Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Badespass.org

Dot

New member
Hallo,

ich hätte gern eure Meinung zu Badespass.org.

Google Hits [Exakt]: 149.000
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): 2.900

Belegte:
badespass.de - ein Shop
badespass.eu - führt zu einer Firma ähnlich meiner
badespass.com - registriert, aber nichts
badespass.net - ein schwimmbad
badespass.org
badespass.info - registriert, aber nichts

Nun, mein Grund zur Registrierung: Ich plane eine Informationsseite zu den Meta Bereichen Aquafitness, Schwimmen, Tauchen, evtl Schwimmbadbewertung,....und deren Unterthemen. Auch ein Blog, ein Eventkalender ist geplant.
Hintergrundwissen in den Bereichen und ein Redaktionsteam von 6 Leuten stehen bereit.
Dann Vermarktung an Badbetrieber(Centerparcs,...), Shops.

Was haltet Ihr von der Idee zur Projektierung? Hat das Potenzial?

Oder sollte ich den Domainnamen lieber versuchen einem zB Badbetreiber anzubieten? Wie schätzt ihr den Wert des Namens?

Freue mich auf euer Feedback!

Grüße
Volker

ich finde die Domain für dein Vorhaben/Idee gut und passend,
für den Weiterverkauf aber eher ungeeignet, da ersetzbar...

grüsse,
engel

ich finde die Domain für dein Vorhaben/Idee gut und passend,
für den Weiterverkauf aber eher ungeeignet, da ersetzbar...

grüsse,
engel

Danke schonmal für deine Meinung. Mit dem Weiterverkauf sehe ich es ähnlich.

Mehr Info:

Also im genauen ist eine Informationsseite zu folgenden Bereichen geplant:

- Aquafitness: mit den Unterbereichen Aquajogging, Aquapower, Aquaspinning, etc.
- Schwimmen: mit den Unterbereichen Babyschwimmen, Schwimmen lernen, Sportschwimmen, Wettämpfe,...
-Tauchen: Schnorcheln, Flossenschwimmen, Gerätetauchen
-Sonstiges: Rettungsschwimmen, Wasserspringen, Wettrutschen, Poolparties, Übersicht mit Bewertung von Freizeitbädern, Rutschenparadiesen,...

Da ich bei dem Vorhaben unentgeldliche Helfer mit tiefergehendem Hintergrundwissen, zusätzlich daduch schon Kontakte zur Vermarktung zur Hand habe bietet es sich doch förmlich an. Wenn dann sollte das schon professionell laufen.

Nur ob so etwas ankommt ist die Frage?

MfG

Also, ich bin wirklich Freund von ORG-Domains und Freund von Projekten.
Hintergrundwissen ist klasse, ein Redaktionsteam von 6 Leuten ist "beneidenswert", das Thema klingt interessant. Tja, und die Domain klingt ganz nett.
Aber, ich gebe zu bedenken: Bei einem Suchvolumen von nur 2900 ein aufwändiges Projekt unter einer ORG-Domain zu starten, könnte die falsche Prioritätensetzung sein. Wieviel Tage/Wochen soll das Redaktionsteam arbeiten, was soll das Projekt kosten? Könntest Du da nicht EUR 1.000,- oder EUR 5.000,- für eine schöne generische Domain mit hohem Suchvolumen oder eine nette de/com-Domain ausgeben?
Um ein fiktives Beispiel zu nennen: badespass.de wäre klasse für Dein Projekt, badespass.com gerade noch akzeptabel (denn Du würdest Besucher an die de verlieren) oder alternativ wäre schwimmen.org, baden.org, schwimmbad.org schön generisch.

Viel Glück auf jeden Fall bei Deinem Projekt!

Also, ich bin wirklich Freund von ORG-Domains und Freund von Projekten.
Hintergrundwissen ist klasse, ein Redaktionsteam von 6 Leuten ist "beneidenswert", das Thema klingt interessant. Tja, und die Domain klingt ganz nett.
Aber, ich gebe zu bedenken: Bei einem Suchvolumen von nur 2900 ein aufwändiges Projekt unter einer ORG-Domain zu starten, könnte die falsche Prioritätensetzung sein. Wieviel Tage/Wochen soll das Redaktionsteam arbeiten, was soll das Projekt kosten? Könntest Du da nicht EUR 1.000,- oder EUR 5.000,- für eine schöne generische Domain mit hohem Suchvolumen oder eine nette de/com-Domain ausgeben?
Um ein fiktives Beispiel zu nennen: badespass.de wäre klasse für Dein Projekt, badespass.com gerade noch akzeptabel (denn Du würdest Besucher an die de verlieren) oder alternativ wäre schwimmen.org, baden.org, schwimmbad.org schön generisch.

Viel Glück auf jeden Fall bei Deinem Projekt!
Einspruch! :)

ob das Key der Domain ein hohes Suchvolumen hat, halte ich hierbei für nebensächlich, insbesonders, da eh etliche Keys optimiert werden müssen.
Die Domain muss zum Inhalt passen, und das tut sie m.E.
Andere, trafficstärkere Keys kann man "optimieren" und somit die entsprechenden Besucher generieren.

grüsse,
engel

Hm, also ich sehe es wie engel. Für so ein Projekt finde ich die Domain echt nice , zum Weiterverkauf eher ungeeignet.
Und wenn man eh optimieren muss, warum noch 5k für eine "bessere" ccTLD bzw. cno ausgeben.

Gruss Jens
schwimmen.info
schwimmen.eu

Hallo Engel,
bei meiner Antwort dachte ich an das große Redaktionsteam und den hohen Aufwand, der in das Projekt gesteckt werden soll (ob die Leute unentgeltlich arbeiten oder nicht, spielt da erstmal nur eine untergeordnete Rolle). Also mir wird es schwerfallen, meine schönen ORG-Domains mit extra großem Aufwand zu projektieren, wenn diese kein hohes Suchvolumen haben. Überhaupt nichts gegen ein Ein-Tages- oder Zwei-Tages-Projekt, aber hier scheint es um was Größeres zu gehen. Bei einem richtig großen Projekt könnte man ja auf die Idee kommen, eine Firma unter dem Domainnamen zu gründen: Könntest Du Dir vorstellen, eine badespass.ORG Limited oder GmbH zu gründen? Falls ja, würde es keinen Unterschied machen, ob der Domainname ein Einzelwort und suchvolumentstark ist oder zusammengesetzt und passend?

Beste Grüße
Ulrich

Also ich finde den Namen für absolut passend. Klar wäre die .de schöner aber:
Es stehen minimale 500€ Budget am Anfang zur Verfügung. Wobei eigentlich fast alles in Eigenarbeit verwirklicht werden soll.
Die "Helfer" arbeiten erstmal aus Spaß am Projekt, wenns natürlich was wird bekommt jeder einen Teil des Kuchens. Dann wäre evtl. ein Zukauf einer besseren Endung?

@Jens: über die schwimmen.info können wir uns in naher Zukunft gerne mal Unterhalten.

Und ein herzliches Dankeschön für den nächtlichen Meinungsaustausch.Weiteres Feedback natürlich erwünscht.

Grüße,
Volker

Engel,
Respekt. Ich lass mir gerne was sagen und werde mir jetzt ernsthaft überlegen, ob ich nicht vielleicht unter meiner einrichtungshaus.org was Größeres aufziehen könnte (SV 6600)? Bisher war da (genau aus den beschriebenen Gründen) nur eine Minisite geplant.

Grüße
Ulrich (Wami)

Ich bin jetzt nicht der Großprojektierer, aber bei dem vorgetragenen Szenario halte ich es für falsch, eine KeywordDomain unter .org mit schlechten Trafficwerten zu verwenden, zumal mit Spaß auch noch das Problem des "ß" besteht.

Wenn schon so viel Aufwand betrieben werden soll, dann würde ich auch gleich noch eine marken- oder zumindest brandingfähige Domain unter .de suchen.
"planschr.de" oder so was wie "badefun.de" (waren eben noch frei).

Gruß
M.

Hallo,

danke euch allen für eure Meinungen.

Werde über den Namen mit dem Team nochmal beratschlagen.
Bislang fanden Badespass alle für gut. Der Inhaber der .com möchte nicht verkaufen, obwohl die Domain zur Zeit nicht aktiv ist. Der Inhaber der .de ist bereit für einen fast mittleren 5 Steller zu verkaufen. Meiner Meinung doch etwas zu hoch gegriffen, wenn man bedenkt das dort nur ein Semiproffessioneller Shop dahinter steht.

@Arithmos: Badefun.de ist laut Denic seit 07/08 registriert. Planschr stieß im Team nicht so auf Begeisterung.
Der Gedanke an eine Markenfähige Domain bleibt aber noch erhalten. Wäre auf jeden Fall sinnig bei dem was geplant ist.

Angenehmen Abend,
Volker

@Arithmos: Badefun.de ist laut Denic seit 07/08 registriert. Planschr stieß im Team nicht so auf Begeisterung.
Der Gedanke an eine Markenfähige Domain bleibt aber noch erhalten. Wäre auf jeden Fall sinnig bei dem was geplant ist.

Wie wäre es denn mit platsch.de? Hat sogar Traffic.

Gruss Jens
platsch.de

Hallo,

jetzt ist es raus, nach Beratschlagung mit dem Team. BadeFun.de wird der Name des Projektes. Gestern die Domain recht günstig gekauft und erfolgreich transferiert. Dank an Arithmos für den Namensvorschlag.

Werde euch auf dem laufendem Halten bzgl. der Entwicklung. Denke in 2-3 Monaten mehr!

@Jens: Platsch.de ist nett, aber für uns nicht einwandfrei. Es gibt bereits eine Platsch GmbH, eine AG, ein Schwimmbad das sich so nennt und unter der .info auftritt, und einige mit solchem Nachnamen. Der Name hat nichtsdestotrotz Vermarktungspotenzial.

Wie seht Ihr die Entscheidung zum Domainnamen?
Ist zwar kein Keyword wie Badespass, dafür Brandingfähig, und bei dem was geplant ist finde ich eine .de oder .com auch besser als die .org.

Angenehmen Abend noch
Volker

also mir pers. gefällts überhaupt nicht. deutsch bade, englisch fun. irgendwie passts in diesem fall nicht.
wünsche trotzdem viel erfolg.

gruß,
jens

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen