Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Backlinks, TDL und Suchmaschinenplatzierung

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Ich habe meine Auswertung in Bezug auf Keyword-Domains, über die ich schon hier geschrieben habe noch weiter geführt.

Jetzt habe ich mal nachgesehen, wieviele Backlinks die keyword.tld, die es in die Top 10 bei google.de geschafft haben, aufweisen können.

Dabei habe ich die Feststellung gemacht, dass es deutliche Unterschiede bei der jeweiligen TLD gibt.

Über die ganzen Top 10.000 Keywords hinweg ergibt sich folgendes Ergebnis:

keyword.tld / Medianwert Backlinks / Mittelwert Backlinks

keyword.de / 5 / 368
keyword.com / 1 / 25
keyword.net / 0 / 11
keyword.org / 0 / 10
keyword.info / 4 / 55

(.eu und .biz sind zu selten unter den Top 10 zu finden für einen sinnvollen Vergleich)

Egal ob man den Mittelwert oder den Medianwert berechnet und egal welchen Traffic-Bereich man betrachtet, das Ergebnis ist immer ähnlich.

Es scheint so zu sein, dass man für eine Top10-Platzierung bei google.de deutlich mehr Backlinks braucht, wenn man eine keyword.de projektiert, als wenn man eine keyword.org projektiert.

Bei keyword.org und keyword.net hat sogar mehr als die Hälfte aller Top 10 Platzierungen überhaupt keine Backlinks.

Vielleicht ist das nur eine Momentaufnahme, aber derzeit ist es augenscheinlich so bei Google.

Im Übrigen deckt sich das auch ziemlich genau mit meinen eigenen Erfahrungen, seit ich meine Domains nicht mehr parke, sondern mit mehr oder minder aufwändigen Miniprojekten versehe.

Spontante Top10 Platzierungen für neue Projekte gab es bislang nur bei .com / .net und .org - Domains.
Bei .eu, .info und .biz ist mir das ohne Backlinks noch nicht gelungen - und selbst bei meinen wenigen .de-Domains, die zudem nur Keywords jenseits der Top 10.000 haben, ging es bislang ohne Backlinks nicht unter die Top 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Zeitverschwendung.

"Wie viele" Backlinks ist so belanglos wie eine Nutte im Kloster.

Grüße
René
 
Zurück
Oben