Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Badewannen.org

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

ich möchte Euch eine meiner neueren Domains vorstellen:

Badewannen.org

Sehr schöne generische Domain mit sehr hohem kommerziellem Potential, hinter der in Kürze das entsprechende Projekt stehen wird.
Neben Badewannen werden dort auch themenverwandte Produkte angeboten werden.

Zu den geforderten "Werten":

Overture: > 13.460
google: Einiges an Ergebnissen/Premiumwerbung/Adwords.....

Eventuell hat jemand eine "ergiebige" Meinung zu dieser Domain?
Ist zwar für viele "nur ne .org...." , für Leute mit "Blick" aber vielleicht auch eine gute Domain???

Wünsche einen schönen Abend und Grüsse,
engel
ps: vielen lieben Dank an over... ;)
 
Also mir gefällt die Domain,

genügend Kampf um Marktanteile gibt es ja im Sanitärbusiness.

Ausserdem ein knallhartes Keyword.

Denke die Domain ist ein gutes Konkurrenz Ausschlussargument und kann sicher einen mitlleren xxx Betrag bringen, unter 300 würde ich nicht verkaufen.

gruss
melf

waschbecken.net
 
Hi Melf,

vielen Dank für Deine aufschlussreiche Meinung!
Aber wie kommst Du zu der Erkenntnis: "nicht unter 300 €" oder den "mittleren xxx" Betrag....?

Eine kleine Begründung dazu würde mich sehr freuen... :)

Grüsse nach HH,
Thomas
 
bei einem mittleren Betrag meine ich Summen ab 500 nach oben.
Ich denke Du könntest ohne Probleme div. Anbieter anschreiben und für 300,- wäre die domain sofort weg.

Ich sehe die Domain nur aus dem Blickwinkel eines Unternehmens, welches verhindern will, daß Mitbewerber in den Genuss der Domain kommt.

Als entwickelte Seite mit einer ordentlichen Platzierung sieht es natürlich schon wieder ganz anders aus, denke bei den Adwords würden gerne einige ein paar Ausgaben einsparen.....

Gruss
Melf

habe grad auf Sedo gelesen, daß die vitaminversand.de für 6.000 weggegangen ist....... kopfschüttel....
 
Hi Melf,

danke für Deine Antwort.
Was ich nicht ganz verstehe: wenn ein "Anbieter" die Domain haben möchte, weil er sich einen Vorteil von der Domain verspricht, wie kommt er dann auf 300€....??? (Du sagst ja, für diesen Preis wäre ich die Domain sofort los)...

Wie ermittelt dieser Badewannenanbieter den Vorteil, den er durch den Erwerb dieser Domain bekommt... und warum ist ihm dieser Vorteil 300€ wert..
warum nicht weniger, warum nicht mehr..???

Schöne Grüsse nach HH!

engel
 
Hallo Thomas,

nette Argumentationskette ;-).

Also die 300,- habe ich einmal in den Raum gestellt, mit demwas ich mitbekommen habe, was momentan für die verkauften .orgs so erreicht wird.
War also eher mal ein Betrag, bei dem ich mir vorstellen könnte, daß die Domain sofort weg ist ohne große Analyse was möglich ist.
Dieser Betrag wird von mir auch nur aus dem Gesichtspunkt Zubringer ohne große Suchmaschinenfunktion gesehen und aus sicht des konkureenzausschlusses.

Solltest Du auf der Seite einigen guten Content gepaart mit guter Sumaplatzierung integrieren, so würde die Bewertung natürlich anders aussehen.
Denke so ein fertiges Projekt könnte man unter den Anbietern dann für gutes Geld anbieten, wobei mich als Besitzer dann eher eine langfristige Zusammenarbeit interessieren würde, als ein einmaliger Vekauf.

hoffe ich habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt, was mit dem Betrag 300,-, gemeint war.

Gruss
Melf
 
Hi Melf,

yepp.. jetzt habe ich es verstanden... ;)

Allerdings ist m.E. noch ein kleiner "Fehler" drin: die VKP die wir (zu Genüge) mitbekommen, sind meist "Händlerpreise".
(deutsche) Orgs an Endkunden sind noch sehr selten zu beobachten.
Und Du meintest ja: "Badewannenanbieter" .... (und mit orgs gehe ich momentan nicht an "Endkunden".. zu aufwendig und zu wenig "Erlös")

Wie oben schon geschrieben, ist die Domain ja auch nicht für den VK gedacht, sondern es wird ein kleines, nettes Projekt hinterlegt, damit die Domain und ihr Wert noch ein bissl wachsen kann...

Jedenfalls Vielen Dank für die Antworten!!

Wünsche Dir einen schönen Restsonntag und Grüsse nach HH,
engel
 
Gleich zu Anfang: Die OVT Werte haben mich sehr ueberrascht.

Trotzdem ist der Markt fuer Badewannen (oder sonstige sanitaeren Einrichtungen) im Internet noch nicht sehr ausgereift. Ich wuerde mir zumindest auf jeden Fall meine Badewanne immer noch aus dem Fachgeschaeft holen.
Desweiteren gefaellt mir die .org Endung nicht wirklich, aber das ist eher eine persoenliche Sache.

Ich wuensche auf jeden Fall viel Erfolg mit dem kleinen Projekt und bin schon sehr auf die Fertigstellung gespannt, da ich demnaechst auch geplant habe, kleinere sumaoptimierte Projekte auf meine ungenutzten Domains zu stellen.

PS: Vielleicht passt ja die von Melf zum Verkauf angebotene waschbecken.net noch als Zubringer zu deinem Projekt.
 
Zurück
Oben