderer Domains ein wenig. In deiner Euphorie um den sich für mich noch immer nicht darstellenden Erfolg der eu-Domains sehe ich eine Bewertung von 7,5 K oder gar mehr als adressoverdächtig an! Wenn du mir für meine untenstehenden Domains nur jeweils ein Zehntel zahlst kommen wir gerne ins Geschäft. ;)

Gruß Stephan

öko-wein*com
öko-weine*com

naturweine*com
natur-weine*com
natur-wein*de
natur-weine*de
natur-wein*com

jeweils 20 Euro / Paket 75 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht Pyro. Ich bin gewohnheitsmäßig eher der Mehrzahlfan aber in deinem Fall muss ich mich nach dem zweiten Hinsehen revidieren. ;)

Kann auch mal passieren ;) ist ja schon spät.

Egal, ajF viel Glück damit egal ob du projektieren oder verkaufen willst!

Hallo!

Also singular find ich in dem Fall auch um einiges besser als plural!

Zum Wert der Domain kann ich leider noch nicht viel sagen, aber dadurch dass ich mich vor einiger Zeit mal intensiv mit Weinerzeugung beschäftigte gehe ich davon aus, dass sich "Bio" in diesem Segment sicher auch seinen Platz nehmen wird und dass die TLD .com hier die beste Wahl dafür ist.

Dass Bioweine jedoch Überhand gewinnen glaube ich nicht!

mfg heliR

@ enzy
Ich denke du überschätzt den Wert deiner und in diesem Fall auch anderer Domains ein wenig. In deiner Euphorie um den sich für mich noch immer nicht darstellenden Erfolg der eu-Domains sehe ich eine Bewertung von 7,5 K oder gar mehr als adressoverdächtig an! Wenn du mir für meine untenstehenden Domains nur jeweils ein Zehntel zahlst kommen wir gerne ins Geschäft. ;)

öko-wein*com
öko-weine*com

naturweine*com
natur-weine*com
natur-wein*de
natur-weine*de
natur-wein*com
....................................................................

Öko - ist leider als Branding mit der Einführung des Biosiegels fast out. Bio hat nicht mehr das Müsli-Image. Natur... passt bei Weinen nicht, das wird auch mit Deinem Angebot schwierig. Rotwein.de -wäre viel besser...

Offen gesagt kann ich deutsche keys nicht 100 % einschätzen, bei den englischen organics gibt es gute xxxx und niederige xx.xxx Preise und recht viele Verkäufe. Der Durchschnittspreis liegt bei organic .com, .us und einer .mobi bei über 15 Verkäufen bei 5.146 USD (Jun 2005 bis Mai 2007).
Da ist organicflowers.mobi für den Spottpreis von 150 USD dabei (flowers.mobi 200.000 USD) - die organicflowers.mobi schätze ich auf xxxxx (andere organics machen unter .mobi weniger Sinn) - weil man Blumen durchaus vom Handy bestellt und Bio ist Standard bei vielen Reichen in den USA.

Ich denke, dass Biowein.com seinen Wert hat, .de wäre natürlich noch besser, aber auch die .com ist ein starkes key. Auf der Biofach 2007 waren
über 300 Bioweinbauern....

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder