Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Backlinks durch Spenden an Open-Source-Projekte

BarFoos

New member
Registriert
25. Nov. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin,

wie ist eure Erfahrung heutzutage mit Backlinks durch Spenden an Open-Source-Projekte? Viele bieten ab einer bestimmten Spendenhöhe einen Follow-Backlink an. Bringt das heute nochwas, oder werden diese Links von Google im besten Fall ignoriert, im schlimmsten Fall bestraft?

Vorteil der Open-Source-Projekt-Links ist der oftmals hohe Pagerank und die relativ geringen Kosten. Wenn man hier etwas recherchiert, bekommt man einen PR3 Backlink für 20$. Ist es noch so einfach, oder bringt das für neue Projekte nichts mehr?

Viele Grüße
Oli
 
Solche Links würde ich allenfalls für Branded-Linktexte nehmen. In dem Fall sind sie sicher gut um den Trust und die DA Deiner Domain zu erhöhen. Insofern hat es sicher einen positiven Effekt.

Grundsätzlich würde ich aber mehr auf Relevanz achten, wenn das Projekt thematisch passt, dann Go. Ich persönlich würde auch auf die Sprache achten, Du schreibst 20 Dollar, einen Link von der Seite würde ich daher nur für eine englischsprachige Seite nehmen.

PR3? Meinst Du den google PageRank? Der PageRank wird doch seit Jahren nicht mehr geupdated und allle schauen nur noch auf DA oder DR, weil diese Metriken das nachbilden.
 
Ich bin schon eine Weile nicht mehr im SEO-Geschäft ;-)

PR3? Meinst Du den google PageRank? Der PageRank wird doch seit Jahren nicht mehr geupdated und allle schauen nur noch auf DA oder DR, weil diese Metriken das nachbilden.

Wo kann ich den DA/DR sehen/abfragen?

Danke
Oli
 
Ich nutze Ahrefs, die haben das Domain Rating (DR) und das Url Rating (UR), meiner Meinung nach das beste SEO Tool, allerdings kostenpflichtig…

Oder DA (Domain Authority) von MOZ unter https://analytics.moz.com/pro/link-explorer/home

Wenn Du da die Links abfragst, zeigt er dir die DA an. Du musst Dich registrieren, daber es geht auch mit dem kostenlosen Account. Nur siehst Du nicht alle Backlinks dann.
 
Zurück
Oben