Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

CD-Auktionen Badelift.net Wannenlift.com

Banub

Moderator
Versteigere hier Absofort die beiden Domains

Badelift.net

Wannenlift.com

Das Anfangsgebot liegt bei wohlgemerkt für beide Domains bei nur 149 Euro...

Gebotsschritte 10 Euro.

Gebotsende ist der 25.11.2013 um 20 Uhr MEZ.

Von beiden Keys sind viele Endungen vergeben.

Und nun viel Spass beim Bieten...

Auktion beendet...

Nicht verkauft...

Für mich nicht mehr nachvollziehbar

Günstiger wäre geschenkt.....

Hallo Banub,

ich und einige andere haben uns natürlich diese Domains schon näher angesehen,
aber bei einem mtl. Suchvolumen von 880 (Wannenlift) bzw. 260 (Badelift) erübrigt sich da jedes Gebot,

ich meine, falls ich in dem Bereich was machen will, da kann ich auch eine badelifter.net bzw. eine wannenlifter.com+net frei registrieren , beide mit mtl. Suchvolumen von 390 , CPC der gleiche wie bei deinen beiden Domains,

lg
Hannes

Schön und gut

Da frage ich mich dann warum sind gerade von Badelift alle wichtigen Endungen vergeben einschl Org at und ch.

Wannenlift.de wurde vor Jahren für 700 Euro verkauft.

Und irgendwelche suchanfragen sind Quatsch

Ich habe schon gesehen das .org ohne suchanfragen fast keine google treffer für Tausende von euros verkauft wurden also komm mir nicht damit..

Der Markt hat sich leider etwas seit 2009 verändert. Während damals die Nachfrage für deutsche .com, .net und .org extrem war, werden heute durchaus gute Namen frei oder andere werden zu extrem günstigen Preisen verkauft. Auch .de-Domains sind inzwischen eher erschwinglich, da der ein oder andere Marktteilnehmer seine Preisgestaltung überdacht hat.

Ich will damit nicht direkt unbedingt Werte von Namen in Frage stellen, aber das Angebot-Nachfrage-Verhältnis hat sich einfach verändert und Verkäufe sind schwieriger zu realisieren.

Die .de hatte ich in München übrigens etwas aus dem Bauch heraus gekauft - glücklicherweise auch innerhalb weniger Minuten für ein paar zusätzliche Euro weiterverkauft.

Dennoch: Definitiv sehr schöne Domainnamen, die definitiv den Preis wert sind. Aber ich komme gerade nicht als Käufer in Frage, da ich momentan nur Domains kaufe, die wirklich in mein Portfolio passen. Liegen einfach zu viele Domainnamen herum, die projektiert werden müssten und für die schon die Zeit fehlt.

Wenn aber jemand nach einer interessanten Nische sucht und gerade keine oder wenige Projektideen in der Pipeline hat, kann ich das Thema nur empfehlen. Ein Markt mit Zukunft (Stichwort: alternde Gesellschaft) und durchaus Marktteilnehmer, die werben. Schaut zum Beispiel mal in die letzten Seiten der ADAC-Motorwelt (dort gab es zumindest in der Vergangenheit stets passende Anzeigen).

@smyl

Besten dank das ist eine Aussage mit der ich leben kann

Heisst also Füsse stillhalten und abwarten und weiter die Domains halten....

Nur so nebenbei die wannenlift.de hatte mir auch mal gehört habe sie leider
vor Jahren zu billig abgegeben..

Der Markt hat sich leider etwas seit 2009 verändert. Während damals die Nachfrage für deutsche .com, .net und .org extrem war, werden heute durchaus gute Namen frei oder andere werden zu extrem günstigen Preisen verkauft. Auch .de-Domains sind inzwischen eher erschwinglich, da der ein oder andere Marktteilnehmer seine Preisgestaltung überdacht hat.

Ich will damit nicht direkt unbedingt Werte von Namen in Frage stellen, aber das Angebot-Nachfrage-Verhältnis hat sich einfach verändert und Verkäufe sind schwieriger zu realisieren.

Die .de hatte ich in München übrigens etwas aus dem Bauch heraus gekauft - glücklicherweise auch innerhalb weniger Minuten für ein paar zusätzliche Euro weiterverkauft.

Dennoch: Definitiv sehr schöne Domainnamen, die definitiv den Preis wert sind. Aber ich komme gerade nicht als Käufer in Frage, da ich momentan nur Domains kaufe, die wirklich in mein Portfolio passen. Liegen einfach zu viele Domainnamen herum, die projektiert werden müssten und für die schon die Zeit fehlt.

Wenn aber jemand nach einer interessanten Nische sucht und gerade keine oder wenige Projektideen in der Pipeline hat, kann ich das Thema nur empfehlen. Ein Markt mit Zukunft (Stichwort: alternde Gesellschaft) und durchaus Marktteilnehmer, die werben. Schaut zum Beispiel mal in die letzten Seiten der ADAC-Motorwelt (dort gab es zumindest in der Vergangenheit stets passende Anzeigen).

Ich sehe auch noch eine andere Entwicklung. Gerade in Nischenmärkten, brauche ich nicht mehr zwingend die Keyword-Premium-Domain zum Erfolg. Durch Nutzen der Social-Media-Kanäle kann ich relativ schnell zum Beispiel mir meine "Follower-Zielgruppe" aufbauen und so meine "Nicht-Premium-Domain" durch täglich aktuelle Beiträge "branden". Teilweise habe ich so sehr schnell mehr Besucher als die entsprechende Premium-Domain. Die Zielgruppe "alternde Gesellschaft" erreiche ich zum Beispiel sehr schnell im "Seniorenbook" und die im Umfeld "Alter und Pflege" Tätigen auf Twitter.
LG
Thomas

Wenn ich ein Projekt starte und keine 149 Euro für eine Keyword Domain bezahle(n) (kann), dann sollte ich es lassen.
Banub, seit Jahren bietest du die Domains an und kriegst sie nicht los.
Wenn du wirklich wissen willst, was die Domains wert sind, dann starte eine Auktion mit 10 Euro.

Wenn ich ein Projekt starte und keine 149 Euro für eine Keyword Domain bezahle(n) (kann), dann sollte ich es lassen.

Das ist doch garnicht die Frage. In vielen Fällen steht mir die Keyworddomain nicht zur Verfügung. Und da habe ich (wider jeder Domainhändler-Theorie) auch andere gute Optionen ein Projekt in meiner Zielgruppe erfolgreich zu plazieren. Und das haben auch schon eine Reihe von Endverbrauchern gemerkt, weswegen der Domainhandel heute erheblich schwerer ist als noch vor zwei bis drei Jahren.

@vegas

Und nun weiter...

Meinetwegen ich war halt eben echt nur total perplex und dachte erstmal das sei ein Fehler in der Matrix,:confusedd: bis ich dann den alten Thread gefunden hatte.:idea: Nichts für ungut von mir aus kann hier gerne weiter diskutiert werden. :cheers:

Alles klar kein Problem alles bestens...

Etwas gutes hatte es doch über 500 Leute haben diesen Thread gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

selbst suche ich auch ab und an Domains zum Ankauf für Projekte, Kunden oder eben nur als Reseller ohne konkrete Idee dahinter.

Bei Domains wirst Du nie eine Faustregel für Preis, Nachfrage oder sonstwas aufstellen können, weil die dahinter stehenden Parameter einfach zu offen und zu viele sind.

- Du bietest sie hier im Domainerforum an - das ist schonmal Punkt 1 - als Zielgruppe wäre doch ein Endkunde erste Wahl.
Auch in Domainerkreisen wird nicht jeder wissen, dass Du eine Auktion für eine kurze Zeit anbietest.

- Ein Vergleich mit erzielten Domainverkäufen kannst Du komplett knicken, da ist es teilweise nicht nachzuvollziehen, warum angeblich eine Domain so hoch, oder auch so niedrig verkauft wurde, während die andere das nicht tut/ tat. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Die wenigsten wissen auch, ob ein erzielter Verkaufspreis Fake ist, überhaupt bezahlt wurde ("Spaßbieter"), ob weitere Domains als Paket dabei waren oder ob vielleicht zum Zeitpunkt des Verkaufs ein entsprechendes Thema in den Medien als zukünftig wichtig erachtet wurde, usw. usw. usw. ...

- "Angebot und Nachfrage" ist der Klassiker, der mit entscheidend ist. Da spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle, oder kaufst Du für Dich als Mann ein Päckchen Damenbinden, nur weil sie gerade billig sind?

- Bei Domains brauchst Du Geduld im Verkauf, hast Du das nicht, musst Du die Entscheidung treffen "aufheben" oder "löschen". Manchmal verkauft man sehr schnell zu hohen Preisen, manchmal gar nicht, auch wenns fast geschenkt ist - so ist das halt. Die Mischkalkulation machts. Sich darüber ärgern bringt nichts.

Soweit mal ;-).

Viele Grüße
HP

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.330
Mitglieder