Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Backlink: Newbie-Frage

Trixi.com

New member
Mir wurde ein Link angeboten und gesagt "Schau' mal - wir haben Dich hier verlinkt" - Trixi Tour in Barrio Gótico, Barcelona - MyBarcelonaInfo.com

Ok - Seite, Foto etc ist ok. Auch das Kontaktformular geht.

Der Link zu unserer Seite unter "website" geht auf

http://barcelona.mydestinationinfo....nyExternalPageClicking.cfm?CompanyMapId=24715

Und ich frage mich, ob das SEO-Mässig was bringt, wenn nicht direkt verlinkt wird...

Sorry, für Newbie-Frage. Vielleicht hat jemand ne schlaue Antwort :-)

Ist so ein Link "genausoviel wert" wie ein Direktlink?

Sorry für die Frage...aber SEO ist nicht mein Ding ...

Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage mich, ob das SEO-Mässig was bringt, wenn nicht direkt verlinkt wird...

Ist so ein Link "genausoviel wert" wie ein Direktlink?

Definitiv NEIN
Diese Technik nennt sich Maskierung. Es wird auf eine eigene Seite verlinkt, die dann eine Weiterleitung zu Deiner Website generiert. Mann sieht nicht genau, was sie auf der Zwischenseite machen, aber Sinn der Sache ist es gerade, Dir keinen direkten Link zu geben.

...noch nen Nachtrag...

Dann ist ja nix dagegen einzuwenden, wenn ich die über meinen eigenen Anonymizer laufen lasse (Ur lrazor / com), oder :-)

So bringen wir uns beide gegenseitig echten Klick-Traffic, aber keinen Backlinkvorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv NEIN
Diese Technik nennt sich Maskierung. Es wird auf eine eigene Seite verlinkt, die dann eine Weiterleitung zu Deiner Website generiert. Mann sieht nicht genau, was sie auf der Zwischenseite machen, aber Sinn der Sache ist es gerade, Dir keinen direkten Link zu geben.
Das sehe ich allerdings anders: Das ist eine 301 Weiterleitung, sollte also schon was fuer SEO bringen.

Deren robots.txt ist auch "clean"
(staende dort z. B. Disallow: /Requests/ waere dass schon eine andere Sache).

Auch aus meiner Sicht ist das eine klare Maskierung, die Dir seotechnisch keine Linkpower bringt.

Ein typischer Fall von Linkgeiz, womit sich der Linkgebene selbst keinen Gefallen tut. Die Stärke eines Projektes richtet sich nicht nur nach Anzahl und Stärke der eingehenden Links, auch die ausgehenden Links spielen eine Rolle.

Gruß monte

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.997
Mitglieder