Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

(B) kostenlose Texterstellung (kein Geld/kein Link)

tune

New member
Registriert
19. März 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute habt Ihr die einmalige Gelegenheit Euch einen Text erstellen zu lassen, der nichts kostet und für den Ihr noch nicht einmal einen Link setzen müsst.

Es geht um folgendes:

Ich bewerbe mich gerade in einer Werbeagentur und benötige noch Arbeitsproben im Bereich Internettext. Deswegen biete ich Euch an, einen Text, der maximal 1000 Wörter umfasst, absolut kostenlos für Eure Webseite zu erstellen. Die einzige Gegenleistung, die ich verlange ist die, dass der Text innerhalb von höchstens drei Tagen online gestellt und mir der Link mitgeteilt wird.

Das Angebot beschränkt sich auf die Erstellung von drei Texten für drei Webseiten.. Seiten, die Waren oder Dienstleistungen anbieten, aber auch außergewöhnlich innovative werden bevorzugt behandelt.

Also, meldet Euch einfach unter [email protected] und sagt mir, über welches Thema und für welche Webseite Ihr einen Texte benötigt. Da ich etwas unter Zeitdruck stehe, beschränkt sich die Dauer des Angebots auf drei Tage (bis einschließlich 26.11.2008). Es gilt also auch hier, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Ich verbleibe in froher Erwartung!
 
Stimmt. Ich hab bloß erst eine Sekunde nach dem Freischalten darüber nachgedacht, was dieses Sprichwort eigentlich mit "malen" zu tun haben soll.

Nichts - wie mir dann auch wieder eingefallen ist. Als warnendes Beispiel für alle, die ihre Mitteilungen bei laufendem Fernseher schreiben, bleibt es jetzt aber so.
 
Bist du schon fündig geworden? Falls nicht bitte PM, ich hätte was kurzfristiges für dich

Grüße

Armin
 
Hallo,

schon jemand eine Antwort vom Threadverfasser bekommen, welcher Ihm eine Mail an seine angegebene E-Mail gesendet hat oder hier übers Forum ?

Ich nicht - hatte Ihn am So 23.11.2008 18:40 gleich eine Mail geschrieben und gestern noch eine PN nachgeschoben - alles ohne überhaupt eine Reaktion, nicht mal eine Absage hat man erhalten.

Na ja, was solls - warscheinlich hab ich mich noch nicht drann gewöhnt, dass man keine Antwort erhält :)

Gruß Dirk
 
Hängt wohl vom Fragenden ab :)

Ich jedenfalls habe das Ursprungsposting in die Rubrik "wie komme ich binnen
kürzester Zeit an eine Reputation, und das noch für nahezu lau" einsortiert.

Ahoi!
 
Hallo,

schon jemand eine Antwort vom Threadverfasser bekommen, welcher Ihm eine Mail an seine angegebene E-Mail gesendet hat oder hier übers Forum ?

Ich nicht - hatte Ihn am So 23.11.2008 18:40 gleich eine Mail geschrieben und gestern noch eine PN nachgeschoben - alles ohne überhaupt eine Reaktion, nicht mal eine Absage hat man erhalten.

Na ja, was solls - warscheinlich hab ich mich noch nicht drann gewöhnt, dass man keine Antwort erhält :)

Gruß Dirk


Watt nix kost' ess nix.
 
Die Werbeagentur hat Antwort erhalten...
 
Zeitmangel ist leider auch ein Grund für Unhöflichkeit

Liebe Leute,

ich habe auf meine Anfrage bisher mehr als 50 Antworten erhalten und stündlich werden es mehr. Es waren so viele interessante Angebote dabei, dass ich mich momentan darauf beschränke, die Anfragen zu beantworten, die ich bearbeiten kann und werde.

Ich habe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass letztendlich nur drei Anfragen bearbeitet werden und ich mir die Freiheit herausnehme, die auszuwählen, die mir am meisten zusagen. Außerdem hatte ich das Angebot von vorneherein auf den Zeitraum von drei Tagen beschränkt. Nach Ablauf der Frist war meine eigentliche Planung, mich im Thread bei all denen, die keine Zusage erhalten haben, für ihr Interesse zu bedanken und um Verständnis dafür zu bitten, dass ich nicht jedem einzeln antworten konnte.

Da dieses Verhalten offensichtlich zu Irritationen geführt hat, bitte ich dafür um Entschuldigung, bedanke mich ausdrücklich für die vielen Anfragen und weise darauf hin, dass ich aus Zeitgründen leider nicht jeden anschrieben kann, für dessen Text ich momentan keine Zeit finde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Doch noch ein kleiner Nachtrag, inklusive Frage.

@Paul Kuhn

Wie ist das eigentlich, wenn man die Weisheit der Welt in sich trägt und demzufolge unfehlbar ist? Und vor allem würde mich interessieren, in welchem Arbeitsfeld man für Reputationen bezahlen muss? Reputation bedeutet (guter) Ruf, Ansehen. Zumindest meint das mein Duden. Im Arbeitsleben erwirbt man sich diese durch gute Arbeit. Arbeit wird im Allgemeinen sogar bezahlt. Meine bescheidene Meinung, aber sicherlich wissen Sie es besser.

@Japs

Ihre Fragestellung war immer absolut korrekt und höflich. Ich hätte Ihnen auch heute im Laufe des Abends noch geantwortet. Mir tut es leid, dass Sie sich nicht nur wegen mir ärgern, sondern auch noch einen „schlauen Spruch“ drücken lassen mussten. Ich würde Ihnen deswegen gerne anbieten Ihre Presseerklärung zu verfassen, sobald ich wieder etwas Luft habe. Es wäre nett, wenn Sie sich bei Interesse per PM oder Mail melden würden.
 
@ tune

Lass dich nicht beirren, so manch einer muss seine alltägliche Missmutigkeit hier Kund tun. Meines Erachtens scheinst du ein ganz sympathischer User zu sein, der ein überaus faires Angebot bereitsgestellt hat, was ein Großteil der Community scheinbar auch gerne in Anspruch genommen hätte bzw. hat.

Weiter so :top:


LG
Steve ;)
 
@ tune

Lass dich nicht beirren, so manch einer muss seine alltägliche Missmutigkeit hier Kund tun. Meines Erachtens scheinst du ein ganz sympathischer User zu sein, der ein überaus faires Angebot bereitsgestellt hat, was ein Großteil der Community scheinbar auch gerne in Anspruch genommen hätte bzw. hat.

Weiter so :top:


LG
Steve ;)

Durchaus richtig wobei ich hier durchaus nur zustimmen kann.
Es ist aber sicher so, dass wenn ich irgendwo einen Thread hier schreibe, es immer ein paar bestimmte Leute geben muß, welche gegen meine Person irgendeinen Spruch loslassen müssen. Paul Kuhn gehört hier sicher dazu!

Die meisten hier tun dies sicher nicht oder nicht mehr, aber Einige sehr Wenige können dies einfach nicht lassen - ist nun mal so und ich reagiere nun mal sehr alergisch auf sowas. irgendwo auch sicher mein gutes Recht oder ?

Aber das sollte sicher nicht Thema dieses Threads sein und ich wollte auch sicher das Angebot hier, was durchaus sehr gut gemeint ist in irgendeiner Weise schaden oder so. Sorry, wenn das so rüpber kam - war sicher nciht meine Absicht.

Gruß Dirk
 
... der ein überaus faires Angebot bereitsgestellt hat, was ein Großteil der Community scheinbar auch gerne in Anspruch genommen hätte bzw. hat.

Hätte ich auch gerne getestet, dachte dann aber: Sicher quillt ihm jetzt der Briefkasten....

Auf jeden Fall viel Glück mit der Bewerbung.
 
Doch noch ein kleiner Nachtrag, inklusive Frage.

@Paul Kuhn

Wie ist das eigentlich, wenn man die Weisheit der Welt in sich trägt und demzufolge unfehlbar ist?
Keine Ahnung, weder habe ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, noch
halte ich mich für unfehlbar.

Und vor allem würde mich interessieren, in welchem Arbeitsfeld man für Reputationen bezahlen muss?
Der gute Ruf folgt einem und nicht umgekehrt. Gute Leistung kann, muss
aber nicht immer zwangsläufig zu einem guten Ruf führen.

Ich halte deine Vorgehensweise für überdenkenswert. Du willst dich in einer
Werbeagentur bewerben und merkst "plötzlich", dass dir Eklatantes, nämlich
Reputation fehlt und denkst nun, dann "kauf" ich mir die doch günstig
via "ich-erstelle-drei-Texte-umsonst" ein.
Mich dünkt, du hast noch nicht verstanden, was man in Werbeagenturen
unter Arbeitsproben versteht.

Wer ein ":)" hinter seine Aussage klemmt, kokettiert damit und sollte insofern
mit einer Retour-Kutsche leben können.

Ahoi!
 
Keine Ahnung, weder habe ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, noch
halte ich mich für unfehlbar.


Der gute Ruf folgt einem und nicht umgekehrt. Gute Leistung kann, muss
aber nicht immer zwangsläufig zu einem guten Ruf führen.

Ich halte deine Vorgehensweise für überdenkenswert. Du willst dich in einer
Werbeagentur bewerben und merkst "plötzlich", dass dir Eklatantes, nämlich
Reputation fehlt und denkst nun, dann "kauf" ich mir die doch günstig
via "ich-erstelle-drei-Texte-umsonst" ein.
Mich dünkt, du hast noch nicht verstanden, was man in Werbeagenturen
unter Arbeitsproben versteht.

Wer ein ":)" hinter seine Aussage klemmt, kokettiert damit und sollte insofern
mit einer Retour-Kutsche leben können.

Ahoi!

Na ja,

ich kann es nachvollziehen...ich habe vor langen, langen Jahren nebenbei mein Glück als Freelance-Journalist (Autodidakt - bin durch keine Redaktion "gelaufen") versucht und am Anfang einiges kostenlos gemacht, nur damit die Mappe sich füllt...danach habe ich, dank dieser Vorarbeit auch hier und da einen Krumen abbekommen vom Kuchen (Telekommunikationsnewsletter)...War ganz spassig und ohne mir erst ein CV aufzubauen (kostenlos), hätte ich nix bekommen - ganz sicher...insofern finde ich da nix unehrenhaftes....

Gruss aus Batze

G
 
Hängt wohl vom Fragenden ab :)

Ich jedenfalls habe das Ursprungsposting in die Rubrik "wie komme ich binnen
kürzester Zeit an eine Reputation, und das noch für nahezu lau" einsortiert.

Ahoi!


find ich nicht ok paule, du solltest nicht bei jedem davon ausgehen, dass er ne "reputation" erschleichen will, ziemlich unhöflicher umgang mit neuen mitgliedern
 
Ich halte deine Vorgehensweise für überdenkenswert. Du willst dich in einer
Werbeagentur bewerben und merkst "plötzlich", dass dir Eklatantes, nämlich
Reputation fehlt und denkst nun, dann "kauf" ich mir die doch günstig
via "ich-erstelle-drei-Texte-umsonst" ein.
Mich dünkt, du hast noch nicht verstanden, was man in Werbeagenturen
unter Arbeitsproben versteht.

Was Werbeagenturen allerdings heute für Ansprüche an potenzielle Auszubildende oder selbst Praktikanten stellen ist auch oft jenseits von gut und böse :stupid:
 
Zurück
Oben