MasterDesaster
New member
Ich nutze derzeit die ING, doch dort wird aufgrund einer neuen EU-Richtlinie scheinbar vieles umgestellt. Bald gibt es keine Tans mehr, nun wird auch noch der Login derart verändert, dass man sich demnächst nur noch einloggen kann, wenn man gleichzeitig auch die App öffnet. Für mich ist jetzt ne Grenze erreicht, da jetzt definitiv ein Smartphone-Zwang besteht, was ich nicht mag.
Kennt sich hier jemand aus? Bedeutet die neue Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive 2), dass ich künftig bei allen Banken mit Onlinebanking diese Maßnahmen durchlaufen muss und definitiv ein Smartphone haben muss?
Für mich war die gute alte Tan-Liste eigentlich das sicherste Instrument, schade. Kann jemand eine Bankempfehlung aussprechen?
Kennt sich hier jemand aus? Bedeutet die neue Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive 2), dass ich künftig bei allen Banken mit Onlinebanking diese Maßnahmen durchlaufen muss und definitiv ein Smartphone haben muss?
Für mich war die gute alte Tan-Liste eigentlich das sicherste Instrument, schade. Kann jemand eine Bankempfehlung aussprechen?
Zuletzt bearbeitet: