Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Backlink-Check Software

teebeutel

New member
Hallo zusammen!

Ist zwar nicht mein Programm, habs aber trotzdem mal in die Bandenwerbung geschoben..

Nachdem mein Linktausch immer mehr zunimmt, hab ich mal einige Programme zur Verwaltung getestet – nur mit Excel haut das nicht so hin ;-)
Und online bei einem "fremden" Anbieter wollte ich es auch nicht haben.

Mein Tipp: Backlinks finden, checken und verwalten - Backlink Spider

Die Software ist umgehend auf dem eigenen Webspace hochgeladen und die Installation in 1 Minute erledigt - aber man das ganze auch lokal mittels WampServer betreiben.

Nachdem man (s)ein Projekt angelegt hat, kann man erstmal den Finder suchen lassen, der Google, Bing und Yahoo nach bestehenden Links durchforstet.
Natürlich können auch Tauschpartner manuell eingetragen werden.

backlink.jpg

Die Übersicht enthält dann Angaben zur Partnerseite und dem Backlink, den Linktext, PR, Alexa-Rang. No-Follow etc.

Sobald ein Backlink nicht mehr existent ist, wird dies angezeigt. In der Historie sieht man auch die fehlerhaften Links und die Gründe (z.B. URL nicht gefunden, Linktext nicht korrekt, No-Follow…)

backlink-bad.jpg

Man kann seine ganzen Projekte auch per Cronjob automatisch checken lassen und den Report per Mail bekommen.

Fazit: das bislang beste, mir bekannte, Tool zur Verwaltung der Links; allerdings mit 119 Euro auch nicht ganz billig

Gruß
Udo

danke für den tipp! werd ich mal testen
ich nutze linkdiagnosys im firefox, aber irgendwie nervt der auf dauer.

Ist ein feines Programm - hab ich schon seit der ersten Version :)
Kann man wirklich nur weiterempfehlen!

Danke für den Tipp, ich habe heute nachmittag auch dran gedacht dieses ggf. zu verwenden.

Falls noch jemand Erfahrungen gesammelt hat. Freue ich mich darüber hier mehr lesen zu können.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777