Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

balkonmöbel als de

jay

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für meine balkonmöbel dot de erhalten im kleinen bis mittleren vierstelligen Bereich. Die Verhandlungen sind ausgereizt und ich habe bis Freitag Zeit mich zu entscheiden. Wie schätzt ihr die Domain vom Wert ein? Würdet ihr verkaufen?

Noch ein paar weiter Facts:
keyword tool exakt 12.100 ungefährer CPC 0,51€
IDN wie Non-IDN alles vergeben

Unter 3.000 € würde ich die Domain nicht abgeben und da ist bestimmt noch viel mehr drin.

Unter .de sind solche Keywords doch nur noch selten nicht vergeben bzw. projektiert.

cu

balkonmöbel.at

Unter 3.000 € würde ich die Domain nicht abgeben und da ist bestimmt noch viel mehr drin.

danke für deine Antwort. Das Angebot ist etwas über dieser Grenze und ich bin echt am Schwanken, da ich auch viel mehr Potential sehe. Die Frage ist nur, ob der Markt das hergibt?

Ich denke, Du bewegst Dich zumindest in einer akzeptablen Preisregion.

Ob Du nun verkaufst, hängt ja von vielen Faktoren ab, teilweise einfach überprüfbare Fakten und andererseits Spekulation. Damit meine ich beispielsweise:

- wie wichtig ist Dir, dieses Geld jetzt zeitnah zu bekommen?
- kannst Du verkraften (finanziell wie emotional), wenn sich die nächsten 5 Jahre kein Gebot in dieser Größenordnung finden sollte?
- Hast Du deinerseits aktives Marketing nach weiteren potentiellen Käufern durchgeführt?
- was geht vom Preis noch ab (MwSt., Provisionen, Einkaufspreis, ...)?
- n.n.

Abraten würde ich Dir zumindest nicht von diesem Deal. Aber zuraten ist hier schwer, da man Details nicht kennt.

Balkonmöbel ist zwar keine Gartenmöbel.de und dir fehlt auch die non idn aber für ~3000 würde ich nicht verkaufen. Da ärgerst du dich später.

Könnte mir gut vorstellen, dass mit etwas Handlungsgeschick auch fünfstellig drin ist.

Könnte mir gut vorstellen, dass mit etwas Handlungsgeschick auch fünfstellig drin ist.

Falls mehrere Reseller diese Ansicht vertreten sollte der jetzige Preis beinahe ein Schnäppchen sein. In dem Fall könnte sich eine Auktion lohnen. Musste halt den Bieter bewegen, bei Sedo zu bieten oder die Domain bei Ebay reinsetzen mit Startpreis in Höhe des vorliegenden Gebotes und dann die Werbetrommel rühren.

Erst einmal danke für die weiteren Antworten und Meinungen. Man merkt, dass das Forum zwar gelitten hat aber noch nicht tod ist.

Ich denke, Du bewegst Dich zumindest in einer akzeptablen Preisregion.
jup und genau das macht mir mein eEntscheidung so schwer.

wie wichtig ist Dir, dieses Geld jetzt zeitnah zu bekommen?
sag wir es einmal so, wäre schon schön aber ich bin nicht darauf angewiesen ;)

kannst Du verkraften (finanziell wie emotional), wenn sich die nächsten 5 Jahre kein Gebot in dieser Größenordnung finden sollte?
verkraften ja aber es wäre schon schade.

Hast Du deinerseits aktives Marketing nach weiteren potentiellen Käufern durchgeführt?
Bei genau einer Firma habe ich bisher aktiv vermarktet. Eben dieser bietenden Firma, bei der mir aber bewusst war, dass sie stark auf generische Domans setzt und die Überzeugungsarbeit für solche Domains von daher nicht sehr hoch ist.

was geht vom Preis noch ab (MwSt., Provisionen, Einkaufspreis, ...)?
nur der Einkaufspreis, der für jeden aktiven aus dem Forum leicht zu recherchieren ist ;)

AlexP schrieb:
Balkonmöbel ist zwar keine Gartenmöbel.de und dir fehlt auch die non idn aber für ~3000 würde ich nicht verkaufen. Da ärgerst du dich später.

Das macht meine Entscheidung noch schwerer :) Und lässt mich dazu tendieren doch noch eher zu warten. Ich habe die Domain gekauft mit dem Ziel hoch vierstellig oder knapp fünfstellig weiter zu verkaufen. Es deckt sich also mit deiner Meinung aber irgendwie juckt es trotzdem zuzusagen.

Falls mehrere Reseller diese Ansicht vertreten sollte der jetzige Preis beinahe ein Schnäppchen sein. In dem Fall könnte sich eine Auktion lohnen. Musste halt den Bieter bewegen, bei Sedo zu bieten oder die Domain bei Ebay reinsetzen mit Startpreis in Höhe des vorliegenden Gebotes und dann die Werbetrommel rühren.
ja, die Frage ist, ob es momentan Reseller gibt, die auch Geld ausgeben. Es kommt mir gerade vor, als ob alle abwarten und ihr Geld zurückhalten. Ich bin aber weder ein Fan von Sedo-Auktionen (als Verkäufer) noch von Domainverkäufen bei eBay. Wenn ich wüsste, dass ein großer Andrang da wäre, wäre dies aber eine Möglichkeit.

Ich denke, ich werde morgen etwas aktiv vermarkten und schauen, ob weitere Interessenten aufzutreiben sind.

Bei genau einer Firma habe ich bisher aktiv vermarktet. Eben dieser bietenden Firma

Das nenne ich Treffer!
Ist die Frage ob es jetzt ein Glückstreffer war oder ob nicht 10 weitere Versuche wenigstens einen weiteren Interessenten bringen.

exklusivegartenmöbel.de

Wie die Domain wohl zu DomCollect kam?

Domain des Tages: Balkonmöbel.de -

Da hast Du auf jeden Fall ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Wenn Du das Geld nicht benötigst, würde ich die Domain erstmal behalten.

cu

Das nenne ich Treffer!

Eine gute Selektion des potentiellen Interessenten und die richtige Wahl des Ansprechpartners ;) Aber ja, wäre schön, wenn es immer so leicht gehen würde.

crystalheaven schrieb:
Wie die Domain wohl zu DomCollect kam?
Wenn DomCollect tatsächlich ansatzweise den von Jens gewünschten Betrag bezahlt hat, dann war es kein Plusgeschäft ^^ Ich denke auch, dass ich die Domain sehr günstig erhalten habe.

Für mich ist solch eine Frage schnell beantwortet:
Wenn Du die Kohle jetzt brauchst, für 3K verkaufen. Wenn nicht, auf den richtigen Käufer warten und unter 6-7K nicht verkaufen.

Resellerpreis sehe ich bei 500-2000, Endkunde 3000-10000 €

Viel Erfolg in jedem Fall!

LG
René

gartenmoebelshop.de
gartenmoebel-shop.de

Für mich ist solch eine Frage schnell beantwortet:
Wenn Du die Kohle jetzt brauchst, für 3K verkaufen. Wenn nicht, auf den richtigen Käufer warten und unter 6-7K nicht verkaufen.

Resellerpreis sehe ich bei 500-2000, Endkunde 3000-10000 €

Viel Erfolg in jedem Fall!

LG
René

gartenmoebelshop.de
gartenmoebel-shop.de

Auch dir vielen Dank für deine Antwort René. Ich denke, ich werde nicht verkaufen für den Preis aber bis Freitag ist ja noch ein wenig Bedenkzeit :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied