Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Backorder Tools

Würdest du deine Wünsche in ein Backorder Tool mit einbringen

• Umfrageteilnehmer
    7

MarioS

New member
Hallo Freunde,

ich habe mir jetzt die vergangenen Tage die Backorder Dienste von

angesehen. Und meine Begeisterung halten sich in grenzen. Dafür habe ich sehr viele Featurewünsche, die a) nicht berücksichtig wurden und b) vielen bestimmt das Leben erleichtern würden.

Das soll kurz heissen - ich würde mir gerne meinen eigenen Backorder Service programmieren und gerne mit Euch darüber diskutieren. Über den Sinn oder Unsinn von einem weiteren Tool für Domainer.

Im ersten Schritt will ich:

- Suche nach Keyword und/oder Domain,
- Abgleich mit einschlägigen API
= Adwords Display Ads (count)
= Keyword Check
= CPC
= Traffic
= Competition etc.
- Check welche TLD's noch frei sind
- Listing aller informationen auf einen Blick, sortierbar, registrierbar, klassisch, chick

Ich habe auch vor Euch an einer Closed Beta Phase zu beteiligen (wer will!), damit ihr Eure Wünsche mit einbringen könnt. Ob ich das Tool dann SAAS (Software as a Service = also auf meinem Server) oder als Standalone Version euch anbieten werden kann ich noch nicht sagen.

In der ersten Variante müsst ihr euch weder um die Schnittstellen kümmern, noch um die API's und deren Pflege.
In der letzten Variante wird bestimmt an Kosten auf Euch zu kommen, dann müsst ihr ALLE API's selbst kaufen und das kann bis zu 250 Euro kosten. Wenn ich alle API's zusammen nehme wären das knapp 1k. Aber mal ehrlich als Domainer brauche ich bestimmt nicht alle Links aus 23 Quellen live abscannen, oder?

Eure Meinungen? Freiwillige vor.

P.s.: Es gibt derzeit definitiv noch keinen Preis - aber es wird wahrscheinlich so viel kosten, dass Serverkosten, API's etc. gedeckt sind.

Die von Dir oben in einem Zug genannten Anbieter sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar und haben je einen ganz anderen Fokus bzw. bieten ganz unterschiedliche Sachen an.

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Du Dich vor einer Entwicklung noch selbst mehr mit dem Thema beschäftigst.

Viele Grüße

August

Das ist ja alles ganz nett, aber bei den gefragten Keys wirst du wohl gegen die Großen wenig Chancen haben.

Die haben entsprechende Server, die auch ganz in der Nähe der Registrierungsstelle liegen, um noch eine Spur schneller sein zu können.

Danke, das mache ich nun jetzt schon seit fast 6 Wochen.

In der Tat sind die nicht miteinander Vergleichbar. Mir gehts es nur darum, welche Features gut und durchdacht sind. Dass es bei pool.com immer auf eine Auktion rausläuft ist für mich eher schlecht. Bei Snapnames ist die Quote für Backorders recht gut. Aber auch hier kann es dann zur Auktion kommen (wenn ich mich nicht irre)

Anyway das ziel ist es keine 5 oder 6 Tools zu befragen, um dann seinen Preis selbst festlegen zu können, sondern alle Daten auf einen Blick zu haben. Dann zu wissen welche TLD's noch frei wären oder einen Backorder Dienst zu starten, damit die Domain hoffentlich gesnapt wird. That's it.
Ehrlich gesagt kann ich die Backordered domains auch gerne alle auf Auktion setzen. Aber das finde ich gerade bei den anderen doof und deswegen will ich es anders machen. Aber vielleicht sollte diese Option als erstes implementiert werden.

Danke noch mal für deine Anregungen...

Das ist ja alles ganz nett, aber bei den gefragten Keys wirst du wohl gegen die Großen wenig Chancen haben.

Die haben entsprechende Server, die auch ganz in der Nähe der Registrierungsstelle liegen, um noch eine Spur schneller sein zu können.

Leider ja. ;-) das habe ich mir auch schon gedacht, vor allem kommen die auch nicht mit einfachen JAVA Anwendungen oder Perl oder was auch immer an sondern haben richtige Programme in C o.ä. am Start - gerade für die Registrierung der gefragten Keys.

Aber ich will hier nicht den Kampf gegen "die Großen" anfangen. Kann ich schon alleine wegen der Kosten und Zeit nicht.

Hallo Mario,

nur ein Rat und bitte nicht persönlich nehmen: Technik, Know-how und Mittel, um mit Snapnames mithalten zu können hast Du nicht und wirst Du in absehbarer Zeit nicht aufbauen können. Warum? Einfach mal einlesen.

CPC abfragen etc. ist nicht sehr schwer. Ob hier die Entwicklung eines öffentlichen Tools lohnt, wage ich zu bezweifeln, da Du dann wieder (wenige?) kleine Kunden verwalten musst, die Tools müssen ein gutes Fontend haben etc...

Ich würde Dir meinen obigen Rat nochmals ans Herz legen und steige hier aus der Diskussion aus.

Viele Grüße

August

Joa, war eine doof idee, das hier zu publizieren, dachte es würden brauchbare Ideen kommen .
Tja falsch gedacht. Aber man lernt immer dazu.

Hallo Mario,

nur ein Rat und bitte nicht persönlich nehmen: Technik, Know-how und Mittel, um mit Snapnames mithalten zu können hast Du nicht und wirst Du in absehbarer Zeit nicht aufbauen können. Warum? Einfach mal einlesen.

Schwachsinn - war davon jemals die Rede? Wohl eher das Gegenteil. Aber egal.

Ich finde die Idee nicht schlecht und wenn man nicht gerade bei kredit.com mitsnappen will, dann kann man doch durchaus einige Nischendomains bekommen, die für bestimmte Leute von Wert sind. Ich würde bei dem Betatest gern mitmachen. :)

... vor allem kommen die auch nicht mit einfachen JAVA Anwendungen oder Perl oder was auch immer an sondern haben richtige Programme in C o.ä. am Start - gerade für die Registrierung der gefragten Keys.

Alleine diese Aussage zeigt, dass du dich mit der Materie bislang kaum beschäftigt hast und hier lediglich "laut denkst". Das ganze Gebilde der Namejets, Snapnames und Co.'s ist überdimensionaler und nicht bloß mit diversen Programmiersprachen oder Massenservereinsatz zu bewältigen. An die Verträge, die diese Dienste mit den Registraren haben, wirst du niemals rankommen!
Und bis du im .de Bereich mithalten kannst, wird der Zug ebenfalls abgefahren sein.
Verschwende nicht deine Zeit, such dir etwas anderes, zum Beispiel bau doch eine API, mit der jeder User seine Gebote bei allen Backorderdiensten auf einen Klick verwalten kann o.ä...

Und es soll dir gesagt sein: Wenn man programmieren kann, kann man mit Java schneller sein als mit C...

Gruß,
Jens

Mach ein vernünftiges Droplist-Filter-Tool daraus! Für so etwas zahlt manch einer gern. Weiß ich zufällig weil ich sehr gerne für ein solches Tool mit z.T. ähnlichen Funktionen gezahlt habe bevor dieses leider den Dienst eingestellt hat (weil Google mit den APIs nicht mehr mitgemacht hat).

Bedarf an neuen Backorder-Diensten gibt es nun wirklich nicht.

Mach ein vernünftiges Droplist-Filter-Tool daraus! Für so etwas zahlt manch einer gern. Weiß ich zufällig weil ich sehr gerne für ein solches Tool mit z.T. ähnlichen Funktionen gezahlt habe bevor dieses leider den Dienst eingestellt hat (weil Google mit den APIs nicht mehr mitgemacht hat).

Bedarf an neuen Backorder-Diensten gibt es nun wirklich nicht.

vernünftiges Droplist-Filter-Tool

Danke für die Anregung. Das würde ich dann als zusätzliches Modul mal mit einplanen.

stain schrieb:
Und es soll dir gesagt sein: Wenn man programmieren kann, kann man mit Java schneller sein als mit C...

und mit C kleiner und effizienter... ;)

was die Grundidee betrifft, weiß ich nicht genau was die ist... falls es ein Backend werden kann über das man alles Catchservices bedienen kann, so denk ich nicht, daß sich so was SINNVOLL umsetzen läßt... um 2 grundlegende Probleme aufzuzeigen:

1) Du bräuchtest APIs von allen Anbieter, die dir zur Verfügung gestellt werden müßten (sofern nicht vorhanden)... ich denke nicht daß diese bei dem Großteil existieren... und die Authorisation diese quasi im Auftrag für zu bedienen...

2) Alternativ bräuchtest die Zugangsdaten der jeweiligen Kunden von dir zu jedem Backorder Anbieter und müßtest dann quasi so tun als ob... ich glaub nicht daß sich viele Kunden finden werden, die alle ihre Zugangsdaten gern an nen dritten weiterreichen und ich denk auch nicht daß die Backorderanbieter, die kein insofern geartetes API zur Verfügung stellen dich lange gewähren lassen ihre Page zu mißbrauchen...

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837