Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

bachata (29.835 Overture)

Freiburg

New member
Registriert
06. Juni 2004
Beiträge
959
Hi allerseits,

was haltet Ihr von bachata.info?

Bachata ist eine lateinamerikanische Musikrichtung und ein Tanz, so wie Salsa oder Merengue. Genaugenommen aus der Dominikanischen Republik.

Hierzulande sehr bekannt wurde Bachata durch den Nr.1-Hit "Obsesión" von Aventura im August diesen Jahres.

Overture (US): 29.835
Google: 347.000

Klar, "nur" info - aber ich denke, der Overture-Wert ist schon nicht soooo übel. Was meint Ihr?

Danke und Gruß
Freiburg
 
Hi,

also nach "US" Werten darfst Du in "meinen" Augen aufgrund der *.info "garnicht" schauen.
Overture GER hat hingegen von den fast 30.000 Treffern US nur noch 458 zu bieten und ich weiss "nicht" ob sich bei der Trefferzahl die "*.info" wirklich lohnt, es kommt aber auch "absolut" darauf an was Du vor hast, als Projekt sicherlich nicht so schlecht zum Verkauf eher "schwierig" denke ich.

Gruss
Alexander

P.S: Wie immer..abwarten was die Profis sagen ;-)
 
Hi Alexander,

besten Dank für Deine Meinung!

Ich persönlich halte die US-Overturewerte bei dot info durchaus für relevant, insbesondere bei einem spanischen/lateinamerikanischen Begriff.

458 Overture DE sind natürlich nicht sooooo toll, da hast Du vollkommen Recht.

Viele Grüße
Freiburg
 
Bachata ist ein aus der Dominikanischen Republik stammender Musikstil bzw. Tanz, der momentan (seit 2003) einen Produktionsboom im gesamten hispanokaribischen Raum erlebt.

Bachata entstand Anfang der 1960er Jahre als eine Form des kubanischen bzw. karibischen Boleros (nicht zu verwechseln mit dem spanischen Bolero). Zunächst war Bachata dabei weniger zum Tanzen gedacht, sondern war einer von vielen Stilen der romantischen lateinamerikanischen "Trio"-Gitarrenmusik, die vergleichbar mit der mexikanischen Mariachi-Tradition hauptsächlich der Unterhaltung verliebter Paare diente. In den folgenden Jahrzehnten nahmen Bachata-Musiker Einflüsse aus anderen Stilen wie dem Merengue auf, das Tempo wurde erhöht und Bachata wurde mehr und mehr als Tanzmusik verstanden.

Der Stil ist heute geprägt durch den charakteristischen, hohen und "leiernden" Klang der Gitarren, den Rhythmus, der auf einem 4/4-Takt mit einer zusätzlichen Betonung auf der 4 beruht, und durch die Texte, die meist von männlichen Sängern gesungen werden und hauptsächlich von enttäuschter Liebe handeln.

Der gleichnamige Tanz hat in den vergangenen Jahren enorm an Popularität gewonnen. In der Dominikanischen Republik veranstalten TV-Sender regelmäßig Bachata-Tanzwettbewerbe. Diese Fernsehsendungen sind sehr beliebt.

Die Schrittfolge ist einfach: Die Beinbewegung kommt aus den Knien heraus, wobei ein Bein neben das andere gesetzt wird. Auf der 4 erfolgt das leichte Anheben des Beins, indem die Hüfte einseitig hochgezogen wird, was etwas Übung erfordert, und/oder gleichzeitig ein Doppelschlag vor und zurück mit der Hüfte getanzt wird. Letzteres erfordert sehr viel Übung. Genau wie Merengue und Salsa ist Bachata kein standardisierter Tanz, d.h. gibt es viele Variationen und Bewegungsabläufe. Da Bachata normalerweise sehr eng und hüftbetont getanzt wird, gehört er zu den erotischsten Tänzen überhaupt. Die "prüdere" europäische Version wird mit Körperabstand getanzt, wobei auch Figuren miteingebaut werden.

Bachata galt in den 70er und 80er Jahren als vulgäre Musik der unteren Bevölkerungsschichten, wurde mit Prostitution, Kriminalität und Armut assoziiert und im Gegensatz zu Salsa und Merengue kaum im Radio gespielt. Das änderte sich erst um 1990 herum, vor allem durch Juan Luis Guerra, dessen Album Bachata Rosa 1992 einen Grammy gewann.

In Deutschland war das bislang erfolgreichste Bachata-Stück das Lied Obsesión der Gruppe Aventura, das auch R'n'B und Pop-Elemente enthält und im September 2004 auf Platz 1 der Media Control-Singles-Charts war.

Ich finde Domain ist Gut :Angel:
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.386
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied
Consult Domain
Zurück
Oben