Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

B.M.W fliegt aus Googleindex

Tilli

New member
Hi,
Grund: Doorwaypage
Details: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69230
Meine Meinung: wenn google schon endlich in .de berechtigter weise anfängt zu indizieren bzw. überhaupt mal was dagegen zu tun, dann doch bitte gleich alle oder möglichst viele anbieter, die doorwaypages nutzen, sperren und nicht 2 gezielt populäre ausgewählte exemplare zur abschreckung. Das ist unfair, evil und ähnelt einen showprozess.

Gruss
Tilli

Es fliegen sicherlich auch täglich viele Seiten aus dem Index oder werden in den Serps nach hinten gesetzt, nur wird sicherlich nicht über jeden entsprechend berichtet. Fand die Doorwaypage von BMW (Link) aber schon irgendwie unnötig.

Es trifft momentan (auch in jüngerer Vergangenheit) viele "dieser" Seiten.
Ob sich google einen Gefalllen mit diesen öffentlichen "Hinrichtungen" tut...keine Ahnung.
Allerdings zeigt es halt auf, dass auch keine Verstöße "Grösserer" akzeptiert werden...

grüsse,
engel

Muß ehrlich sagen, hätte mir von einer Fa. wie BMW schon ein wenig höher entwickelte blackhat SEO erwartet (wenn sie diese denn schon verwenden wollen), als das was sie da "verbrochen" haben.... tut ja richtig weh so was von einem Unternehmen von Weltrang anschauen zu müssen... ;)

mfg pyro :)

Ich finde es grundsätzlich gut wenn unseriöse Methoden auch bestraft werden. Allerdings ich habe gerade mal bei google getetest, ich sehe unter "BMW" die bmw.com aktuell auf Rang 5, wobei alle Seiten davor auch irgendwie mit BMW assoziert sind (bmw-motorrad.de, bmw-group.com, bmwbank.de etc). Also ist google da wohl doch nicht so konsequent.
Gruss,
Holger
kraftfahrzeug(e).net

Nunja, soweit ich das richtig sehe, hat "nur" bmw.de gespamt. Deswegen alle bmw domains zu bestrafen wäre ja nicht richtig, oder?

Grüsse
raxon

Stimmt natürlich. Aber ich finde .de-Domains immer nicht so wichtig, darum war ich intuitiv von der .com ausgegangen :)
Insgesamt hält sich der Schaden für BMW wohl in Grenzen, denn wer nach BMW sucht landet auf jeden Fall auf irgendeiner der firmeneigenen Seiten. Aber als Signal finde ich das schon gut. Der zuständige Webmaster wird jetzt sicher einiges erklären müssen...

Gruss,
Holger
suchmaschinenoptimierung.net

raxon schrieb:
Nunja, soweit ich das richtig sehe, hat "nur" bmw.de gespamt. Deswegen alle bmw domains zu bestrafen wäre ja nicht richtig, oder?

Da der Googleguy Matt schon einen Reinclusion-Request gestellt hat, wird BMW wohl in 2/3 Tagen wieder "online" sein.

Ricoh.de haben se auch gekickt, da aber deren Spamseiten auch schon gelöscht wurden, wirds wohl auch nicht lange bis zur Wiederaufnahme dauern.

*ROFL* Richtig so. Hoechste Zeit, dass sich Tante G auch mal ein bisschen um den Spamsaustall in ihrem deutschsprachigen Index kuemmert. Schade jedoch um so manche schoene Domain. :8Ball:
Ich finde es richtig suess wie die Spammerflaschen weinend bei Tante G um reinclusion betteln gehen. Auf Seite 250 in den SERPS findet die liebe Tante G ja bestimmt noch Platz fuer den "reincluded" Datenmuell. :p

Gruesse

John
Suchmaschinen.org

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.849